• hallo

was mich an der ganzen problematik stört, ist dass manche hier davon ausgehen das das erstellen eines threads mit euren anforderungen ganz einfach ist.
    wenn ich mich als beispiel nennen darf, smolo schreibt vorhin das der motor einbau thread nicht nötig wäre. so wie ich aber schon schrieb saß ich seit mehr als 2 tagen daran, und ich verstehe wirklich nicht wieso es überhaupt angemerkt werden muss das ich diesen thread erstellt habe. nachdem ich gesucht hatte war ich auch nicht schlauer. also sehe ich keinen fehler darin mal so einen thread zu erstellen.

der viel wichtigere punkt in meinen augen ist der folgende:

man findet dieses forum
    ließt sich immer mal wieder ein paar threads durch
    registriert sich
    und schreibt seine erste frage

und sofort schrieben die ersten: !SUCHFUNKTION!
    jedoch findet man nichts brauchbares

oder man wird (wie ich finde auf persönlicher schiene, zumindest teilweise ) darauf hingewiesen das man doch so keine frage stellen dürfe.

wir vorhin schon angemerkt wurde steht es jedem frei gewisse threads zu ignorieren
    denn dan verlieren sie sehr schnell an aktualität und keiner brauch sich mwehr gestört fühlen
    irgendwann kann man sie dann löschen und das problem ist vom tisch

ich schätze dieses forum sehr, da hier sehr viele leute sind, die voller wissen stecken
    nur bitte ich darum das manche nicht nur verlange das die neuen und jungen sich ihnen
    mit freundlichkeit nähern, sondern die eingefleischten user dies auch tun.

mfg

2 Mal editiert, zuletzt von tetsuja ()

• stimmt alles tesuja... nur eins vergisst du dabei....

die "eingesfleischten"... die die was wissen und die die den fragern weiterhelfen können, die haben vielleicht genau DIE frage um die es sich dann im frage-threat dreht schon "Zig" mal behandelt! nach ein paar mal erklären hat man die nase voll... ein hinweis auf die suche ist dann sicher angemessen, wobei ich persönlich den einduck habe das sich scheinbar bei den fragern "einbürgert" schon bevor einer auf die suche hinweisen kann dazuzuschreiben das die suchefunktion nichts, oder nicht das gewünschte ergebnis gebracht hat!

bekommt man dann als antworter, wissender oder "eingefleischter" dann nicht den eindruck, dass der frager die antwort wertschätzt oder sogar soweit geht das wissen von leuten die 20jahr erfahrung und mehr gesammelt haben, anzuzweifeln....dann wird der ton sicher rauher!

was deinen "ablauf" wie und wann man was fragen "darf" in einem forum angeht, kann ich sagen, dass ich persönlich das total anders machen würde! wäre ich einer der was wissen oder lernen will, dann würde ich mich anmelden aber die füsse stillhalten! lesen, lernen und wenn man was nicht versteht dann fragen. die anderen werden merken das die frage aufgrund von mitlesen und von selbergedankenmachen herrühren wird und dann ist die reaktion sicher eine ganz andere.
    fällt es nicht auf, dass die die sich absolut danebenbenehmen immer nur ein paar postings haben? also mir sticht das geradezu ins auge!!

SC

• tetsuja

Wenn hier jeder wie du sagst lustig seine Threads auf Macht mit Hilfe hier Hilfe blabla da...keine Konkreten Beschreibung nur so wirr dahin geschriebenes Zeug....und das soll dann im Nachhinein von den Admins&Mods gelöscht werden?! Das ist der Tot eines jeden Forums.

Das beste hatten wir gestern erst. Da wird ein Thread auf gemacht ob man die Zündung der Honda RS125R in eine NSR125 einbauen kann. Ob die Kabelanschlüsse gleich sind und man will gleich noch nen gesamten E-Schaltplan.

Wenn ich sowas lese könnte ich einfach nur :kotz: weil mit etwas Sachverstand und Überlegung hätte er sich dies selber beantworten können......aber ich bin sachlich geblieben und habe ihm gesagt nein dies ist nicht möglich! Dann wird auf einmal geschrieben das er doch Rotor und Stator auch von der RS125R verwenden würde etc. was soll man auf darauf noch sagen. Schluß endlich habe ich den Thread gelöscht!!!

Das war nen typischen Beispiel von Posts der jungen TuningFreak Brigade :kotz:

• Smolo

Das was ich gerade gelesen habe das würde schon gehen wenn einer eine ahnung hat. Aber hier in denm Forum hat von Zündungen vieleicht 2% eine ahnung.Da ja keiner eine Zündkurve auslesen kann so wie von der Zündung was sie alles anstellt keine ahnung hat.

ich weis wovon ich spreche da ich eigene zündkürven programmiert habe an diversen Renn und Strassenmotorädern.

Das ein RS fahrer davon keine Ahnung hat ist normal da es meist jüngere sind die ja nicht mal ein verbrenunngsbild lesen können.

• ich möchte auch gerne mal einen threat löschen können!!!

SC

• sc

da müssten wir viele löschen

Frage an dich kannst du mir beim Honda RS Motor einbau einige tipps geben. schon seit 5 stunden und er geht nicht rein.
    würden besser zum mech gehen da wären sie normal besser aufgehoben.
    hoffe du weist was ich meine
    mondial

• ja klar... ich würde den g-r-o-s-s-e-n hammer nehmen und wenn der net hilft vielleicht einen wagenheber zwischen vorderrad und krümmer klemmen? blöd halt wenn dann der krümmer eingedellt wird, oder das vorderrad vielleicht krumm? aber irgendwo war ein threat wo man nachlesen kann wie die wieder rausgehen die dullen, und felgen habe ich schon gesehen wie sie mit dem hammer auf dem bordstein gerichtet wurden ....

ich hoffe du weisst auch was ich meine!!!??

SC

• SC

Danke für den Tipp werde morgen mal beim nachbar den grossen vorschlaghammer holen und testen obes klappt

• Sorry, ist zwar off topic, aber man kann die Zündung sogar in mofas einbauen:

Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin

Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??