An alle,
die vor diesem Beitrag geschrieben haben, Danke!
Ich bin schon heute früh mit dem Gedanken an meinen Beitrag an den PC gegangen, habe aber etwas länger gebraucht, musste aber auch nichts verändern.
Ok, Racepa
An alle,
die vor diesem Beitrag geschrieben haben, Danke!
Ich bin schon heute früh mit dem Gedanken an meinen Beitrag an den PC gegangen, habe aber etwas länger gebraucht, musste aber auch nichts verändern.
Ok, Racepa
Ja ic hfinds auch besser, wenn man sich da besser toleriert.
Gerade im Internet ist es schwierig sowas richtig rüberzubringen, da fehlt einfach die Gestik, die Mimik und Aussprache.
Zudem kennt ihr euch gegenseitig gar nicht, und es war halt was angespannt.
Wenn ihr euch persönlich kennenlernt, wird es wahrscheinlich ganz anders laufen
Ich hab schon oft erlebt, dass ich dachte .. was isn das für eine(r) im Internet und dann real getroffen ... da wars ganz anders.
Übrigens:
Find ich klasse, was ihr so für den Flo opfert... wobei ich aus der Sicht eines Sohnes sagen muss:
Ich glaub ich könnte das gar nicht verlangen, selbst wenn mir das alles angeboten wird.
Ich hätte ein super schlechtes Gewissen.. Kann a ber auch an der Mentalität liegen. Ich hab ja schon nen schlechtes Gewissen, wenn meien Mutter mir "nur" eine neue Hose oder sowas mal kauft.
Was ich damit sagen will: Lasst ihn auf keinen Fall irgendwie denken, dass es euch dadurch schlechter geht, oder ähnliches ...
Hallo Tutti,
nimm alles, was von Deinen Eltern, Deiner Mutter kommt, mit Freude!
Du brauchst dabei kein schlechtes Gewissen zu haben, auch wenn es den Gebenden mal schwerfällt. Wenn Du etwas nicht annehmen würdest, dann wäre dies eine Zurückweisung! Sie haben sich Gedanken gemacht, was Du brauchst oder gerne hättest und empfinden Freude, Dir einen Wunsch zu erfüllen!
Wir haben da eh ein Problem, denn da ist noch ein 3 Jahre älterer Bruder von Flo, der nach Abi jetzt eine Lehre angefangen hat, obwohl er hätte studieren können. Aber er will sich erstmal eigenes Geld verdienen.
Und er fährt, nachdem er den Rennhelm an den Nagel gehängt hat, Trial.
Dafür braucht es natürlich auch Material und bis zum letzten Jahr einen Erwachsenen, der ihn zu den Veranstaltungen der Deutschen Trial- Meisterschaft fährt. Also war meine Frau Chauffeur und Wasserträger zugleich und wir mussten öfter an zwei Fronten kämpfen!
Ist aber auch ein finanzielle Problem anderer Art, das mich seit dem Rücktritt von Jascha Büch aus der IDM bewegt. Jascha hat mit uns Mini Bike gefahren, war im Junior Cup und dann in der IDM. Dort Spitzenfahrer und jetzt kein Geld mehr! Was ist dort alles vergeblich investiert worden. Er hat eine Saison spanische Meisterschaft gefahren usw.
Worauf ich hinaus will und weshalb ich mir Gedanken mache: Der Jascha hat noch eine jüngere Schwester und einen jüngeren Bruder. Eltern Normalverdiener, das ganze Geld geht in die Karriere des Ältesten! Wird man damit den beiden Jüngeren noch gerecht? Augen zu und durch? Das scheint mir dann doch nicht das Wahre zu sein! Ja, das sind Probleme! Macht sich niemand, der nicht betroffen ist, Gedanken drum!
Unser Ältester ahnt, was der ganze Rennspaß kostet. Kann man ihm verübeln, wenn er sagt, hallo Leute, ich brauche jetzt ein eigenes Auto, weil ich sonst nicht zu meiner Lehrstelle komme!
Früher, auch wenn das einige nicht hören wollen, hat es diese Probleme nicht gegeben. Mit 18 hatte man in der Regel schon ausgelernt und eigenes Geld verdient. Unter diesem Alter nix Rennsport. Man hatte seinen Führerschein, ohne diesen durfte man auch auf der Rundstrecke nicht fahren, und hatte einige Spezln, die einem halfen. Von den Eltern war im allgemeinen nicht viel zu erwarten, also selbst ist der Mann. Das ist aber dem dem heutigen niedrigen Einstiegsalter nicht mehr drin! Wer mit 16 noch kein fertiger Fahrer ist, hat es ganz schwer!
Tutti, ist mal wieder etwas mehr geworden, aber das Beispiel Büch schwirrte schon lange in meinem Kopf herum. Dein Verdienst, es an die Öffentlichkeit gebracht zu haben!
Gruß
Racepa
Hallo Racepa,
danke für die Worte erstmal!
Genau das waren auch meine Gedanken dabei.. Es mag komisch sein, ich bin ja selbst nicht bei sowas beteiligt, trotzdem mach ich mir halt diese Gedanken. Das Beispiel von dem Jascha von dir ist wirklich traurig, es kommen die Erfolge .. und dann ist zwangsweise Schluß
Aber die Entwicklung scheint wohl so zu sein, immer früher anzufangen. Damit ist ja zwangsläufig klar, dass man die Unterstützung der Eltern braucht!
Um mal meine Gedanken etwas klarer darzustellen:
Ich denke halt immer so, meine Mutter soll noch was Spaß haben, da soll sie lieber das Geld für sich investieren, wenn ich es nicht unbedingt brauche!
Gut aber das kann natürlich auch wegen der eigenen Erfahrungen alles variieren, wollte nurmal den Aspekt hier vorbringen.
ciao
Tutti
wos grade ums geld geht und 3000 ¬ pro saison, das langt heutzutage nicht mal für einen lauf wenns blöd läuft/fällt.^^
wirt haben in der saison jetzt 15.000 ¬ verpulftert und einen verdammten punkt eingefahren (aber nur weil er als 15ter einlief, weill alles vorher auf die nase fiel)... das war cup mit ermäßigten preisen und billigst (ersatz-)teilen...
für 3000 kannste heute nen schönes renntraining mit allen "schickanen" machen für 3 oder 4 tage... sonst haste keine chance..
Hallo Matze,
hast Du verkehrt gelesen! Mit 3000 DM in die Saison gegangen ist nicht die ganze Saison damit bestritten!
Aber Du hast schon teilweise recht, umgerechnet langt das heutzutage gerade mal für die Lizenzen, ärztlichen Untersuchungsgebühren, die Einschreibgebühren und die Nenngelder für die erste Veranstaltung.
Haste Deine Mäuse schon gesehen oder wurden die auch verpulvert.
Was macht der Kontakt zu Honda? Bist Du schon weitergekommen mit Herrn W.?
Gruß
Racepa
geld ja, hab den joachim aber mit reinbezogen, er hatte es aber gerundet, mit der ausrede er hatte kein geld mehr. musste ja auch wieder 2 neue helme kaufen weil er einmal sachs und einmal nordkurve lag der depp !!!
der honda mensch weiß nichts und joachim und der ernst auch nix... das wird noch ne weile dauern...
Ich habe gehört das ev. Sarholz alles kaufen möchte könnte aber auch nur ein gerücht sein
wer ist den sarholz ?
Hallo Matze,
Deutsche Firma, die u. a. in der Cross-WM Fahrer hat!
Gruß
Racepa