Aus Endstufe kommt kein Ton raus!

• also ich fahr meine mit 2x10er an (die hat 2 anschlüsse) und sie leistet 632W RMS@4Ohm

habe noch Sub zu verkaufen
    2 Audio Art LS 30cm vergoldet isobarik im Gehäuse mit REchnung von 1998 damals 1800DM, allerdings nur wenig gebraucht ca. 20000km mitgefahren und 2 1/4 Jahre effektiv im Auto gewesen
    Preis 450€

• RMS-Leistung ist was für Media-Markt-Kunden.

Meine Helix hat gemessene 82 Watt Leistung nach DIN-Messung an jedem Kanal, ungebrückt. Ich kann bei 180 Sachen die Scheiben runter machen und höre keine Windgeräusche.

Wer mehr braucht, sollte mal Wattestäbchen benutzen...

Ok, der Wirkungsgrad der Chassis ist in diesem Zusammenhang auch ziemlich wichtig.
    Ein normales Autoradio hat übrigens selten wirklich über 10 Watt (DIN) pro Kanal...

• joaaaa !!! Die scheiße geht.
    Boah die Endstufe ist voll geil, würde man wirklich nicht meinen bei so einem kleinen Ding. Echt wahnsinn wieviel power die hat.

Und das dolle, ich habe jetzt zwei funktionierende Endstufen zum halben PREIS *GGGGGGGG*

MFG neno

Wer andern eine Bratwurst brät,
    der hat ein Bratwurstbratgerät! :D

• eine frage wieso sind rms watt was für media markt kunden? denke rms watt ist eher was für vernüftige! JEder der sich mit rms watt ausdrückt, hat auch wirklich das was er hat und labbert nicht nur rum!

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• jo und deswegen hab ich auch nen X-Pulse Prototyp 1kw RMS @ 2Ohm für die sub kiste.
    für den rest nochmal ne andere stufe.
    die PPMO oder sinus Watt angabe is ja eher was für die Saturnfraktion

RMS ist doch die Effektivleistung.

• PMPO heißt das....rockfort-fosgate,wer was genaues will...:daumenhoch
    neno, ich denk mal die dinger haben kein schaltnetzteil,deswegen ist eine sinusausgangsleistung über 20 watt eigentlich unmöglich!

Maaskantje

• RMS ist die amerikanische Norm zur Messung der Verstärkerausgangsleistung und ist in Sachen Klirfaktor und Rauschpegelabstand sogar etwas strenger als die deutsche Din 45 500. Unterschied sind etwa 10%.

Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin

Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??

• lol, PMPO ist wohl das übelste was es gibt. Ich habe bei der Ergründung solcher Gigantischen Leistungswerte schon in Erfahrung gebracht das um höhere Werte zu erzielen folgendes gemacht wird:
    - Angabe der zugeführten Leistung (ca. 2-3mal so groß wie abgegebe)
    - Angabe der Leistung bei 16 Volt (wer hat so was????)
    - Angabe der Leistung bei 10% Klirrfaktor (kann kein Mensch mehr anhören)
    - Angabe der Maximum-Impuls-Spitzenleistung beim durchbrennen der Endstufe

Wer eine einigermaßen realistische Leistungsangabe seiner Endstufe will, kann sich diese relativ leicht anhand der mitgelieferten oder eingebauten Sicherung ausrechnen:
    Beispiel: Es ist eine 10A Flachsicherung eingebaut, damit kann 13,8Volt x 10A = etwa 138 Watt gezogen werden. Grob die Hälfte wird in Wärme umgewandelt = 69Watt. Das verteilt auf 2 Kanäle sind etwa 35 Watt pro Kanal. Auf solchen Endstufen stehen oft Leistungsangaben von 400 Watt und mehr, wie man auf solche Werte kommt, siehe oben.

Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin

Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??

• Schönes Beispiel: für meine PA-Anlage habe ich ein H&K-Endstufe mit 2x400 Watt. Die kannste kaum tragen und bläst alles weg. Auf meiner super (Achtung Ironie) Car-Hifi Endstufe steht 1000Watt drauf. Die macht zwar gut Wumme aber absolut kein Vergleich mit der H&K. Aber wenn da 50Watt drauf stehen würde kauft die ja keine Sau. Ich hab sie gekauft, weil ich wenig ausgeben wollte und sie von den Anschlüssen passte (Low-Input, Sub-Input, Speaker-Out, Sub-Out) und der Sub getrennt von den Speakern geregelt wird.

Also Watt-Angabe sind dermaßen manipulierbar und die billigsten Geräte haben komischerweise immer am meisten Watt.

Die Sicherung ist zwar ein Anhlatspunkt, sagt aber ja auch nur was über die verbratene Leistung aus. Bei einer guten Endstufe ist der Wirkungsgrad deutklich besser, bei einer billigen wird die meiste Leistung sinnlos verbraten.