also kann ich es nun einfach ablaufen lassen oder nicht? die paar tropfen tun der umwelt nicht weh.
schieberentlüftung
-
-
was bist du denn für einer? natürlich nicht!
-
wo willst du denn den auslass machen, kurz vor dem hinterrad???
nein, auffangen und entsorgen!
-
ich werde es einfach mit behälter machen. machen ja alle und wird das beste sein!
-
hat sich erledigt!
-
Ich werde mir auch noch eine Entlüftung einbauen (gute Besserung an Mirco)
Ein Wahnsinn, was sich da so alles ansammelt.
Bei dem Gedanken, daß unter meiner Zwiebackfräse irgendwo Öl auf die Straße tropft, würde ich keine Kurve mehr zügig durchfahren.Ein Bekannter ist aufgrund einer extrem eingefetteten Kette mit seiner alten TZR auf die Klappe geflogen. Zum Glück nur ein Finger gebrochen.
2takt fahren bedeutet halt schrauben, die anderen kaufen sich eine CBR.... :D :D
Pitter
-
Hallo, hier mein Beitrag zum Thema,
nehmt ne normale 6er Imbusschraube und bohrt diese mit nem 3-3,5er Bohrer durch und schneidet ein 10er Gewinde auf den Kopf(vorher ein bischen mit ner Feile und ner Bohrmaschine abfeilen, wie auf der Drehbank)
Dann könnt Ihr die Schrauben einfach in den Deckel drehen und verkleben, billiger gehts net, und auf den 6er Gewinde hält der Schlauch dann Bombenfest ohne Schelle!!auf dem Bild ist auch ne Lenkkopfmutter zu sehen, hab ich aus dem Vollen fräsen lassen, aus Titan(Grade 5), was meint Ihr sieht doch ganz gut aus oder? :]
Gruß
wickerl
-
Ahjoooo ich muss jetzt mal bei dir vorbeikommen u. mir ein paar Schraubertipps holen :)
-
Ich hatte das auch so gemacht, mit der hohlgebohrten Schraube, allerdings in der light Version: Man lässt den Kopf der Schraube wie er ist und schraubt sie von "innen" in das 6er Loch im Schieberdeckel. Wenn man von aussen wieder ein Mutter drauftut, kann man sich auch das Kleben sparen.
Nicht ganz so perfekt, aber geht auch.
Gruss
Tobi -
Zitat
Original von Mirco
Noch ein Tip für Walter: Wie ichdas sehe hat dein System keine Entlüftung. Das heißt zum einem das Öl kämpft gegen ein Luftpolster an und fliest deshalb nicht so gut und zum anderen hat dein System dann nicht den Vorteil der Entlüftung, so dass die Schieber nicht gegen eine Luftpolster öffnen müssen, denn zu diesem Zweck hat Suzuki das System gedacht, die Entölung ist der positive nebeneffekt.Und wie soll die Entlüftung bei deinem 2-Flaschen-System funktionieren (ist auf deiner Homepage nicht zu erkennen).
Die Messing-Nippel kommen in die Schieberdeckel, aber wo kann man die Plastiknippel einschrauben?Gruß,
Fritzle