hallo
was mich an der ganzen problematik stört, ist dass manche hier davon ausgehen das das erstellen eines threads mit euren anforderungen ganz einfach ist.
wenn ich mich als beispiel nennen darf, smolo schreibt vorhin das der motor einbau thread nicht nötig wäre. so wie ich aber schon schrieb saß ich seit mehr als 2 tagen daran, und ich verstehe wirklich nicht wieso es überhaupt angemerkt werden muss das ich diesen thread erstellt habe. nachdem ich gesucht hatte war ich auch nicht schlauer. also sehe ich keinen fehler darin mal so einen thread zu erstellen.
der viel wichtigere punkt in meinen augen ist der folgende:
man findet dieses forum
ließt sich immer mal wieder ein paar threads durch
registriert sich
und schreibt seine erste frage
und sofort schrieben die ersten: !SUCHFUNKTION!
jedoch findet man nichts brauchbares
oder man wird (wie ich finde auf persönlicher schiene, zumindest teilweise ) darauf hingewiesen das man doch so keine frage stellen dürfe.
wir vorhin schon angemerkt wurde steht es jedem frei gewisse threads zu ignorieren
denn dan verlieren sie sehr schnell an aktualität und keiner brauch sich mwehr gestört fühlen
irgendwann kann man sie dann löschen und das problem ist vom tisch
ich schätze dieses forum sehr, da hier sehr viele leute sind, die voller wissen stecken
nur bitte ich darum das manche nicht nur verlange das die neuen und jungen sich ihnen
mit freundlichkeit nähern, sondern die eingefleischten user dies auch tun.
mfg