Die RGV geht von Neutral nach 1 aus!

• Hallo Mannesahne,
    also der Schalter besitzt keine Diode ! Es ist einfach nur ein Schlieserkontakt der bei ausgeklappten Seitenständer ein Massesignal auf das Steuergerät gibt. Im Steuergerät ist aber eine Diodenschaltung eingebaut die aber in Ordnung sein wird ! Also Schalter darf im eingeklappten Zustand kein Durchgang haben und im ausgeklappten Zustand Durchgang haben. Was passiert denn im Zweiten Gang, dann müßte sie ja auch aus gehen wenn es der Schalter wäre!

• die wasserpumpe bleibt dran! nur schläuche ab und seitendeckel ab. bei gericke und co gibts nur die reinen kupplungsbeläge(lamellen) reibscheiben und federn würd ich original oder lucas nehmen.

Maaskantje

• Zitat

Original von Phantom
    Hallo Mannesahne,

also der Schalter besitzt keine Diode !

Die Diode findet sich im RGV-Werkstatthandbuch im Seitenständerschalterbildchen und lässt sich auch rausmessen.

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -

• Na gut, habe im Schaltplan der RS nachgeschaut! Die hat keine Diode! Denke aber da man die Steuergeräte der Rgv und RS austauschen kann, muss auch die gleiche Logik vorhanden sein ! Warum also eine Diode im Schalter ?

• Weiß ich nicht, vielleicht ist das ein Suzuki- Universalschalter der noch in 126 anderen Suzuis verbaut wird und die Diode ist da nur zufällig drin. Stört ja prinzipiell auch nicht weiter.

Gruß JJ

• Zitat

Original von mannesahne
    die Kupplung lässt sich trotz mehr zigmaligem hin und her im 1. Gang nicht lösen.
    2. Gang ist das selbe - Motor läuft immer mit.

Überprüf mal dein Kupplungsspiel (vorne am hebel) Eventuell ist das so groß das die Kupplung nicht mehr richtig trennt.

Gruß JJ

• Es kann auch sein das deine Kupplung verklebt ist ! Ist dein Moped mal heiß geworden oder hat es lange gestanden?

• sie ist 2 Jahre gestanden. Ich glaub nicht dass ich die Kupplung so ohne weiteres wieder getrennt bekomme. Das Kupplungsspiel ist schon i.O. hab auch schon an der Stellschaube am Hebel gedreht um den ausrückhebel noch ein Stück weiter zu bekommen, hat leider alles nichts gebracht.

Um nochmal auf den Schalter zu kommen. Das kann doch nicht sein, dass ich mit dem Multimeter wenn ich den Widerstand messe nichts bekomme.
    Aber das ist ja jetzt auch nicht mehr das Hauptproblem.