Läuft mit Choke besser...blub

  • Ja, das schöne alte Problem..Er zieht keine Nebenluft, HDs sind sauber, Nadel hängt richtig...und trotzdem läuft sie nur mit Choke wirklich gut....aber anfahren geht nicht unter 6000...


    Wenn ich nun fahre (ohne Choke) und die Kupplung ziehe, egal bei welcher Drehzahl passiert folgendes: die Drehzahl bleibt oben und sinkt nicht mehr....Bei gezogenem Choke sinkt die Drehzahl wieder....Also doch nicht einfach per Luftregulierschraube einstellen?


    kerzenbild rehbraun, Vergaser synchron, Schieber machen auf wenns soweit ist...

  • Hi Alex,
    Drosselsensor ist vermutlich verstellt. Dadurch werden Magnetventile falsch angesteuert und die Vergaser werden abgemagert.
    Gruß Micha

  • He wieso habt ihr meins gelöscht???


    Wollt ihm doch blos helfen


    bei mir war es zumindest so kann ja sein dass es bei ihm auch so ist...


    Kommst dir wohl cool vor mit deinem Moderatorjob oder @ Manuel *lol*

    mfg

  • mh hast sonst vielleicht noch die nebenluftsteuerung abgeklemmt?

  • Was auch mal passiert ist, dass das Kabel vom Gassensor nen Bruch hat, oder irgendwie an die Masse kommt, durchscheuert usw.


    Bei dem ganzen Nebenluftgeraffel und dem Brasel, den du damit hast würde ich die Nebenluft einfach- zumindest kurzzeitig- abklemmen, die Öffnungen verschließen und so weiterfahren.


    Theoretisch könnte es auch die Steuereinheit sein, vielleicht mal ne andere probieren?


    ich würde die NLS zuerst einmal abklemmen und dann so versuchen. Dann siehst du ob es die NLS ist oder nicht.


    @ Carbonauspuff, ich könnte jetzt massenweise Zeilen schreiben, aber ich verkneife mir es.
    Fakt ist, dass ich wahrscheinlich der Mod bin, der in seinem Forumleben am allerwenigsten editiert hat, und wenn du die Threads mitverfolgst, wirst du gesehen haben, dass manche dein Verhalten nicht so wirklich prickelnd fanden.
    Schreibe das was du weißt, und nicht das was du vermutest.
    Vor allen Dingen würde ich genau dann aufpassen, wenn der Verdacht besteht, dass der Fragesteller mehr Ahnung hat als du und du gar nicht in der Lage bist auf seine Frage zu antworten.
    Und bitte jetzt keinen dummen Kommentar, Back To Topic.


    Kleiner Tip: Nimm das Gas raus, schalt nen Gang zurück, tief durchatmen, ein bißchen überlegen und die Welt ist in Ordnung. Ich zensiere sicher nicht weil es "cool" ist, aus dem Alter bin ich raus.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Wenn jemand ein Vergaserproblem hat muss man halt vermuten was es sein könnte... was willst onst tun???


    Außerdem hast du auch eine Vermutung aufgestellt, was solln dann an meiner verkehrt gewesen sein bei mir war es zumindest so und das !weiß! ich


    mfg carbon...

    mfg

  • wenn dein Tip auch nur einen Pfifferling wert gewesen wäre, so hätte ich ihn nicht gelöscht.


    Wenn jemand eine Frage stellt und in einem angeblich niveauvollen Forum eine solche Antwort bekommt, wie du sie geschrieben hast, so wird derjenige sich auch ganz schnell überlegen, welche -sorry- Idioten einen hier zutexten können (nicht auf deine Person beziehen).


    Zu dem Problem ist nun was gesagt, mal sehen wie es sich entwickelt.


    Und bis dahin wäre ich dir dankbar, wenn du dich zurückhältst

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Naja dann schreib ich halt nix mehr...


    wollt blos sagen wies bei mir war als meine alte Maschine die gleichen Symptome zeigte... aber egal

    mfg

  • kein vernünftiger mensch dreht sein moped im stand auf 15000 umin auf und wartet bis sie auseinanderfliegt! soviel zum thema ernshaftigkeit...
    mach`s gut

    Maaskantje