Neue Mito ein Flop???

  • Wie findet ihr die neue Mito 2003 2004???


    also bei uns haben die meisten Mitofahren so Baujahr 95-99 weil die besser gehen...


    Die neue Mito kann man ja jetzt nicht mehr auf 30 PS entdrosseln sondern nur mehr auf 15 PS weil sie einen anderen Aupuff etc. hat...


    Man kann sie schon auch wie die alte auf 30 PS aufmachen aber nur wenn man sich einige alte Teile dazu kauft...


    außerdem hat die Optik meiner Meinung nachgelassen...


    die alten Farben Rot Weiß und Gelb Weiß waren doch viel besser als das neue dunkelrot und schwarzgrau


    der Carbon-ESD mit dem geilen Sound wurde jetzt auch durch einen billigen Optisch schlechten Aluendentschalldämpfer ausgetauscht...


    Was meint ihr???


    Habe unten vergleichsbilder hingetan




    Bild neue Mito



    Bild alte Mito


  • Zitat

    Original von 2Takt125er
    Die neue Mito kann man ja jetzt nicht mehr auf 30 PS entdrosseln sondern nur mehr auf 15 PS weil sie einen anderen Aupuff etc. hat...


    Man kann sie schon auch wie die alte auf 30 PS aufmachen aber nur wenn man sich einige alte Teile dazu kauft...


    Ein Widerspruch in sich, die beiden Sätze, aber ok.


    Mein Gott, was soll denn das?
    Wenn ich entdrossel und ich will gleich Nägel mit Köpfen machen, ist doch sowieso Jolly/Arrow fast schon Pflicht.
    Nunja, Pflicht eigentlich nicht, aber immer sinnvoll, da man mit einer anderen Auspuffanlege keine Nachteile hat, wie z.B. Kiddie-Tuning es mit sich bringt.


    Was soll den an der "neuen" Mito so "unaufmachbar" sein?
    Das sind alles Drosseln, die man rausnehmen kann.
    Nur weil im Datenblatt steht, dass es sie nur noch mit 15PS gibt, heisst das noch lange nichts.
    Auf dem Papier kann viel (Schund) stehen, das macht dem nix aus.


    Und wenn jetzt mal eine unauffälliogere Lackierung dran ist, heisst das ja noch lange nix.
    Die meisten Leute, die sich ein Neufahrzeug kaufen, schmeissen es sowieso nach ein paar Metern weg und lackieren es neu.
    Seh's doch mal so:
    Eine neue Herausforderung für die "Optik-Tuner-Riege".


    Aber ich glaub', das hat jetzt alles gar nichts genützt und du hast immer noch deine ursprüngliche Meinung.


    Noch was:
    Hässliche Motorräder fahren schlechter, weil eine "schöne" Optik ja gleich mal um bis zu 10 km/h schneller machen kann :face_with_rolling_eyes:
    Wie die Renn-Aufkleber, die machen auch noch mal extra schneller.

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • also ich find die neue Farbe einfach nur geil, dezent und schön.


    Die alte Lucky fand ich noch nie toll....

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:



  • Es is doch egal was in der Datenbank steht da steht doch nur scheiße drinn...


    Die neue Mito hat z.B. einen Auspuff mit Drosselrohr was erstens voll scheiße aussieht und zweitens braucht man für offene Leistung den alten Auspuff der Mito

  • Dieses Blindrohr kann man einfach abflexen und die Öffnung verschweißen.Solche Blindrohre werden schon lange bei Rollern zur Drosselung für den deutschen Markt eingesetzt.


    2Takt125er


    Um es mal durch die Blume zu sagen....du nervst ein wenig...sicher das das hier das richtige Forum für dich ist?

  • Mit dem Drosseln und entdrosseln ist das ja egal. Weiß nur nicht ob man die auch nicht legal dann mit zumindest 20 auf 30PS aufmachen kann.


    Optisch finde ich war die rote mit den weißen Startnummernfeldern die schönste. Das dunkelrot ist unschön. Aber das schwarz finde ich sieht auch noch ganz nett aus

  • Zitat

    Original von Markus-Belgarda
    Dieses Blindrohr kann man einfach abflexen und die Öffnung verschweißen.Solche Blindrohre werden schon lange bei Rollern zur Drosselung für den deutschen Markt eingesetzt.


    2Takt125er


    Um es mal durch die Blume zu sagen....du nervst ein wenig...sicher das das hier das richtige Forum für dich ist?


    ??? Weiß nicht was das soll...


    Wenn du was gegen mich hast kannste ja PNs schreiben und net so einen Mist ins Forum setzen bei einem ganz normalen Thread um die neue Mito :confused_face:

  • ?(Also meiner meinung nach sind alle Mito´s den Aprilia´s in einem Punkt SEHR SEHR weit vorraus und das sind die erwachsenen und vorallem optisch schönen lackierungen! Die neuen sowie auch die alten Mito´s + Sondereditionen hatten immer jede menge stil (oder mit ie ) egal... hingegen sind die ganzen RS lackierungen eher... wie soll man sagen kindisch? Wenn ich schon die Regenbogen RS angucke oder die älteren wo noch farben wie lila, grün, rot und silber sich die Hand schütteln konnten dann denke ich ist man von der lackierung her bei Cagiva immer besser dran! Gefahren bin ich bisher nur alte Mito´s und kann das Somit nicht vergleichen. Aber der Carbon-ESD hätte Serienmäßig bleiben sollen... ist ja auch eine frage der Verkaufszahlen! Ich frage mich nur warum die Mito nie so erfolgreich wurde wie die RS :face_with_rolling_eyes: egal... ich mag auch die neuen (zumindest von der Optik her)

  • @ 2Takt125er
    Markus ist mit seiner Meinung sicher nicht allein....


    MfG Murkser

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa