Vergaserschieber RS250R

  • Zur Info:


    Zitat HRC:
    "(1) 12xx/34(33)66/2351/1159
    (2) R12xxN(M)-1157D
    (1) for carburetor with PWJ
    (2) for PJ short carburetor (Unleaded fuel)


    The difference between 34 (standard) needle and 33 (option) needle for power jet carburetors is that the 33 needle is 0.5mm shorter at the raise of tapers than the 34 needle. That is, the 33 (option) is 0.5 step richer than the 34 (standard) if comparison is made in the same step.
    Likewise, in the case of PJ carburetor without power jets, the M (option) is 0.5 step richer than the N (standard)"


    Gruss, Marcus

  • Hallo Volks,


    Standartnadeln bei RS250R im Bleifreibetrieb R1267N 1157D ohne PJ
    R1268N 1157D
    R1269N 1157D


    Der Typ 1157D macht es aus wg. Bleifrei !!


    Gruß Roman


    PS Wie geht's deinen Knochen??

    Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

  • In meinem Buch steht, das 5.5 oder 55 mm std ist.... oder ???
    das Basti 2 verschiedene Schieber hat ist mal wieder ...... na ich sach nix


    @ Etna: aufpassen mit den Nadeln !!! es gibt verschiedene wie Archy ja schrieb !!!


    kommt auf Bj, sprit usw. drauf an !!!!

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..




  • hm, also sind R1269N für Bleifrei? Habe hier Vergaser ohne PJ, 50er Schieber und 45SJ. Also alles scheinbar original, nur diesen Nadeltyp gibts wohl nicht bei den alten Verbleiten Mopeds. Wie erkenne ich den Typ 1157D?


    Wer kennt sich aus?


    horrido



    PS: suche immer noch einen Düsensatz :face_with_tongue:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

    2 Mal editiert, zuletzt von drschneider ()

  • Grumpf, steht auf der Nadel

    Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

  • steht nur R1269N drauf.... viel mehr Platz ist ja auch nicht...

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Das andere muß daneben oder darunter stehen, seltsam...

    Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

  • Puppenspieler,


    es könnte sein, dass der Vorbesitzer absichtlich zwei verschiedene Ausschnitte verwendet hat, um die Zylinder aneinander anzugleichen.


    Racepa

  • Ich denke nicht, dass der Vorbesitzer das mit Absicht gemacht hat!
    Hättest Dir mal das ganze Mopped, bzw. die Teile angucken müssen, dann wüsstest Du, dass es Pfusch war...


    Außerdem hab ich schon längst Ersatz vom lieben Rene bekommen.


    Gruß

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt


    -- Albert Einstein