Aus Endstufe kommt kein Ton raus!

• Kenne da selber nur Beispiele aus dem HomeCinema Bereich!

Kleine Anlagen wie zum Beispiel Lidl etc. werden die Satelliten welche mit PMPO angegeben werden auch noch Addiert! Da steht dann immer 1200W da etc.

Nen gescheiter Verstärker dagegen mit 5.1 bzw. heute 6.1 oder 7.1 braucht schon 60-100W Sinus bei 8Ohm pro Kanal davon träumen die billig anlagen nur. Allerdings gibts da auch wieder Differenzen ne gescheite Harman Kardon Anlage bringt einiges mehr an Saft mit obwohl nr 55W Sinus anliegen bei 8 Ohm da stinkt so manche Onkyo mit 80W locker ab?!

• he he nix gegen onkyo...betreibe mit meinem guten alten 5.1 receiver, infinity kappa 8.2i (front)wer die teile kennt weiß was die strom ziehen!top klang,druck bis zum abwinken..mit onkyo:daumenhoch

Maaskantje

• Also bevor man den Leistungsangaben nachgeht, sollte man lieber erstmal zum Hifi Händler und sich informieren. Meistens verrät dieser nette Mensch einem, welche Endstufe was taugt und auch drin ist, was draufsteht.

Ich als alter Audio Art Fan, hab natürlich nur Audio Art Teile verbaut. Wer sie kennt, weiß das sogar mehr drinsteckt als draufsteht :) Leider wurde mir meine 1. Audio Art Hifi komplett gestohlen und ich brauchte fast 1 Jahr um wieder gebrauchte funktionierende Audio Art Teile anzuschaffen.

Bei Endstufen geht es auch nicht nur um Leistung. Es ist ein welten Unterschied vom klanglichen zwischen einer Media Markt Endstufe und einem Gerät, dass auch was taugt!
    Letztendlich gibts es viele verschiedene Hersteller die etwas taugen, jedoch sollte man beim Kaufpreis unter 300 Euro Angaben wie 1000W RMS kritisch betrachten!

• ja aber bei car audio gibts nicht wirklich viele gescheite händler.
    ich greife ansich auf ACR zurück.
    was willst z.b. im saturn nachfragen?
    die preisen dann ihre sachen an die sie anbieten.

naja zu dem prototypen, den hab ich wo anders her.
    und der hat auch nen paar taler mehr wie 300euro gekostet.
    was die X-Pulse 800.1 drückt kann ma ja im netz nachschauen.
    zu der 1000.1 gibts halt keine offiziellen angaben, da es halt ein prototyp ist.

• ja ACR ist gut. Ich greife immer auf http://www.hifigarage.de zurück, da eine Zweigstelle bei mir direkt um die Ecke ist (10km). Aber jeder wie er will. Auf Saturn, Media Mart, etc. kann man sch.... da die Verkäufer 0 Ahnung von richtiger Hifi haben, schließlich müssen sie auch andere Artikel beraten und sind nicht nur auf Hifi konzentriert!

• Ich hab meinen Kram bei Versandhäusern bestellt. Schimpfen ja immer alle drauf, weil sie die kleinen Händler kaputt machen, aber wenn man weiß, was man will, kann man einiges an Kohle sparen.

• siehe http://www.digitalo.de wo ich mir mein neues Radio mal eben 280,-€ billiger bestelle als im Promarkt. Ich habe hier zum verrecken keinen Händler gefunden, der überhaupt Radios über 300,- € da hat, geschweige denn einen der Ahnung davon hat.
    Da ich mit JVC super Erfahrungen gemacht habe hole ich mir jetzt das KD-SHX701.
    Vielleicht kann mir da einer von euch was zu sagen, bevor ich meine Bestellung abschicke?!?

• Mirco

das Interessante ist auch, daß man da bei den Versendern oftmals auch alte Serien neu bekommt, also z.B. das Kenwood-Radio, das bis vor zwei Jahren angeboten wurde, neu und für die Hälfte.

Wo wir beim Thema sind: Weiß einer, wo noch ein neues JVC KD-MX2900 R auf Lager liegt? Leider werden die ja nicht mehr gebaut. Das hätte ich gerne als Chamäleon gehabt. Gab's leider nie.

• Was bitte ist ein Chamäleon (im Bezug auf Autoradios)?

Ich such grad auch noch n bezahlbares MP3 CD-Radio für meine Karre. Bis
    180,- wär's mir wert.