das sehe ich genauso!
das mit der NIVEAU-SCHIENE = auch richtig im bezug auf die ausdrucksweise
aber wie du auch meinst hat das nichts mit dem eigentlichen wissen zu tun und damit mit dem niveau im techn. bereich
das sehe ich genauso!
das mit der NIVEAU-SCHIENE = auch richtig im bezug auf die ausdrucksweise
aber wie du auch meinst hat das nichts mit dem eigentlichen wissen zu tun und damit mit dem niveau im techn. bereich
ich hatte das auch auf einige user hier im forum bezogen!die durch dumme fragen nerven...ich lese mir alle treads ziehmlich genau durch und da passte das halt auch mit dem technischen niveau.wenn jetzt einige sich angesprochen fühlen-gut so!
war ich gemeint?
Mein Motorrad wurde von jedem Fahrrad genannt. Das ist schon ziemlich bitter mit der Zeit, wenn man das dann das 1000. mal hört wird man schon leicht böse :D
es muss jetzt nicht jeder der sich angesprochen fühlt hier seinen senf reinposten!werde mit sicherheit keine namen nennen hauptsache es wirkt.
überlegen,suchen,fragen
schrauber crack
Sorry wegen der Rechtschreibfehler, bin halt teilweise schon ein Satz weiter als ich geschrieben habe. Hier und da kommt vielleicht auch mal das Sächsisch durch. "demmen" hatte ich nur mit einem "m" geschrieben, mußte aber lange suchen :D und wenn ich versehentlich "tunning" geschrieben hab mein ich bestimmt nicht "Tunte".
Wie ich auf abbuzze gekommen bin, kannich dir leider nicht sagen. Hatt sich so auf meiner Tastatur ergeben.
Zu Bürohengst sei noch gesagt das es nicht heißt das ich sowas wie ein Sekretär bin. Wollt damit nur ausdrücken das ich mich vorher nicht mit der Technik auseinander gesetzt hab und ich in dem Sinne keinen "technisch anspruchsvollen" oder "handwerklichen" Beruf habe.
hehe....
Mein Senf :
Wie man seine Frau oder sein Moped nennt, hat IMHO nichts mit dem Sachverstand oder der Einstellung zum Benannten zu tun !
Ich sage *alte* und *olle* zu meiner Frau und liebe sie über alles....
Das ist vielleicht einfach nur unsere lockere Umgangsform... die ANDERE gern als schlechtes NIVEAU einstufen wollen und dürfen... *g*
Genau wie mit meiner KARRE !
Die wird geliebt und gepflegt... auch wenn der Lack nicht perfekt und nicht jeder Kiesbettsteinschlag herauspoliert ist...
Dazu kann auch jeder gern seine eigene >Meinung haben ^^
Ich denke wir sind hier genug Leute, mit NIveau und Sachverstand, damit dieses Forum nicht mit Lapalien verkommt :)
Mahlzeit !
Ein Geständnis:
Ich glaube, dass ich eine ziemlich gute Rechtschreibung habe, aber ich habe es mir angwöhnt, nach dem Schreiben alles noch mal ganz ruhig durchzulesen!
Der eine oder andere Fehler wird dann schon noch bemerkt!
Und wenn ich mir nicht sicher bin, dann nehme ich mir den Duden zur Hand und schlage nach!
1. werde ich nicht dümmer dadurch und 2. bin ich das denjenigen schuldig, denen ich meine Schreiberei zumute!
Kann aber jeder halten, wie er will!
Aber bei den Fachbegriffen gehe ich keinen Deut von meiner Linie ab: Wer ein Hobby ernsthaft betreibt, sollte im Laufe der Zeit fachlich auf ein bestimmtes Mindestniveau kommen und dazu gehört nunmal auch das Beherrschen der wichtigsten Fachbegriffe!
Wer nicht bereit ist, sich im Laufe der Zeit ein Mindestmaß an Wissen anzueignen, der wird unglaubwürdig und von den Anderen nicht für voll genommen!
Ok, wer damit leben kann, wird allerdings merken, dass er irgendwann keine Antworten auf seine Fragen mehr bekommt!
Ähnlich wird es auch denen gehen, die immer wieder fragen, ohne das sie auf vorhergehende Antworten überhaupt eingehen!
Es hat manchmal den Anschein, dass nicht versucht wird, die Antwort zu verstehen bzw. erstmal zu probieren, was vorgeschlagen wurde!
Racepa
ZitatAlles anzeigenOriginal von Racepa
Ein Geständnis:
.... Aber bei den Fachbegriffen gehe ich keinen Deut von meiner Linie ab: Wer ein Hobby ernsthaft betreibt, sollte im Laufe der Zeit fachlich auf ein bestimmtes Mindestniveau kommen und dazu gehört nunmal auch das Beherrschen der wichtigsten Fachbegriffe!
-halt aller Anfang ist schwer und irgendwo muss man ja anfangen, aber ein tolles Argument
Wer nicht bereit ist, sich im Laufe der Zeit ein Mindestmaß an Wissen anzueignen, der wird unglaubwürdig und von den Anderen nicht für voll genommen!
... Ähnlich wird es auch denen gehen, die immer wieder fragen, ohne das sie auf vorhergehende Antworten überhaupt eingehen!
Es hat manchmal den Anschein, dass nicht versucht wird, die Antwort zu verstehen bzw. erstmal zu probieren, was vorgeschlagen wurde!
Racepa
:D Endlich, das wichtigste ist gesagt und es ist mal was, womit jeder von uns gut leben kann. Fazit: Ordentliche Fragen, schon bekommt man Hilfe und ordentliche Antworten.
Kann zwar jetzt nicht verstehen, warum bei mir, gerade wegen 2 Verstößen gegen die Rechtschreibung und etwas Grammatik so ein Wind gemacht wird, denn es gibt hier auch unmengen an Beiträgen wo es mit der Rechtschreibung und Grammatik habert. Natürlich hat Racepa recht, man könnte ja auch mal den Duden benutzen.
Ich getraue mir ja schon gar kein Thema hier zu öffen, weil es bestimmt was zu meckern gibt.
Aber ist es nicht eigentlich niveaulos sich hier gegenseitig was in die Schuhe zu schieben?
ich hab nicht "gemeckert"! ich hab deutlich zu verstehen gegeben das es keine "aggression" hat seinsollen! mehr als schreiben was ich denke und wie ich es sehe kann ich nicht! wenn ihr mir die worte "im mund" rumdreht oder einfach missinterpretiert wo es nixx zu interpretieren gab weil eindeutig gepostet, kann ich nixx dafür!
schreib ruhig!
SC
Ich hab es ja auch nicht so aufgefasst aber es hatte dann jeder was zu dem Thema Rechtschreibung beizutragen und man kommt sich dann halt so vor, als kann man nix. Also schluss jetzt mit den Kinderkram, denn ein Forum ist für was anders da!
Gruß Stefan