Auslassventilrolle steht falsch

  • Hi Jungs und Mädels,


    ein Freund von mir hat bei seiner RGV neue Kolben,Zylinder etc. eingebaut.
    Nun hat er ein Problem mit der Auslassventilrolle. Laut WHB soll sie sich auf eine bestimmte Markierung drehen,damit man die die Schieber einstellen kann.


    Die Auslassventilrolle fährt aber nicht dahin. Er kann sie dahin drehen,aber sobald er Zündung anmacht fährt sie aus der Stellung raus. Auch das kabel an der Batterie bringt nix...


    Kennt von euch jemand die Problematik?
    Ich weiß sehr,sehr vage beschrieben, (hab es auch nur kurz bei in der Werkstatt gesehen) aber vielleicht kennt sich wer aus und kann uns helfen.


    Ich danke jetzt schonma im Namen meines Freundes.
    Imma mind. ein Knie übern Boden,wa
    Der ALECS

  • :confused_face: graues kabel an die batterie halten(minus),zündung an,schieber fahren in mittelstellung,zündung aus,einstellen,zündung an ohne kabel,ausgangsposition!

    Maaskantje

  • Ja das ist um die Schieber unten einzustellen. Das Problem ist das der Stellmotor oben bei den Bowdenzügen nicht in seine Ausgangsposition geht und damit auch nicht die Schieber. Deshalb kann er es sein Mopped nich einstellen.

  • Hallo,


    das habe ich mir schon gedacht!
    Dann den Stellmotor lt. WHB einstellen und dann erst die Seilzüge an der Auslassrolle.
    Wenn Du kein WHB hast, dann bitte an Mirco wenden....


    Gruss
    Andreas

  • Hi Alecs,
    ich finde es wird mal Zeit das wir uns treffen!
    Dann können wir nen bischen Quatschen und ich guck mir mal die RGV an?

  • ak: (war der name so richtig,hab eben net richtig geschaut...)


    Also genau das ist das Problem,laut Handbuch soll sich der Motor für die Auslassventilrolle auf eine bestimmte Stellung drehen. Genau das tut er nicht. Ob mit oder ohne Kabel.


    Dachte vielleicht wäre das Problem jemandem bekannt,oder schonmal aufgetaucht.


    Dank dir aber herzlich. :daumenhoch


    @chrisko: sehr aufmerksam.


    War aus Zeitgründen länger nich anwesend...Treffen können wa gerne machen. Kennst du Günthers Kurve im Kalletal? oder halt in BI Mittwoch´s. Weiß ich nich genau wie das heisst.
    Habe aber die nächsten 2 Wochen Mittwoch´s keene Zeit.
    Hast du ICQ? Meine Nummer steht im Profil.


    Bis denne.
    Der ALECS.

  • wäre möglich das die züge der auslaßsteuerung am oberen zylinder falsch eingehängt sind(links-rechts vertauscht).dann ist der servomotor auch blockiert! mfg michael

  • Das könnte natürlich sein,ich weiß nich ob er die Züge raus gehabt hat,aber ich werd ihm das ma sagen.


    Also drehen lässt sich der Motor,nur dreht er halt immer in die falsche Richtung.
    Das klingt aber logisch.


    Herzlichen Dank.


    Immer mind. ein Knie über den Boden.
    Der Alecs.