Europawahl 2004

• Welche Partei war bei euch auf Platz 1? 0

1. PDS (0) 0%
    2. Grüne (0) 0%
    3. SPD (0) 0%
    4. CSU (0) 0%
    5. CDU (0) 0%
    6. FDP (0) 0%

Bisher habe ich mich nie wirklich mit dem Thema Politik beschäftigt, war immer der Meinung das die CDU das richtige wäre für mich, weil meine Eltern das schon immer wählen. Jetzt habe ich den Wahlomat von ZDF empfohlen bekommen.

http://www.wahlomat.de

Dort werden einem 30 Fragen zu aktuell politisch sehr wichtigen Themen gestellt zu denen man dann antworten muss. Anschließend wird das ganze mit den Parteiprogrammen der einzelnen Parteien verglichen und man bekommt eine Auswertung welches Parteiprogramm am besten mit der eigenen Meinung übereinstimmt. Fande das sehr sehr hilfreich und denke das das wirklich weiterempfolen werden sollte. Ich glaube das viel zu viele einfach eine Partei wählen weil sie sie schon ewig wählen, ob wohl gar nicht feststeht ob die Partei auch das vertritt was man selber möchte.

Guckt euch das mal an.

Gruß Knigge

• Hallo Knigge,

sehr schöner Link!

Ich habe gerade mal die 30 Fragen beantwortet und bin ein wenig verwundert das ich dem "gelben" Lager zugeordnet wurde.
    Allerdings sind die Partei- und Wahlprogramme ja recht dynamisch während einer Legislaturperiode, eingehalten wird eh´nicht viel....

Gruss
    Andreas

• Leider hast du recht, dass nicht viel eingehalten wird - aber das kann man bei der Wahl der Partei ja nicht berücksichtigen. Geht ja schlecht das man sagt, dass man sagt dass ja eh nichts einigehalten wird, desswegen wähle ich halt wen anders die auch nichts einhalten. Wäre ja irgendwie entgegen der Demokratie...

• bin auch zum Erschrecken auf der gelben Seite gelandet, obwohl ich aus Überzeugung was anderes wähle!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Die FDP vertritt scheinbar die Meinung einer großen Masse, sie bekommt komischer Weise kaum Vertrauen von diesen Leuten. Wieso ist das so? Ich vertraue bei der Europawahl einfach mal auf diese Auswertung und wähle die gelben. Die Versprechungen scheinen mit meinen Vorstellungen ja übereinzustimmen, und mehr Mist erzählen als die anderen alle können sie auch nicht...

• ich werd mal sehn,

aber die lokalen Stimmzettel von der Kommunalwahl und der Kreistagswahl bei uns hier muß man beinahe studiert haben um den auszufüllen :confused_face:

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• also ich war`s nit :winking_face_with_tongue:
    fräulein westerwelle stand bei mir ganz oben,staun...

Maaskantje