• glaub langsam das meine mito doch was verstellt ist?!
    weil ich im 6ten einfach ab 9-10max leistung hab und bei 11 hab ich wenigerleistung!
    also das äussert sich so wenn ich berghochfahre(leicht) dann kann ich bis 10000drehen aber dann kommt nix mehr!
    wenn ich schwung hab dann schaf ich auch 11 aber drehzahl fällt leicht ab! auf ca 10
    ich hab ne übersetzung von 14 zu 40 und hab bei 11000 165km/h drauf! was meint ihr is das ok und was hab ich falsch??? wie gut geht mein tacho?
    vieleicht doch zündung??? ich hab die nie verstellt ich hab aber auf nem 00modell 35mm gaser(310hd) und 7337(mein so hieß der) zylinder mit vertex 2ring(halt das übliche vom geiwiz)
    die AS funzt!!! macht wohl erst spät auf(bei :smiling_face_with_sunglasses: funzt aber aufjedenfall weil ich das merke wärend der fahrd der plötzliche leistungschub! ausserdem hab ich sie richtig eingestellt sofern das möglich ist!
    ich weiß nicht ob ich überhaupt noch viel dran machen soll da sie bis nächstes jahr eh verkauft wird! was meint ihr?
    und mein püff dürfte doch eigendlich frei sein??? ich bin zwar jetzt lang mit viel zu viel öl gefahren aber das dürfte doch egal sein! blindrohr usw... is natürlich weg also drosseln sind keine mehr da!
    ich hab auch den lufikastendeckel ner alten mito evo drauf und kevlar esd!
    ausserdem schaf ich keinen vernünftigen wheelie (höchstens 5cm) liegt vieleicht auch daran das sie vorne was tiefer is ka

  • ziemlich normal bei den aktuellen Evos die lassen ab 10500UPM mit LEistung nach udn bei 11000-11500 UPM ist Schluss.....
    Tacho 165 sind normal und ok...


    wegen Wheely das liegt am fahrer udn nicht am Material.....

  • ok danke für die schnelle antwort!
    wie schnell wird das in echt so sein??? auch 160?


    was mach ich falsch beim "wheelie" bzw bei mir geht vorne was hoch wenn ich im ersten langsam fahren und leicht die kupplung zieh(schleifen) und dann kommen lass un gleichzeitig beschleunig!
    aussem stand is ja scheiße so nach mofa manier flitschenlassen!
    machst du irgenswie noch was mim körper von wegn ka irgenswie extrem weit zurück usw...?
    die bilder die ich von deinen "stunts" gesehen hab sind ja echt hammer!
    is aber alles im ersten oder bei mir geht manchmal auch en bissel was hoch wenn ich in en 2ten schalte!


  • Mito Tacho hat ca. 10% aufwärts Abweichung....
    Tacho 165 sind dementsprechend ca. 150 echte bestenfalls eher weniger, aber keine Angst ist normal.....


    zum wheely fahren, die Mito macht das nicht alleine....dazu fehlt die Leistung musst schon am "lenker" ziehen :winking_face:

  • Zitat

    Original von Marco
    ziemlich normal bei den aktuellen Evos die lassen ab 10500UPM mit LEistung nach udn bei 11000-11500 UPM ist Schluss.....


    Aber woran liegt das???


    Die alten Mitos mit 7 gängen oder die mito 2 drehen uach im 7 gnag noch bis fast 13.000 upm.


    Da muß doch bei den 6 gang irgendetwas anders sein!?!?

  • nicht alle 7 Gnag drehen weiter, nur sondermodele wie lucky oder Iatlien importe, liegt an andrer Zündeinstellung, einringkolben und so scherze...

  • zum thema tacho bei der mito,


    ein kumpel hat bei seinem mitotacho 190 gemessen, und der sigma hat 155 angezeigt, meine rs zeigt bei 160 (orginal tacho) 156 auf dem sigma an.

  • schnubbi daes war nur so wenig wegen der kürzeren übersetzung.
    wenn ich die lange drauf hab zeitg mir mein mito tacho 210 - 220


    ich liebe tuning tachos :D :D :D :D

    Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine


    Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm


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  • ja, dein mitotacho solte man mal an eine mofa bauen....
    da fühlt man dich dann auch wie rossi! :D