Fehlzündungen ! welche Ursache ?

  • hi leute,


    letzte woche sonntag war es dann so weit, meine RGV nahm kein gas mehr an und ist ausgegangen. seitdem springt sie schlecht an, und wenn dann läuft sie nur auf einem zylinder, der andere hat nur ab und an eine fehlzündung.


    bis jetz hab ich folgende komponenten überprüft:


    zündkerzen ausgetauscht, ohne erfolg
    Generatorspule durchgemessen, i.o.
    magnetspulen durchgemessen, i.o.
    zündspulen durchgemessen, i.o.
    cdi einheit ausgetauscht, ohne erfolg
    vergaser ausgebaut und überprüft, i.o
    membrane nachgesehen, i.o.


    hat vielleicht irgendeiner noch eine idee was das sein könnte?



    gruß


    frank

    Greetz, eichhorn
    ...dieser Beitrag wurde automatisch generiert, Grammatik und Rechtschreibung sind daher rein zufällig...

  • benzinmangel? filterchen im vergaser vielleicht,rost im tank? kerzenstecker?

    Maaskantje

  • sprit ist da, satt :) (Filterchen gibbed nich mehr :) )


    kerzenstecker/Leitung eine seite 8k und die andere 10k (weil etwas länger)
    naja, 5-7,5k sollen es sein aber daran kann es eigentlich nicht liegen.


    zündfunken sind auf beiden da!
    beide zündkerzen nass.


    hmpf....

    Greetz, eichhorn
    ...dieser Beitrag wurde automatisch generiert, Grammatik und Rechtschreibung sind daher rein zufällig...

    Einmal editiert, zuletzt von e!chhorn ()

  • Gehen beide Auslassschieber? Falls einer offen stehenbleibt, könnte das zu einem solchen Verhalten führen, da der im Leerlauf offene kein vernünftiges Gemisch zustande bekommt.

  • mmmh...sapc?irgentwie hängt wohl dein zündzeitpunkt daneben

    Maaskantje

  • weisst welcher zylinder aussetzer hat?
    sonst mal vorsichtig an die endrohre fassen, dann fühlt ma ja nen temperatur unterschied.
    das ganze am besten nicht sofort beim laufen (finger verbrennen).
    wie sehen die kerzen aus?


    bei mir lag es am defekten kurbelwellensimmering getriebeseitig.
    da drückte das getriebeöl ins kurbelgehäuse.
    kerze vom liegenden zylinder verölt und zündete nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

  • hmm, auslaßschieber.... die werd ich noch kontrollieren, obwohl bis zur mittelstellung funzen sie schonmal! kerze ist auf einemzylinder nur nass!

    Greetz, eichhorn
    ...dieser Beitrag wurde automatisch generiert, Grammatik und Rechtschreibung sind daher rein zufällig...

  • Vielleicht ist ja auch ein Kolben defekt!?
    Nimm doch mal die Töpfe ab und schau mal in den Auslass.

  • auf welchem zylinder ist die nass?
    nur nass oder verölt?
    selbst wenn die auslassschieber nicht voll aufziehen gibts keine fehlzündungen deswegen.
    bei mir hat sich mal die madenschraube gelöst.
    war nur weniger power da.

  • Meine Vermutung war eher, dass einer der AS offen hängt. Da würde doch dann bei dem Zylinder mit offenem Schieber viel Gemisch in den Auspuff davongelassen. Dieses könnte dann ab und zu durch den noch offenen Auslass gezündet werden, daher die Fehlzündungen. Ist weit her geholt, aber klingt doch plausibel?


    Gruß,
    Fritzle