schieberentlüftung

  • servus, habe mir die schieberentlüftung für mich und mein kollegen bestellt von mirco. muß erhlich mal sagen das ich mich geschämmt habe ihn das geld abzunehmen, ich finde wenn einer eine gute idee hat, und sie zu vermarkten weiß ist das ok. aber für das zeug. sorry

    Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch


    Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

  • was willst du?du hast dir die sachen doch bestimmt auf seiner homepage
    angeschaut oder :confused_face:

    Maaskantje

  • Hä?? Ich versteh die Aussage von "2TJ" überhaupt nicht.


    Findest du,das das für die 2 Schläuche ect. zu viel Geld ist oder was?
    Dann machs selber und beschwer dich nicht!!!


    Hab dich aus Most als netten Kerl im Kopf.Aber "hinter Mircos Rücken" sowas zu posten ist nicht die feine englische.

  • Wenn du es billiger bekommst dann kaufs dir! Finde die Aussage auch ziemlich dämlich, kann ja jeder sehen was er bekommt.
    Für die Sachen benötige ich drei Zulieferer mit jeweils Mindestbestellwert und Versandkosten. Den ganzen Krempel bezahl ich vorraus, Lager ihn, pack alles zurecht, bring es zur Post, beantworte jede Menge Mails, also bitte! Wenn du meinst das geht noch günstiger dann mach es und mecker nicht. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass ich davon nicht viel habe. Allein die Messingnippel sind ziemlich teuer, wenn du nicht gerade 1000 Stück davon kaufst.


    Mir ist es völlig egal wer das bei mir bestellt oder sich selber baut. Ich gebe hier ne Hilfe für diejenigen, die sich das Material nicht besorgen können und schon wieder eine Aussage dieser Art mindert mal wieder meine Lust daran.
    Vermarkten tu ich schon mal gar nichts, du wirst nirgendwo finden, dass ich irgendwas irgendwo anpreise. Auch du (2TJ) hast mich angeschrieben.


    Ich glaube ich mach das auch nicht mehr lange, sollen se halt gucken wo sie die Sachen bekommen. Da genieße ich lieber die Zeit auf der RGV.


    PS: Vergleich mal was Suzuki damals für die KIT-Entlüftung kassiert hat.

  • Hi Mirco,
    hab mir die Geschichte auch von dir bestellt.
    Auf die Idee bin ich auch erst hier im Forum gekommen.


    Ich denke, daß Ganze macht schon Sinn, bei der Pampe, die ich gefunden habe.


    Deine Anleiting zum Schieberausbau is Klasse, leider war ich mit einem Zylinder schon fertig, als ich es gefunden habe :D :D


    Jedenfalls kann ich sagen, daß deine Anleitung vollkommen richtig ist :daumenhoch


    Pitter

  • Wie ich mir die RS gekauft habe, habe ich auf der Suche nach Informationen auch Mircos Seite gefunden und die ist TOP :daumenhoch


    Ohne seine Anleitungen wäre ich nie auf die Idee gekommen bzw. haette ich nie davon gehört das es Probleme mit den Schiebern geben könnte.


    Die Schieberentlüftung wurde gleich auf Basis von Mircos Anleitung gebaut - Danke dafür und mach weiter, lass Dich nicht von so Kurzdenkern demotivieren :winking_face:

    kNiGhT oF a nEw ReLiGioN

  • Hallo ,
    Hab mir die Schieberentölung selbs angefertigt, Materialkosten 3,-euro......

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • 1.Alles ist so viel Wert wie einer bereit ist dafür zu zahlen!


    2.Mit ein wenig(eigendlich noch viel weniger)handwerklichem Geschick sollte man(n) so was selber herstellen können.Gibt ja genug Anleitungen im Netz


    3.Die Entlüftung ist meiner Meinung absolute Pflicht ,wenn man sieht wieviel oelpampe da raus sift.

    Wer später bremst ....ist länger schnell!

  • also als erstes rede ich nicht hinterm rücken, sonst hätte ich es nicht im forum gestellt. das nächste ist das das sinn macht, steht außer frage. ich zu meiner person habe die sachen zum nachbau genutzt und bin auf den selben kurs wie walter.

    Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch


    Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

  • Ich komme leider nicht auf 3,- das wäre schön, aber wie schon gesagt, das kann ja jeder selbst entscheiden wo er sich die Teile besorgt.
    Noch ein Tip für Walter: Wie ichdas sehe hat dein System keine Entlüftung. Das heißt zum einem das Öl kämpft gegen ein Luftpolster an und fliest deshalb nicht so gut und zum anderen hat dein System dann nicht den Vorteil der Entlüftung, so dass die Schieber nicht gegen eine Luftpolster öffnen müssen, denn zu diesem Zweck hat Suzuki das System gedacht, die Entölung ist der positive nebeneffekt.