Freak, wieviel säuft die RG500...

• Wenn du wirklich kein Gas gibst.... dann geht das mit 8 Litern schon... So ein großer Schissrand ist aber schon hart :D.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• lool, "schissrand"! der ist halt bei den 500ccm noch nicht herr-geworden! :D

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• Hehe... Die Kiste war Bj. 86 - er hat sie anscheinend
    auch wirklich schon so lange. hab ihn gefragt, ob er
    denn gedenke, sie zu verkaufen. Meinte er "nie und
    nimmer, die geb ich ned her".

Und recht stolz war er, als er meinte, er bräuchte alle
    5,5 tausend KM nen neuen Hinterreifen. Hab ja keine
    Ahnung, wie das mit Reifenverschleiß mit ner RG500
    (hatte ne "Vince-irgendwas...odersoähnlich" - gibts das? -
    Puffanlage drauf) mit 110 Ps ist - aber ich hab damals
    mit der ollen GSRX750 (Bj.85) in grad mal 2000 km den
    HR plattgefahren :confused_face:

Death to all the posers, sag ich da nur :winking_face:

• jo, ich glaub auch dass man mit dem ding den HR áuch nach 2000km platt machen kann! Einfach geil des teil...

aber mit 2cm schissrand wird er sie nicht richtig fahren, vielleicht schiebt er sie blos zur arbeit! :D

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• 5500klm?
    das schaff ich ja nicht mal mit meiner Mito und die hat nur 30PS und da ist der abrieb beim Beschleunigen ja nich so groß....
    ich hätte schon geschätzt, dass wenn man mit seiner RG flott unterwegs ist der Hinterreifen nicht länger als 2000-3500klm hält.....

• Also auch wenn man flott unterwegs ist halten die Metzler ME1 in CompK Mischung mehr als 5000km. Und das ganz ohne schissrand. Auf der Rennstrecke halten sie das aber natürlich nicht.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• kommt halt immer auf die fahrweise drauf an!

• Ne, eben nicht nur. Ich hab z.B. nen Reifen auf ner CBR nach knappen 2000 Kilometern entsorgen können während ich den gleichen Typ auf ner GSX-R über 4000 Kilometer gefahren bin. Hab zwar meinen Fahrstiel ein wenig an die GSX-R anpasssen müssen, aber mit Sicherheit hab ich den nicht grundlegen geändert. Ich vermute, daß es an unterschiedlichen Fahrwerkseinstellungen lag.
    Ich finds nur recht schwach, daß man sich hier über die Art und Weise lustig macht wie einer sein Moped bewegt der sich hier nicht mal wehren kann. Und das meist von Leuten, die vor kuzem noch mit'm Roller oder Fahrrad unterwegs warn.
    Ich dacht eigentlich, daß das hier ein Forum für den Erfahrungsaustausch ist und um jemandem zu helfen, wenn dieser Probleme hat und nicht um sich über andere lustig zu machen.

• @Krauth:

Es geht nicht darum, sich über andere lustig zu machen,
    da wäre ich ,glaub ich, der letzte, der das täten würde.
    Wenn aber einer einen auf Heizer macht - man kennt
    die Sprüche ja - und dann mit 2cm Schissrand durch die
    Gegend gurkt, dann darf man sich darüber meiner Meinung
    nach schon amüsieren tun :smiling_face_with_sunglasses: