defekte Auslassschieber

  • Hallo ersma,
    ich war schon mehrfach als stiller Leser hier und finde das Forum einfach Klasse.
    Ich habe das Thema gewählt, da ich genau dieses Problem habe.
    Motor drehte nur mit Widerwillen 10000, stotterte bei 8000 und lief zum Schluß nur noch 100 km/h.
    Also Deckel auf, Ölsuppe entfernen und feststellen, daß der linke Schieber im liegenden Zylinder abgebrochen war und natürlich vollkommen fest hing.
    Am stehenden Zylinder hängt am linken Schieber ein undefinierbarer schwarzer Klumpen, den ich noch irgendwie wegfummeln muß :confused_face:


    Ich finde es immer wieder krass, wie man ein Motorrad so vergammeln lassen kann. (Bin seit dem Kauf erst ca. 300km gefahren).


    Die Schieber sind wahrscheinlich noch nie kontrolliert worden.


    Ich dachte, es wäre ganz gut so etwas zu schreiben, falls jemand die gleichen Probleme hat.

  • Hallo,


    dann kontrolliere ebenfalls den Kolben. Dann wenn etwas abgebrochen ist, muß es ja irgendwo sein.....
    Wieviel hat den der Motor gelaufen?


    Gruss
    Andreas

  • Hi,


    26000, bei 16000 neue Kolben und Zylinder.
    Das untere Stück am Schieber durch welches die kleine Achse geht, das ist abgebrochen. Zum Glück ist also nichts in den Zylinder gefallen.
    Da kann man mal sehen, wie stark doch der kleine Stellmotor ist :D


    Die RGV is halt keine Honda, da muß man auch ab und zu mal schrauben :tongue:


    Pitter

  • erstmal willkommen,
    mehlsack,geiler name :D benutz mal die suchenfunktion,zu diesem thema ist schon jede menge geschrieben worden! danach solltest du dich bestens damit auskennen....auf jeden fall noch werkstatthandbuch besorgen. gruß

    Maaskantje

  • der stellmotor bricht die schieber nicht ab!das sind eher die vibrationen.

    Maaskantje

  • Hi Stuart,
    könntest Recht haben mit den Vibrationen, ist ja doch ganz schön Material.
    Werkstatthandbuch war beim Kauf komplett dabei. Sogar auf CD :winking_face_with_tongue:
    Hat nur wahrscheinlich nie jemand reingeschaut :D


    Hab die Seite von Mirco?? gefunden. Supergeil beschrieben, ich fange aber eigentlich immer in Ruhe an zu zerlegen. Jetzt brauche ich die Beschreibung nicht mehr :daumenhoch


    Mal sehen, was mich beim stehenden Zylinder erwartet....

  • bei förster bekommst du verstärkte anschlaghülsen mit 50% größerer auflagefläche für`s kleine geld.das vermindert das risiko das die schieber hinten abknacken! ist mir auch schon passiert.

    Maaskantje