Lenkungsdämpfer RGV

• Hi,
    da die Suche im Moment nicht funktioniert, frag ich wahrscheinlich nochmal... aber brauche die Antwort schnell.

Möchte für die RGV ein LKD. Jetzt hab ich im Hinterkopf noch ne Info von 150mm Hub. Stimmt das?
    Bitte beachten: Für ne RGV VJ22B mit Straßenverkleidung...

Bei 150mm Hub, langt es mit der Verkleidung, wenn ich ihn andersrum montiere (da ich wahrscheinlich sonst mit den Knien dran komme),
    oder kommt er vorne an die Verkleidung dran???

Danke + Gruß

• ja, die RGV braucht 150mm Hub, noch besser wären sogar 160.

Ich hab an der RS modifizierte Lenkanschläge, so kann man auch einen 140mm fahren.

Wenn der LKD zu kurz ist, geht er beim Sturz kaputt, weil er die Kraft, den die Lenkanschläge halten sollen auf sich nehmen muss.

An Herstellern kann ich dir Hyperpro mehr als ans Herz legen.
    Selbst die alten Dämpfer (such mal bei ebay "hyperpro", steht wieder einer drin für kleines Geld) funktionieren hervorragend.
    Während der Fahrt merkst du ihn nicht, und wenns brenzlig wird holt er dir jeden Lenkerschlag aus der Gabel, ein echt duftes Gerät.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• für die rs ist nur ein 140er vorgeschrieben und der passt auch.habe beim bekannte die tage ein 140er hyperpro montiert. an der rgv muß man den 150er haben.mfg michael

• bei mir passt der 140er nicht ohne die modifizierten Lenkanschläge, wahrscheinlich deswegen WEIL sie modifziert worden sind (Hülsen habe ich mehrere), das hat der Vorbesitzer der Gabel so gemacht.

Vorgeschrieben sind 140, das stimmt.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hallo,

ich hab an meiner RGV auch einen mit 140mm,aber nur weil ich über e-bay extrem günstig an einen gekommen bin.Hab auch meinen Lenkeinschlag mit einem Aluplättchen verkürzt.Beim Rangieren ist es ein wenig nervig,beim Fahren merkt man es nicht.

Greetz Chris