sind die denn alle bescheuert?

• Hallo Forum!

Wollte mir für den Sommer noch ne RS 250 zulegen, die auf der Straße bewegt wird.
    Da ich ja auf der Nordschleife nur mit Straßenzulassung fahren darf bleibt mir halt nix anderes übrig, und 4 T fahren, ne...

Da hab ich mir gedacht, ich schau mal nach ner günstigen RS 250.

Aber hat sich mal einer die Preise angeschaut??
    Mal abgesehen davon, dass doch keiner mehr eine RS 250 haben will, wollen die meisten für ne gelutschte 97er noch weit über 3000 euro???!!!!
    Gibts doch nicht, oder?
    Mobile und euromobiles gibts kaum welche, und wenn zu Preisen wo ich mir lieber ne alte 600er kauf...

ist doch Wahnsinn

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hallo,

ich glaube nicht, das die Anbieter bescheuert sind. Die Dummheit liegt auf der "Nachfragerseite".
    Ich kenne einige, die für >3000 € eine total verbastelte RS gekauft haben.
    Dann noch kurz "fachmännisch" getunt und schon ist der erste Schaden da.
    Dann doch lieber wie stuart vorgeschlagen eine "billige" RGV nehmen und neu aufbauen (das ist meine Meinung!).

Gruss
    Andreas

• Für 3000,- bekommst du öfters richtig gut behandelte und getunte RGVs mit wenig Kilometern und im neuwertigen Zustand. Preisleistung RS stimmt im Vergleich zur RGV wirklivh nicht.

• Du hast absolut recht. Ich habe ein viertel Jahr nach einer günstigen RS 250 ausschau gehalten. Alle wo ich mir vorher angesehen habe, verbastelt, verstürzt, ungepflegt. 4.hand aufwärts, etc.
    Hab dann letztendlich für meine 2800 gelöhnt, erste hand, unfallfrei, 8700km, keine kratzer....

• RGV kommt nicht in Frage, weil die vielen RS-Teile dann unbenutzt in der Werkstatt liegen und ich unbedingt wieder eine ältere RS haben wollte (wegen der schönen Verkleidung)

Wenn das alles nix wird kauf ich mir wirklich nen 4T, ist doch nicht normal.

Ich hab meine RS damals im Traumzustand für 4800 DM gekauft.

Vergleichbare Modelle kosten jetzt umgerechnet 1200 DM mehr und haben das doppelte an Kilometern und meistens 3 oder mehr Vorbesitzer.

Verbastelter Motor ist mir egal, hab ja noch welche.

Will aber nix haben, was schon auf der Seite gelegen hat.

Wer kauft denn eine alte RS für das Geld???? Ich verstehe die Leute nicht.
    Dann fahr ich halt weiter RS 125, da stimmt der Preis wenigstens...

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Also ich hab für meine KOMPLETT unverbastelte (also Originale) RGV 1700€ bezahlt! Reifen NEU, Kettensatz NEU, Bremsbeläge fast neu!
    15tkm! Fand ich ganz gut!

Die RS preise sind echt zieeemlich hart! Find das auch immer woll übertrieben! Wenn ich dann seh das n Kumpel für seine 8km gelaufene GS 500 mit Drosselsatz 3200€ bezahlt hat! 1 Jahr alt! IS schon krass!

• Schau doch mal lieber in Kleinanzeigenblätter..allein auf http://www.alles.de kommen da einige wesentlich günstigere Angebote.

• Hi, also das mit den Preisen ist wirklich verrückt, wenn man mal guckt was 4-Takter im Vergleich kosten und man mal sieht wieviele 2-Takter nur rumstehen und keiner kauft die Dinger,
    ich hatte auch nur riesen Glück mit meiner RGV,

..................................................................................................................................................aber,......in 10-15 Jahren werden viele damalige Besitzer die ne orig. Top RGV oder RS hergegeben haben weinen :D :D :D :D :D, wenn sie einen auf nem Mopped Treffen mit nem 2-Takter sehen :freak :freak

Gruß

wickerl :winking_face:

Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!

"wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1

• ... die Nachfrage bestimmt den Preis, das ist leider so. Wenn keiner mehr nach einer RS 250 Ausschau halten würde, dann würde der Preis auch anders sein. Aber es gibt denke ich noch genug Leute welche die RS nachfragen, daher der Preis.

Ich bin mit meiner RS und dem Preis zufrieden, hab die über Ebay ersteigert, nach einer Probefahrt vorher, klar. War ein super Schnäppchen, der Verkäufer hat sich voll geärgert, war ne 3 Tage Auktion welche Mittwochs endete mitten in der Nacht so kurz vor 4 Uhr :-) 3 Gebote, meines natürlich 10 Sekunden vor Schluss !! Pech für ihn, Glück für mich.

War ein echter Tiefpreis !!

: : Markus : :