Motor aufpolieren

• Hi,

ich habe eine RGV in Teilen und versuche Sie auf Vordermann zu bringen.
    Dazu will ich den verdreckten Motor säubern und ihn in einen
    guten Zustand bringen.
    Wer kennt einen Weg, der über Kaltreiniger und ähnliche Mittel (Grundreinigung ist schon passiert)hinausgeht? Wie wirkt polieren auf das spätere Aussehen?

• solange du aus deiner RGV kein Naked Bike machen möchtest, ist das ehrlich gesagt sch... egal wie dein Motor aussieht, wer schaut den auf der Strecke unter die Verkleidung?? ich kenne da niemanden, ok, es soll Ausnahmen geben :D

Meinen mache ich wenn nötig mit Diesel und Pressluft sauber, aber nur wenn ich so wie jetzt dran rummontieren muss.

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• als bei mir mus Motor auch sauber und gut aussehen, werde wohl auch deshalb den Motor blau lackieren zylidner rot udn Kopf blau usw..
    farbige Kühlschläuche elxoierte Schruaben wenns Geld reicht...
    Ich finde es einfach geil wenns nicht heisst aussen hui innen pfui,
    sondern wenn ich Verklediung abmache alles sienen Platz hat, ich überall gut hinkomm udn alles schön sauber und gut aussieht...

ich hasse es tank hochzuklappen udn veredreckten und vom Alupilz befallenen VErgaser anzugucken....
    Vom Schruaben an drekcigen Mopeder will ich nicht sprechen...

ciao

• sicherlich ist sowas schön!

für des geld würd ich aber leiber irgend ein teil verbauen was leistung oder haltbarkeit bringt!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• Zitat

Original von Flo
    sicherlich ist sowas schön!

für des geld würd ich aber leiber irgend ein teil verbauen was leistung oder haltbarkeit bringt!

wieos seit wann kostet Motor sauber halten udn Kabel suaber verlegen neuen Kabelbaum ziehen Geld?

Und Motor lackieren kostet auch nicht, die paar Euros für Dosenlack hat mann ja wohl noch übrig!

ciao

• Wenn Du schon mit Kaltreiniger dran warst unbedingt mit normalem Hartwachs nacharbeiten und vorher gründlich abspritzen(,-waschen).Der Wachs säubert bei reichhaltigem Gebrauch auch alles(auch vom Auspuff meiner TL).Den Kupplungsdeckel meiner neuerstandenen KIT-RGV mit Trockenkupplung und korrodiertem Deckel kann ich aber auch nur noch durch Glasperlenstrahlen auf Vordermann bringen(ist ja keine Beschichtung drauf).

• Also bei muß der Motor auch sauber sein. Auf so ne Schmuddelkiste hab ich keinen Bock.
    Gereinigt hab ich den Motor mit Bremsenreiniger. Gehr prima der ganze Schmodder weg.

• Ich schwöre da auf Neverdull, das bringt jedes Metall zum glänzen. Ist natürlich auch mehr Arbeit als drübersprühen.