Christians Moped, fast fertig...

  • zumindest fast, ein paar kleine Details noch z.b. ne saubere scheibe und der kotflügel und es kann los gehen


    leider kein 2takter, aber der kommt dieses jahr noch, wollte erstmal langsam anfang und ein kombination machen :smiling_face_with_horns:


    Umbauarbeiten:


    ZX6R Motor 97
    ohne Lichtmaschine und Anlasser
    Akrapovic Racing Anlage Edelstahl
    Akrapovic ABE Topf Titan
    Aprilia RS250 Schwinge
    Presser und Kuhn Rennverkleidung
    verkürzte Lenkeinschläge
    Alu Cockpithalter
    Alu Batteriekasten
    ZX6R Federbein 97
    WP Lenkungsdämpfer
    Sigma Fahrradtacho
    Übersetzung 16-42/44
    RK KZU Gold 520er Kette
    überholte Gabel mit Öhlinsöl ohne Staubschutzkappen
    eigenbau Airboxwanne aus GFK
    eigenbau Kotflügel einteilig aus GFK
    Iridium Kerzen
    Stahlflex vorne + hinten
    polierter Rahmen


    hier nun ein paar Bilders:
















    speziellen Dank an:
    Knut für den Motorumbau und 1000 andere kleine Sachen :smiling_face_with_sunglasses:
    Opa fürs reparieren der Verkleidung
    Torsten für die Airbox, den Kotflügel, Verkleidung...
    und meine Familie für das ertragen des Lärms + Drecks :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian#111 ()

  • Nicht schlecht, auch wenn´s 2 takte zuviel hat. Gefält mir gut. Hoffentlich bin ich mit meiner RGV bald auch mal soweit. Nur 2 Dinge die mir spontan einfallen würden: Hast du vorne keinen Koti? und die Schloßaufnahme würd ich mal weg machen, sieht irgendwie doof aus.
    Gruß Lnc

  • koti ist noch nicht fertig bekomme morgen ein serienteil
    undja gabelbrücke wird auch noch gemacht nächste woche und dann gleich poliert

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian#111 ()

  • Na toll,nen 600er Reihen-4-Zylinder.Was ist daran denn toll?
    Und warum nen 6er Motor im 4er Rahmen????Warum nicht gleich ne ganze 6er?

  • jo verstehe auch den sinn von dem umbau auch nicht ganz.
    die rs schwinge sieht da drin gut aus aber ob das auch funktioniert?
    da muss ja die ganze umlenkung , federbeinaufnahme etc passen.

  • umlenkung federbein usw. wurde angepaßt funzt jetzt prima!


    warum 6er Motor im 4er Rahmen?
    weil beim 4er Motor die Nockenwellen Platt waren und ein neuaufbau fast genauso teuer gekommen wäre und dann hätte ich vieleicht 440ccm mit kit-nockenwellen gehabt,
    da ich aber keine meisterschaft oder sonst was fahre ist es sorum schon besser
    übrigends ist das fahrwerk deutlich besser als das einer 6er von 95-97
    und ne komplette 6er wäre auch teurer gekommen, also aus nem kaputten Motor mit dem geringsten an Geld das beste draus gemacht :daumenhoch

  • Was haben den die beiden schläuche für ne funktion


    ich finde die schaut total geil aus den tank noch matt schwarz lackieren dann ist die doch mal richtig geil

  • sind die holme auf bild 2 parallel ???


    sieht irgendwie schrääg aus...... täuscht aber evtl. auch



    Christian#111: du wirst es ja wissen, hast ja alles auseinander gehabt nehm ich an....