ja wielange dauert es denn ca ??
schieberentlüftung
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ich sammle pro 500km ca einen halben dl. nicht so schlimm also. aber wie gesagt wurde, ist abhängig davon, was Du mit Deiner RS anstellst.
Mal eine andere Frage an Mirco und andere:
wäre es nicht möglich, einen Nippel in die Birne zu machen und das Öl abfackeln zu lassen? Für mich, der ich nur Rennstrecke fahre, müsste doch die Temp reichen, dass es zumindest gut abgeführt und rausgeschleudert wird?
Würde der Sog um Auspuff das Abführen unterstützen oder ist der Druck im Auspuff zu hoch, so dass nix aus dem Schlauch käme
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der druck muss sich ja durch die schieber durch aufbauen.
somit ist der abgasdruck in der birne wohl grösser.
somit drückt man eher abgas ins schiebergehäuse wie öl in die birne. -
Ich würde nach dem kleinen Auffangbehälter eine Pumpe montieren und ein großen Behälter... so 2 - 5 liter im Heck intallieren....
dazu noch einen Sensor zu Füllstandanzeige im kleinen und im Großen behälter...
vielleicht noch eine Automatik... das wenn der kleine Behälter voll ist....
wird automatisch in den Großen nach hinten abgepumpt....je nach fahrweise und KM Leistung... kann man dann den Großen hinten... so alle 6 bis 24 monate austauschen und in der Tanke beim Altöl abgeben....
:D
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Hallo,
ZitatOriginal von Thorsten-R
der druck muss sich ja durch die schieber durch aufbauen.
somit ist der abgasdruck in der birne wohl grösser.
somit drückt man eher abgas ins schiebergehäuse wie öl in die birne.Das glaube ich eigentlich nicht: der Abgasdruck muss am Auslass (dort wo die Schieber sind) zumindest im Mittel am höchsten sein, sonst würde das Abgas nicht aus dem Motor raus kommen. Deshalb könnte das schon funktionieren mit der direkten Einleitung in den 'puff.
Gruß,
Fritzle -
Wer zu faul ist alle 1000km die Flasche zu leeren kann ja auch 4T Quad fahren oder Duplos ausgeklügeltes System verwenden.
Die Druckverhältnisse in der Birne sind zu wichtig, als dass man da expirementieren sollte. -
Jo Fritzle... Dann sag mir doch mal den Querschnitt also die *StirnFläche* wo bei den AS am Auslass die Abgase MIT dem unverbranntem Öl an den Schiebern vorbei kommen können .... !
Dann könnte man den Querschnitt für den Anschluss zur Birne (wo der Druck nur unwesentlich geringer ist, wenn der Querschnitt nicht größer wird....kleiner machen und es muesste klappen...
dann brauchen wir nur noch entsprechend Temp. beständige Anschluesse und Schlauch..... die Birne wird ja bischen warm auch ne !?
So dann :)
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sorry, aber da hab ich jetzt nicht mal Bahnhof verstanden...
Wieso faul, Mirco, das find ich ziemlich ein unpassendes Wort. Man wird sich doch Gedanken machen können, ob es nicht vielleicht bessere Lösungen gibt, oder? Darum geht es ja auch in diesem Forum.
Ich find die Sifferei zumindest gar nicht so toll, auch mit Behälter bleibt es für mich eine Symptombekämpfung.
(jaja, ich weiss, die Lösung wäre ohne Öl zu fahren, lach mich tot). :D
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tz tz...
wo ist das problem? oelwechsel,schieberreinigen,kette usw.geht das schneller als alle 500 km mal das fläschlein zu lehren -
Hmmm weiß nicht wo das PRoblem sein soll.
Das Fläschchen wird halt alle 800 Km bei mir gewechselt u. gut is.
Das gehört halt dazu zum 2Taktfahren :)