Premiere Ledenon (und TZ 250)

  • Komme gerade nach 4 Tagen Ledenon mit der Hörnerfranz-Truppe zurück, nur ein gaaanz kurzes Fazit:


    - Strecke ist unglaublich, wie Acherbahnfahren mit Selberlenken: heftigste Steigungen/Gefälle, uneinsichtige Kurven, langsame und schnelle Ecken - einfach alles dabe - und ausser ca. 400 m auf einem Stück der Zielgeraden keine Zeit zum Ausruhe; wohl auch so ziemlich die einzige Strecke, auf der 125er PRs die Kilobikes jagen können. Wann immer ihr dort mal ein Training fahren könnt: buchen, buchen, buchen!


    - Mopped: bin dort zum ersten Mal mit meiner TZ unterwegs gewesen und bin völlig begeistert von dem Mopped; reichlich Bumms und Fahrwerk und Bremsen für jemand, der bisher nur Serienhobel gefahren hat, einfach unglaublich.
    Schade nur, daß ich wegen eines techischen Defektes 1.5 Tage Fahrzeit verloren habe, aber der nächste Yamaha-Händler konnte meine Teile innerhalb von 24h besorgen (quel moto? quel année - ah pas de problème) und weiter ging's. Kann's kaum abwarten, das nächste Mal zu fahren und dann auch noch auf einer bekannten Strecke.


    Hatte leider meine Cam zuhause vergessen, schade drum.


    Andi

  • aha? freut einen zu hören das einer alles ganz wieder heimgebracht hat!


    wie sieht es aus in LEDENON? sanitäre anlage immernoch sprichwörtlich "beschissen"? boxen immernohc bessere schuhkartons? immernoch keine rechten curbs? sind endlich kiesbetten da oder isses immernoch der knochenhartgebackene erdboden----


    nicht falsch verstehen, die strecke ist schon interressant, aber das "drumrum" gehört auch dazu!


    SC

  • sanitär-, boxen- und sicherheitstechnisch ist dort alles up to date, kein Ort (mehr?) für Leute mit Selbstmordtendezen und Hang zur Bananendiät - iwe gesagt, Spaß pur ohne Beigeschmack oder Abstriche.

  • Und geklaut haben sie Euch auch nichts, in Ledenon?
    Sag mal eine Rundenzeit für die TZ250 an.


    Gruss Vdo

  • ne, geklaut wurde nix, wieso auch? Boxen nachts abgeschlossen und ab in Fahrerlager, bzw. Campingplatz.


    Rundenzeiten für einen begabten Fahrer mit der TZ sollten wohl deutlich unter 1.40 liegen, bei mir lagen sie drüber...