Renntrainings Spa/Hockenheim/Nürburgring/Assen

• Hallo Forum!

Hat wer vielleicht einen Veranstalter, der dieses Jahr in Spa, Hockenheim, Nürburgring, Assen oder Zolder fährt?
    Habe an alle die Tracks nicht weit und muss wirklich trainieren.

Suche was für die nächsten 4 Wochen.

Spa scheint dieses Jahr rar zu sein.
    Hab schon bei den meisten geguckt, aber da fährt leider kaum einer.
    Nordschleife ist keine Alternative mehr (da keine Straßenzulassung) und Nürburgring GP mit MSC Porz ist erst wieder Ende Juni.

Hat also einer noch ein paar Veranstalter parat die auf den oben genannten fahren??

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hallo Manuel,
    wir sind Anfang August mit den NSRs in Spa. Veranstalter ist ProSpeed, waren vor 2 Jahren mit denen schonmal da, ist ganz gut, die Strecke sowieso, und Lärm ist auch kein Thema dort. Ist zwar nicht in den nächsten 4Wochen, aber wer weiß.......

edit: Zolder würd ich mir nochmal überlegen, waren letztes Jahr dort und fast Serienmäßige NSR, lediglich mit Jolly, ist dort schon zu laut..... (86db erlaubt) Dann haben die auch noch mehrere Messpunkte das es mit mal eben Gas zumachen dort auch nicht getan ist und somit der ganze Spaß für viel Geld versaut ist...

Horrido:daumenhoch

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Hallo Manuel,

bin gerade dabei, für den 19./20.6. bei einem Leipziger Veranstalter, der in einem Industriegebiet in der Nähe des Porsche-Centrums schon zum 3. Mal ein Renntraining macht (Motorrad u. Auto), etwas für die IG Königsklasse einzufädeln.

Racepa

• Hallo!

Spa ist eine geile Strecke, da ich nicht weit habe bin ich da schon des Öfteren mal so unterwegs gewesen und solange die Gendarmen nicht kommen klappt das auch, allerdings ist ein Teil der Strecke Straße, und das macnt es gefährlich.

In Zolder (auch nicht weit von mir, knappe Stunde) fährt Damon-Racing (http://www.damon-racing.de) am 12.06.2004, aber mit 95 dB Limit!!!

Gibt es da keine Probleme?? Hab gerade generelles 86dB Limit gelesen, aber damon-racing gibt 95 an, was stimmt denn jetzt?
    Weil 86 kann man mit RS und Arrow/Jolly getrost vergessen.

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hallo Manuel,

ich kenne auch die Aussage 86 dB in Zolder. Nach Aussage eines RGV Fahrers hatte dieser schon vor 3 Jahren ein Problem mit einer Jolly Moto.

Fakt ist, das der Trend ganz klar zu Lärmbegrenzungen geht; in Assen wirst Du regelmäßig herausgewunken.....

Hockenheim denkt auch über ein Limit nach, also bleiben nur noch Oschersleben oder die Pisten, auf der die IGK herum heizt (meistens Ausland).

Gruss
    Andreas

• hi, also Zolder, zumindest bei dem Veranstalter von uns, 86db, wir sind mit Jolly bei 86,6 und 86,8db rausgewunken worden und haben die gelbe Karte gekriegt. Sprich, nächstesmal raus und Feierabend....... Serien!!!!GSXR1000 waren übrigens auch zu laut!!! ... einfach lächerlich, dann brauchts keine Rennstrecke, und man sollte die Piste Boykottieren, allerdings ist die Nachfrage wohl dermaßen groß das sie sich das erlauben können....
    Das krasse gegenteil ist Spa, alles ist erlaubt, auch ohne dämpfer sind da einige dicke 4Ts gefahren.... Das tat schon in den Ohren weh... war aber ok.. und von der Strecke her ist Spa eh einmalig, zwar nicht unbedingt für unsere kleinen "Lestungsarmen" Mopeds gebaut, aber macht richtig Spaß.....
    Assen habe ich wegen der "guten" Lärmerfahrungen in Zolder schon die Lust verloren.. vor allem mit dem Hintergrund das dort bis vor 2 Jahren auch die sehr große 50ccm Scene aus Holland Jahrelang ein 4h Rennen gefahren ist, gekippt durch den Lärm der Mopeds.... das sagt wohl alles und Assen ist somit leider aus meinem/unserem Kalender gestrichen...Wir versuchen sowieso unsere Mopeds relativ leise zu halten, aber 86db für eine Rennstrecke sind ein Witz und selbst für Mopeds mit Straßenzulassung, nagelneu aus dem Laden nicht zu halten....

Horrido

• Der Timo ist doch mit der TZ 125 gut zurech tgekommen letztes jahr in Zolder.
    Ich probiere es Mittwoch noch mal mit der KIT Anlage.
    Wenn du zu laut warst gibt es eine Verwahnung und das nächste Mal bist du raus.
    Dafür wird die Startnr. notiert.
    Ich hohle mir dann immer eine neue Startnr.
    Gemessen wird nach wie vor nur am Eingang der Gegengrade in Zolder

Larmoyant

• und PSW.... erzähl mal....aus der Reihe "neues aus Zolder"....

Horrido

• Mittlerweile leider doch 3 Meßstellen was die Lautstärke angeht .
    Gefahren wird mit Transponder und dem wird dann die Lautstärke zugeordnet.
    Ich bin leider wegen Motorproblemen nicht wirklich zum fahren gekommen.

Ich überlege schon wie man den Transponder manipulieren kann.

Larmoyant