Ich benutze auf neverdull und bremsenreiniger zur innenraumpflege :D :D
Motor aufpolieren
-
-
Hi,
Hab Komplettreinigung gerade gestern erledigt. Benutzte nach jeder Fahrt WD40, auch für Motor, dann VOR jeder Ausfahrt kurz drüberwischen( Scheibe, Amaturen ect.) unter der Verkleidung dranlassen. Das sammelt zwar Staub aber ist super gegen Fliegen und vor allem gegen Alupilz. Teilweise verschwindet der sogar. allerdings sollte man die Bremsen auslassen :D .
Einmal in der Saison Dampfreiniger + Bremsenreiniger für den hartnäckigen 2Takt-Schlamm. Und WD40 richt gut :-| ! -
habe mit Motor polieren nicht Motor reinigen gemeint!
Das letzte was ich abkann sind versiffte Motoren! Das gibts bei mir nicht.
Nur hat sich der Thread angehört als wollte jemand seinen Motor hochglanzpolieren mit Aufsatz... irgendwo gibts auch Grenzen der Schönheit, oder??
Das wäre mir definitiv zuviel Arbeit, da schraub ich lieber, das ist sinnvoller.Manuel
P.S.
Übrigens sifft ein guter Motor nicvht, der is dicht bis auf Auspuff -
Ist ja sehr interresant wie viele Meinungen es zu diesem Thema gibt. Ich persönlich habe 89 mit Aprilia 125 angefangen, da gingen es mir nur ums fahren. So sah die Kiste nach Ihrem Lebensende auch aus, dann kam eine RG 500 und auch hier habe ich mehr geschraubt als geputzt, nun will ich aus einem verdreckten Mopped ein ansehnliches Stück machen und da schrauben an einem Dreckigen Mopped eh kein Spaß macht werde ich mir einige Tipps zu Herzen nehmen. Da das Mopped eh komplett in Einzelteile zerlegt ist und frühestens im Frühling nächsten Jahres fertig wird, habe ich die Zeit alles zu säubern. Ist zwar eine Scheiß arbeit aber besser als ein Dreckmobil zu fahren.
-
Hi, also ich hab hab es auch so mit dem Putzen und polieren.
Ich kann es einfach nicht mit ansehen wenn mein Moped stabig oder voll mit Fingerabdrücken ist.
Also ich tu meinen Tank nach jeder Fahrt kurz mit sprühwachs einbalsamieren und immer gleich die Fliegenleichen von der Maske und der Scheibe vorne.
Denn wenn das Zeug erst mal eintrocknet dann geht es um so schwerer runter und hinterlässt teilweise auch kleine Schlieren im Lack!
Das darf nicht sein.
Und was den Motor angeht ist es nicht ganz so arg.
Also ich hab auch keine Steinchen oder sowas drin.
Mein Auspuff ist auch immer Sauber und Ölflecken hat der Motor auch nicht, aber polieren tu ich den nicht.
Ist ja kein Street Fighter!
Nur schön sauber und keine Öl oder Schmierspüren, dann bin ich damit zufrieden.
Und an den Kabeln und Kabelbäumen hab ich selbst noch nicht so viel gemacht, die liegen noch wunderbar.Also zum reinigen nehm ich meistens nur Wasser mit pril oder so, mehr brauch ich nicht für meinen Dreck.
Dann halt ab und zu mit Kunststoffpolietur drüber und natürlich Wahcsen was das Zeug hält.
Einmal im Jahr zum Waschanlage und den Kühler frei pusten aber sonst nur reine Handarbeit.Gruss Christian
Der sein Moped nur geputzt liebt! -
mein mootor muß auch immer sauber sein, ich nehm da zuerst bremsenreiniger, sprüh die verdreckten stellen ein und wisch sie dann mit einem sauberen tuch ab, geht echt super und bremsenreiniger ist billig. aber ist das eigentlich agressive? hab ich mal gehört! neverdull
ist auch super, aber auch teuer. -
Lidl ist billig,
Louis manchmal auch -> Neverdull kostet da gerade nur 2 von ursprünglich 6 eurotz
-
Um es nochmal zu erwähnen, der Motor ist so versifft, ich habe Bremsenreiniger, Kaltreiniger und ähnliches schon angewendet. Es gibt leider immer noch massiv dreckige Stellen am Motor die sich nicht entfernen lassen, werde es mal mit Neverdull probieren und meinen (Miss-)Erfolg bekannt geben.
Bis dann
-
hast schon mal universal verdünnung versucht oder azythylen oder wie das scheiß agressive zeug da heist?
-
oder isopropanol ???? :D :D