Bj.99 und Bj.2000

  • Hi!


    Mal eine Frage an euch!


    Ich fahre eine 2000er Mito offen mit carbon membran und 35mm vergaser,nachdem ich einen kolbenklemmer hatte habe ich Red-Stormi(ist der noch hier??) gefragt was ich an tuning machen kann.


    Darauf hin habe ich mir über geiwiz neuen zyli, vertex kolben(ein ring) und neuen kopf bestellt.


    Habe die dickste glaube es war ne 0,8er dichtung verwendet.


    Mein Problem ist jetzt das meine Mito in den niedrigen Gängen bis 12.000 upm dreht aber im 5 und 6 gang nur bis 11.100upm.


    Mein Kumpel hat ne 99er in gelb/schwarz noch mit serienmäßig 35mm vergaser und seine dreht bis 14.000 upm in den niedrigen und in den hohen 6 und 7 bis 13000upm.


    Wor haben alles gleich aber warum dreht seine viel weiter und warum bleibt meine "mit der drezahl so früh stehen"


    Muß dazu sagen das ich heute red-storms arrow mal drunter hatte und sich das problem damit nicht geändert hat....sie zieht dadurch nur früher.


    CDI habe ich mit meinem kumpel auch schon getauscht, hat nix gebacht!


    Was kann ich tun damit ich auch dementsprechend hohe Drezahlen erreiche?


    Bitte um Hilfe!


    Thx und MFG an alle!

  • was hast du für ne kompression?
    hast den zyli schonmal ausgelitert?
    masse vom quetschspalt?


    ich weis nicht was man bei der mito original für ne fussdichtung hernimmt aber mir kommt 0,8 bisl viel vor!

    Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

  • dann schau dir den´quetschspalt mal an!


    vielleicht fahren die anderen eine 0,8er dichtung mit abgedrehten zyli an der oberkante!

    Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

  • Zitat

    Original von Marco
    gasersetup....


    Habe im MOment eine 315er hd drin und das kerzenbild ist rehbraun....eher heller sogar....das kann es auch nicht sein!


    Die Mito mit 7gängen hat exakt das gleiche setup!


    Kann mir denn keiner mal was plausibles schreiben?

  • meiner meinung nach kriegt deine mito zu wenig luft wenn sie mit den drehzahlen stehenbleibt
    probiers mal mit ner neuen matte..

    Aprilia RS 250, only @ racetrack
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    Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm


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  • noch was, ist mir gerade eingefallen,


    merkst du einen unterschied zwischen dem 1ring und dem alten 2ring kolben?
    überlege mir gerade auch umzusteigen...

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  • Zitat

    Original von Robert
    meiner meinung nach kriegt deine mito zu wenig luft wenn sie mit den drehzahlen stehenbleibt
    probiers mal mit ner neuen matte..


    Och man, kann hier nicht mal jemand was psoten was auch sinnvoll ist!?


    Die andere Mito hat auch lufikasten und nur deckel ab und die dreht bis 14.000.


    Wir sind doch hier nicht beim mofa tuning.......

  • ich habe ne 97er mit 35er und jolly und boyesen und meine dreht auch bis 13000 aber ich weiß net wieso das deine net macht.
    außerdem hab ich net von dem lufika deckel geredet sondern von dem filter.


    wenn dreckig -> keine luft
    wenn sauber -> viel luft


    nur so als tip am rande


    und immer schön easy bleiben W)

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