• frage zum besseren verständnis an "@abbuzze":

"demmen": meint "dämme" "abdämmen" oder "t-h-e-m-e-n"?

"tunning": meint "tunnel" "tunte" oder "t-u-n-i-n-g"?

"abbuzze" heisst bei uns hier im dialekt "ab-putzen"... also "saubermachen"!
    fragt sich nur "was" saubermachen=? hintergrund wo der nick herkommt und wie man draufkommt sich so zu nennen, wäre hilfreich weil es wenn mans weiss, "GEGEN" das über-den-kamm-scheren hilft... zumindest bei mir.

noch eine anmerkung am ende, die NICHT als aggression ausgelegt werden sollte. "bürohengst" mit einer solchen grammatik? oder bricht da manchmal das sächsische durch? info wäre nett!

SC

• will auch mal meinen Senf dazu geben:
    Ok manch einer hat Probleme mit der Rechtschreibung, ich sicher auch manchmal, dem sei verziehen.
    Ok, manche sind etwas fauler und suchen nicht und fragen neu, ja Newbies sei da verziehen, ich habe sicher auch diese Fehler gemacht.
    Manchmal ist es aber auch unklar, man sucht etwas findet aber nicht exakt das was man sucht, dann fragt man und mindestens einer antwortet "Eh such doch mal das gabs doch schon" das muss nicht sein!

Aber, die jüngeren User mögen mir verzeihen, ich war evtl. auch so.
    Mit steigender Popularität wird das Forum auch für die 125er Fraktion interessant, das man da ein paar "Granaten" dabei hat is klar, die ham in 2-3 jahren eh keine 2takter mehr...das thema erledigt sich sozusagen von selbst bzw. wird nie voll heilbar sein.
    Generell finde ich das hier zuviel offtopic themenbereiche gibt, was interessiert mich was Klaus seine Freundin für Schlüpper anhat ? :nuts:
    Das muss echt nicht hierrein

• RF,

wo stand das mit den "Schlüppern"?

Interessiert mich brennend!

Bin schon der Meinung, dass im Forum auch mal das "Zwischenmenschliche" seine Berechtigung hat!

Man muß es ja nicht lesen, wenn es nicht interessiert!

Rechtschreibung hin oder her, Fehler können schon mal auftreten und es beeindruckt mich schon manchmal, mit wieviel Mut hier geschrieben wird ohne Rücksicht auf die Rechtschreibung!

Aber in Beziehung auf die Fachbegriffe sehe ich die Situation schon so, dass erstens eine Verständigung ohne diese manchmal etwas schwierig ist und zweitens eine gewisse "Grundausstattung" bei Ausübung eines Hobbys notwendig ist und auf die Ernsthaftigkeit schliessen lässt!

Ein Jäger wird in Zusammenhang mit seinem Jagdhund wohl niemals von einer "Töle" sprechen, hier im Forum aber leider einige von ihrer Karre oder ähnlichem!
    Würde sich wohl jeder verbitten, als "Kärrner" bezeichnet zu werden!

Mag ja dem Zeitgeist entsprechen, wird aber dem Motorrad nicht gerecht!

Racepa

• volle zustimmung an PAH´ und eine frage an RF....

sag mal liest du was ich schreibe? ich mein "verstehst du es"=? ich habe in meinem frageposting an abbuzze eindeutig geschrieben das das posting N-I-C-H-T als aggression zu werten ist, und was passiert, DU wo du garnicht gemeint bist, ergreifst "partei"!! liegt das nun an "sachsen"=? oder an solidarität deinerseits=? kein schimmer!

SC

• wollte um gotteswillen hier kein "negativ" touch reinbringen,
    also alles "easy".
    das mit den schlüppern war ein beispiel

und ja ich geb zu ich hab von den 4 seiten zu dem fred nicht alles gelesen,
    und wahrscheinlich manches zw. den Zeilen nicht mitbekommen,
    wer sich also aufn Schlipps getreten fühlt, sorry !

• na fein wenn alles "easy" ist :)

ich verstehe nicht was manche so drann stören kann wie jemand sein motorrad nennt ??

und ob das mit dem fehlenden niveau etwas zu tun hat bezweifle ich auch .....

• wenn man liebhaber solcher mopeds ist stört das schon finde ich!die meisten die ihr moped karre nennen haben meist auch keine ahnung von der materie.ich nenn meine frau auch nicht "alte"wenn sie mal spinnt.

Maaskantje

• danke stuart!

maxl seh es doch mal so: wenn du eine freundin hast, nennst du die dann "alte" oder "tulpe", oder sagst du "schatz" oder "liebling"=? ich finde das hat SEHR WOHL mit niveau zutun!

denk mal drüber nach!

SC

• schon klar was du meinst ....

aber nur weil einer sein motorrad "karre" nennt (was schon sehr eigenartig ist) kann er trotzdem einiges wissen über sein kfz besitzen.

also ich fühle mich nicht beleidigt o.ä. wenn einer sein motorrad irgendwie komisch nennt.

• wenn einer sein moped "karre" nennt, dann sagt das was zur einstellung die der gute mann zu seinem bike hat aus, nicht über seine fachkompetenz!

auch ich fühle mich nicht beleidigt wenn das einer so handhabt, dennoch werte ich das eindeutig in die NIVEAU-SCHIENE! ich werde mich zurückhaltend dieser person gegenüber verhalten und würde zb. nie was bei sojemandem kaufen!!

SC