schieberentlüftung

• Zitat

Original von Mirco
    Noch ein Tip für Walter: Wie ichdas sehe hat dein System keine Entlüftung. Das heißt zum einem das Öl kämpft gegen ein Luftpolster an und fliest deshalb nicht so gut und zum anderen hat dein System dann nicht den Vorteil der Entlüftung, so dass die Schieber nicht gegen eine Luftpolster öffnen müssen, denn zu diesem Zweck hat Suzuki das System gedacht, die Entölung ist der positive nebeneffekt.

:loudly_crying_face: reicht ein minimaler spalt beim flascheneinlass für eine gute entlüftung?

zu beachten sind sicher auch schlauchquerschnitt und -länge...

kNiGhT oF a nEw ReLiGioN

• Hallo,

neben dem Verschluß der Flasche befindet sich ein Entlüftungsventil,
    somit kann der Druck aus dem Behälter entweichen....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• bin neu aber habe schon ca 4 jahre eine RGV.

bei meiner 1. war glaube ich auch eine schieberentlüftung dran und ich glaube der schlauch ging da raus wo die ganzen anderen schläuche auch raus gehen. (bei der auspuff birne)

ist der behälter wirklich nötig?

• wie gehtn das eigentlich? geht das "öl" einfach so in den schlauch rein und am anderen ende wieder raus??? :face_with_rolling_eyes:

• Ja wie solls denn sonst gehn?

Dadurch, dass sich verschmixtes Öl im schiebergehäuse befindet, weicht es durch die Öffnung und den dahinter befindlichen Ölschlauch!

Dann wandert es durch den Schlauch und landet demnach irgendwann auf Deutschlands Straßen oder im Behälter!

Meins ist total schwarz!

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• um wieviel liter steigt der öl verbrauch an ??

°Suche linke Soziusfußrastenhalterung für RS250 ab BJ. 98 ----> wer was hat schreibt mir ne PM bitte
    °Verkaufe Arrow Anlage Neuwertig für RS250 ----> bei interesse schreibt mir ne PM

• gar nix?!?!?

das öl ist immer da.. das würde auch,wenn keine entlüftung da wäre, in die schieberkammer gehen und da versiffen und alles verkleben...

ölverbrauch bleibt beim alten!

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• ja und wielange dauert des bis deine entölungs und entlüftungsflasche voll ist denn ich hab kein bock die jede woche zu leeren oda so

°Suche linke Soziusfußrastenhalterung für RS250 ab BJ. 98 ----> wer was hat schreibt mir ne PM bitte
    °Verkaufe Arrow Anlage Neuwertig für RS250 ----> bei interesse schreibt mir ne PM

• das ist doch nur das unverbrannte öl was abgeführt wird! wie von rs killer gesagt. wieviel liter..... :D

kommt drauf an wie du am kabel ziehst : :]

Maaskantje

Einmal editiert, zuletzt von stuart ()