Splitfire ZK

• Hi,
    bin neu hier, also gnädig sein, wenn was falsch is ;P

Habe schon gesucht, aber leider nix passendes gefunden :loudly_crying_face:

Wollte mal fragen, ob es sich lohn eine Splitfire Kerze zu kaufen.
    Also laut Hersteller heißt es ja:
    -besser Verbrennung
    -Motor läuft runder
    -etc.

Was davon stimmt?
    Lohnt es sich?

Hab ne RS 125 Bj. '01. offen :daumenhoch
    Welche bräuchte ich? (TP406C?)

Vielen Dank schonma!

PS: Wär doch mal was für die FAQ :i

• ich habe zwar weder was zum beweisen noch erfahrung mit den dingern, aber kann mir kaum vorstellen, dass diese dinger etwas bringen oder ob sie überhaupt besser sind als die NGK kerzen oder so....

aber wenn dus testen willst, dann mach mal nen bericht und falls wer anders solch einen bericht hat, nur her damit, bin nähmlich uach recht interessiert :D

mfg

• Im Straßenbetrieb und im Hobbyrennsport bringen diese Kerzen nichts. Du wirst keine Unterschiede in deiner Motorcharakteristik dadurch erziehlen. Weder Leistungsgewinn noch sonst irgendetwas. Sinn machen solche besonders fein entstörten Kerzen, vielleicht aus irgendwelchen besonderen Materialien erst in extrem hochgezüchteten Motoren, die ganz empfindlich auf jede Art von Fehlzündung und ähnlichem reagieren. So würde ich mir die Sache erklären und dir empfehlen dein Geld zu sparen.

Gruß
    Knigge

• Also die Denso Spitfire bekommt man ja günstiger als die NGK R zumindest in CH!!
    Ich habe bei meiner RS leichte unterschiede festgestellt jedoch können diese auch durch den nicht exakten wärmewert der Kerzen die ich verglichen habe beruhen.

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• leicht positiv sie drehte bei 10000umin leichter hoch

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Mit der Iridium Kerze von NGK hab ich auch gute erfahrung gemacht. Vor allem im oberen Drehzahlbereich läuf der Motor ein bischen besser.
    Bei den Splitfire Kerzen hab ich keinen unterschied zu den normalen von NGK gemerkt und finde sie nicht so gut wie die Iridium aber sie sind halt billiger. Kaufen würde ich die Splitfire nicht mehr.

mfg

• Welche Iridium bräuchte ich denn? Also genau Kennnummer...
    War schon bei Hein Gerike und die hamm gemeint, dass es für die RS 125 keine passende gibt.