• Hallo Abbuzze,

Manche Themen Wiederholen sich aber sehr häufig vermehrt und man kann ja nicht immer wieder dasselbe dazuschreiben.

Deshalb dazu die :suche: und für alles andere kann man ja immer Fragen, nur die Beschreibung des Problems und der Frage sollte möglichst genau sein, um Missverständnissen vorzubeugen. :)

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Schlimmstenfalls kann man ja auch einmal wenn die Suche nichts ergibt sich selbst mal Gedanken darüber machen und Hand anlegen. Das hat wenigstens den Vorteil das derjenige dabei was kapiert hat.
    Ein Forum ist nun mal nicht in erster Linie eine 24h Hotline mit Servicegarantie.
    Wenn einer helfen will ist gut, wenn nicht sollte man dies ebenso akzeptieren.

Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin

Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??

• Hallo,

natürliche sehe ich es genauso, das man das Problem genau beschreiben sollte und das auch nicht jeder Mist gefragt bzw. hundert mal durchgekaut werden sollte aber wenn einem die Fachbegriffe fehlen hat das doch nix mit dem Niveau zu tun. Aber habt ja auch recht, zum teil ist viel Müll da, der nicht zum Erfolg führt :mecker:

@ Tuner-Andi,

Ich denke mal das sich viele schon im Vorfeld auch Gedanken um Ihr Problem gemacht haben bevor sie hier was reinsetzen, zumindest mach ich das und das mit dem selber handanlegen ist ja auch so eine Sache .... wenn einer schon so nix weis, was will er denn ausprobieren, da kapiert er doch auch nix weil er schon gar nicht weis was er überhaupt macht.

Ich denke einfach es solle jeder für sich entscheiden ob er auf ein Thread eingeht ansonsten kann er diesen ja ignorieren. Aber an der Anzahl der Aufrufe erkennt man ja doch, doch das sich viele auch den Schwachsinn durchlesen / anschauen, also ist somit, denk ich mal das leidige Thema gegessen.

• Abbuzze,

warum fahrt Ihr Motorrad?

Weil Ihr müsst? Schul- oder Arbeitsweg?

Oder weil Ihr wollt? Hobby /Liebhaberei?

Manchmal kommt Ihr mir vor wie Amateur-Fotografen der neuen Generation: Automatik-Kamera - durchgucken - draufdrücken - Bild fertig!

Wenn ich das Motorradfahren als Hobby betreibe, dann beschäftige ich mich auch damit!

Volltanken - fahren - hinstellen, das kanns doch nicht sein!

Gewisse Grundlagen muß man sich als ernsthafter Motorrad-Fahrer schon erarbeiten.

Wer das nicht macht, der fällt im wahrsten Sinne des Wortes immer wieder "auf die Schnauze"!

Im Zeitalter des Internet braucht man ja noch nicht mal solche blöden Bücher zu kaufen!

Ich nehme bei jedem, der hier im Forum Fragen stellen kann, doch an, dass er lesen und schreiben kann! Oder?

Also müsste er auch in der Lage sein, sich im Net Informationen zu ziehen!
    Oder sehe ich das falsch!

Fachausdrücke u. -Begriffe, Fehlersuche und -Behebung - sicherlich alles irgendwo geschrieben!

Und wenn jemand sich zumindest das erarbeitet, dann zeigt er, dass es ihm ernst mit seinem Hobby ist und wird auch für voll genommen!

Und ansonsten halt nicht!

Und wer hat dann ein Problem?

Sicherlich nicht die erfahrenen Leute hier im Forum!

Racepa

• Das ist halt schon so, dass wahrscheinlich viele der jungen fahren müssen und nach Möglichkeit dann bald auf ein Auto umsteigen. Aber das Problem ist halt einfach, dass wenn die jungen, unerfahreren ein Problem haben, sich sofort ans Netz wenden und gar nicht versuchen, sich mit dem Problem auseinanderzusetzen. Das ist ja nur Sinnbild dieser Generation (T´schuldigung, wenn ich jetzt alle über einen Kamm schere). Aber wenn man davon absieht, dass ältere und fähigere Mitglieder damit belästigt werden, muß man ganz klar den schwarzen Peter eine Generation weitergeben. Wer hat denn die hirnlosen Lümmel erzogen? Wer hat´s ihnen denn einfach gemacht? Ich mußte mir mein Achzgerle selbst zusammensparen, o.k., andere vielleicht auch. Aber ich habe das Ding im Winter zerlegt und mal nachgeschaut, was so alles drinsteckt. Und ich habe daraus lernen können. Egal, ob das Moped vor dem Zerlegen kaputt war oder nicht.

Meiner 2 1/2 jährigen Tochter gebe ich schon heute mit auch den Weg, dass wenn sie ein Problem hat, erstmal selbst schauen soll, wie sie es lösen kann.

Den Opfern im Forum bleibt nur die Chance, künftig solche Threads zu ignorieren, dann muss der Kerl eben selbst denken. Scheiss Zweiklassengesellschaft.

Merke: Wenn Du fragst, bist Du für fünf Minuten ein Idiot, wenn Du nicht fragst, ein Leben lang. Aber wenn Du fragst ohne vorher zu denken, bist Du ein Leben lang ein Vollidiot...

• Aaalso:
    1. bin ich 100% dafür das (wie in "Sinnlose Threads" geschrieben) solche niveaulosen Sachen gelöscht/geschlossen werden
    2. Bin ich vor ca 2,5 Jahre aus dem DT125 Forum *schäm* nach ca 1 Jahr nur mitlesen hierher gewechselt und daher den Gepflogenheiten angepasst. Ich finde sowas soll von jedem erwartet werden, denn viele Leute lesen hier nur wegen des Niveaus mit.
    Wenn sie das Hirn nicht dazu brauchen können, wie sollen die Leute eine Reparatur zu stande bringen? Das kann doch nur noch mehr Lehrgeld kosten, oder?
    Forensuche kann machmal schon etwas nerven, wenn man einen Beitrag von vor 2 Jahren sucht und nur noch wage Ahnung vom Inhalt hat, aber die "Neuen" sollen das nur mal Probieren.

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• Das hat doch gar nix damit zu tun sich sofort ans Netz zu setzen und seine Sorgen loszuwerden und ich habe auch geschrieben das man nicht auf jeden Mist drauf eingehen muss. Es ist halt auch ein Kompromiss auf den man sich einlassen sollte. Zu vielen demen kann man auch googlen wie man will und bekommt gar nix oder Schrott. Ich habe bis jetzt eine MZ BK, RT und eine ES Restauriert und fahre noch mit einer zweiten rum und ich musste mir den ganzen Mist selbst zusammensuchen, da ich die Maschinen nur aus einer Zeitung kannte. Und jetzt könnt ihr mal selbst ausprobieren und nach brauchbaren Dingen für eine MZ BK suchen, viel Spaß ........ Ich war froh das mir bei Foren geholfen wurde und bin teilweise auch mit jedem "Pups" angekommen. Mittlerweile kenn ich mich auch bei den wichtigsten dingen aus aber vor 3 Jahren ..... nix, gerade mal nen Motorradführerschein gemacht weil ich Spaß am Fahren hatte aber nicht am Schrauben! Jeder der nur Fahren will bringt sie eh in die Werkstatt und treibt sich nicht in Foren rum, also interesse ist da. Ich interessiere mich auch nicht für Tunning, also schau ich mir die Threads gar nicht erst an. Aber wahrscheinlich, wenn ich jetzt erst mit meiner BK oder so angefangen hätte wär ich wohl bei euch nicht gerade weit gekommen wenn ich nach Zündung, Vergaser oder ähnlichen nachgefragt hätte........

• Ich denke du hast deine Frage verständlich artikulieren können.
    Manche die hier solche sog. "niveaulosen" Sachen schreiben, können das nicht.

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• Abuzze,

eine BK im Renntrimm wird voraussichtlich am 16./17. April bei Einstellfahrten in Ingolstadt mitfahren!

Bei Interesse an Kontakt kurze PN, ich gebe Mail-Adressse weiter!

Racepa

• @ Murkser

natürlich habe ich versucht, es genau zu beschreiben, denn mit hier und dort kommt man ja nicht weiter aber ein Großteil der Fachbegriffe fehlten mir auch und als Bürohengst hatte ich auch mehr oder weniger zwei linke Hände :D. Mich hat dann halt einfach das Alter, Aussehen und die Technik interessiert und schon war man mit dem Virus infiziert. Werde mal ein paar Pics hier auch mal reinstellen.

"Es kam mir halt beim lesen nur so vor, als werden alle jungen alle über einen Kamm geschert". Aber ich glaube jetzt haben wir das leidige Thema gegessen und widmen uns lieber interessanteren Themen zu.