Zylinderschaden übelster Sorte

  • Was sagt ihr zu sowas?



    edit: achja, die löcher oben am kolben kommen NICHT vom fresser sondern von mir, musste den kolben ausm zylinder raushauen, anders ging der nicht los :nixweiss:

  • check mal Deine Bedüsung oder Simmerringe. Ebenfalls Ölpumpe.

    Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin


    Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??

  • War ja dabei, als es dir die Mito geklemmt hat.


    Du hattest ein rießen Glück, dass du nicht abgeflogen bist bei ~160 Km/h.


    Also ich persönlich tippe auf zu großes Kolbenlaufspiel.Du hast ja bei 22t Km den Kolben gewechselt u. wieder das gleiche Maß wie vorher genommen, ohne den Zyl. zu vermessen.


    Dann auch noch ging es leicht den Berg runter u. du hattest bei 11t u/min das Gas weggenommen.
    ->Schieberbetrieb


    Da kommen dann mehrere Faktoren zusammen u. schon haste den Salat.


    All
    Interessiert mich mal, was ihr zu meiner These meint...

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Zitat

    Original von Veni-Bob
    hui!, wie lange bist du denn mit dem schon gefahren??? :frowning_face:


    ~ 3500km

  • Würde eher mal sagen das der zu heiß geworden ist... ich mein wenn das stimmt was CWAF gesagt hat dann wird wohl der Teillast zu mager gewesen sein... wie bei mir auch da hab ich ihn nach 300km festgejagt! Aber nach der Hammeraktion denke ich mal kannst du gleich deine Pleul und KW-Lager mit wechseln!

  • Da kannst du Teillast so fett machen wie du willst... "Gas zu" bedeutet beim 2Takter (so gut wie) keine Schmierung + (so gut wie) kein kühlendes Gemisch mehr... Bei der Drehzahl ist das oft der Todesgrund für die Zweitakter. Dann 160....Bedeutet dass er schon wohl länger auf Vollast war, also ein weiterer Faktor. Der Einringkolben gibt noch weniger Wärme ab... Sind alles Faktoren die sich multiplizieren, ab und zu passiert sowas leider...


    CWAF
    Vermessung ist bei der Laufleistung noch nicht unbedingt nötig, wenn die Laufbahn nicht gerade schon diverse Verschleißerscheinungen aufweißt...


    Hat natürlich schon ordentlich geklemmt das Ding... :face_with_rolling_eyes:

    ...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...  

  • em....


    wieso hat der 2T beim Gas zumachen keine Schmierung mehr???


    Das wäre mir seeeeehr neu....


    Ist der Schieber geschlossen (auch teilweise) wird der Teillastbereich entscheidend.
    Hier ist ein fetter Teillast zumindest beim Anbremsen mit geschlossenem Schieber sehr von Vorteil, allerdings macht der sich auch oft in schlechter Gasannahme bemerkbar.


    Nach langen Geraden hat der 2T viel zu leisten gehabt, wurde extrem beansprucht, dann war der Teillast zu mager und gab dem Kolben den Rest, ganz normaler Ablauf.


    Erste Wahl: neuer Kolben, aber KEIN Vertex 1Ring, die funktionieren so gut wie in keinem Motor (mit Ausnahme des 2Ring)

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Bekomm nächste Woche meine Zylinder wieder mit 2-Ring-Vertex!
    Die 2-Ring sollen doch gut sein oda?!

    Einmal editiert, zuletzt von gUArdIaN ()