Anneau am 11./12.07.04

• Hallo,

am 12.07.04 (Mo) will ich nach Anneau mit dem Bo-See Team von Konstanz. (http://www.bosee-team.de/index.html)

Komme selbst vom Bodensee. Habe ein Zugfahrzeug und ganz sicher einen Mopped-Anhänger für zwei Moppeds. Würde aber auch auf dem Bock hinfahren. Is ne geile Strecke da hin.

Will noch jemand da hin? Veranstaltungskosten 140 €.

ACH JA: Fahre zur Zeit Sportec M1 (120er vo./160er hi.) auf RS 250 '97er.

Vorne knapp auf Kante, hinten 3-4mm vor der Kante. (Landstraße). Hatte bisher nur einen Grenzbereichsrutscher vorne. Hinten noch nix.

Soll ich auf Metzeler Rennsport RS (oder RS1, 2 oder 3) wechseln, oder tut es der M1 auch?

Mir ist die Lebensdauer auch sehr wichtig!! Ich will auch keine NUR-Rennstreckenreifen.

• Der Sportec M1 grippt schon richtig gut, finde ich. Wenn du den weder
    vorn noch hinten auf der Kante hast benötigst du mit Sicherheit keinen
    SC oder Rennsport.

• und falls du doch den Rennsport haben willst (ist keine RS Mischung) kann ich dir den anbieten, wegen Fehlkauf.

Nagelneu, mit Aufklebern noch drauf, sind jetzt ca. 3 Wochen alt und liegen bei mir nur rum.
    Kosten normalerweise 300euro

120/70/17 und 160/60/17

lass ich dir für 250 wenn du sie haben möchtest.

Der M1 ist auch zu gebrauchen, der Unterschied zum Rennsport oder Supercorsa ist dennoch erheblich

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• vorne hast ihn fast auf der kante und hinten fehlen mehrere millimeter?!?

normalerweise bist zuerst hinten auf der kante, vorne auf der kante ohne ring... dann musst ja eine grip- und kurvenreiche öffentlich strecke in der nähe haben :winking_face:

kNiGhT oF a nEw ReLiGioN

• Moin!

Also ich habe den M1 in 150 hinten und ich habe ihn bis jetzt beim beschleunigen erst einmal zum rutschen "bekommen" (hört sich ja an, wie gewollt...). Also da geht schon ordentlich was. Du solltest ihn mit dem richtigen Druck fahren (meiner Mng nach nicht über 2.0). Ausserdem hält er lange. Bring den erst mal an seine Grenze, dann kannst du weiter schaun.

Viel Spaß in Anneau!

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• zum einen hab ich nen fehler gemacht.

fahre vorne 110 auf 3" und hinten 160 auf 4,5", sorry.

ät cimple m: da isses normal, dass der hintere später anner kante is, hab ich zumindest in einigen foarn gelesen.
    ach ja: ich hab eine strecke, die is ganz okay. relativ langsame kurvenkombis, da is die gefahr nich ganss soooO O groß und eine die is super aber schon recht schnell, aber mit insgesamt drei fahrstreifen, da nimmt man die mittlere (leider nur bergauf), dann gelingen auch die linkskurven ohne angstschi...schweiss (hoppla).

ät manuel: damit kann ich dir den rs nich abnehmen, hättn sonst genommn. donnge.

ät jfliotzgln: wie gesagt hab ich den 160er, der nich so leicht auffe kante geht, fahre vorne 1,9-2,1 und hinten um 2,2 - 2,3 (je nach wetter).

werde mal 1,8 / 2,0 probieren, habs mal gemacht und gleich beim losfahren gedacht, dass es sich nich so gut anfühlt. muss die dinger diesmal wohl erst ma ne weile recht warm brennen.