Läuft nicht richtig!?!?

  • Hi,


    habe eine RS entdrosselt, Koblen neu gemacht, Zylinder gehont.


    Sie lief vorher schon schlecht.....As funktioniert/Membrane Ok............... alles 100%tig zusammengebaut. 160er HD (warscheinlich bisschen zu fett)


    Sie stottert bis 7000rpm am meisten drüber geht es einigermaßen. (egal ob voll oder teillast) Wenn man gas wegnimmt und dann den Gashahn voll aufmacht.....boooohhhhh und dann stottert wie sich wieder einen zu recht.


    Had schon bisschen das Faq und die Suche benutzt...........ich würde auf Vergaser tippen oder irgendwas mit der E-drossel....wenn man die abmacht geht sie doch normalerweise gar nicht wenn man was falsch macht oder ???? Wenn man den Zug höher hängt fetter/magerer............


    Danke!!!!!!!!!


    Marco

  • Hmm... also ich denke nicht das es was mit der Drosselung zu tun hat! Welches Baujahr hat sie denn? 160er HD? Dann wird es ja entweder eine sein die vom 28er auf den 34er Umgerüstet wurde oder eine mit 92-97er Baujahr die ja standartmäßig mit 34er ausgeliefert wurden.


    Gruß popo

  • Also wenn du ein 34er hast und der rest ist original zb lufi und puff dann ist eine 160HD viel zu fett!! Taste dich langsam runter!!

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


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  • Original ist eine 155er verbaut. Bei mir war die aber als ich noch alles original hatte zu fett und ich bin ne 150er gefahren.


    mfg

  • Das sagt gar nix.
    So gross, wie die Serienschwankungen sind, kann man mit ner 160er schon viiiel zu fett sein.


    Kleines Beispiel:
    J-M-C: 135er HD
    Ich: 110er HD


    Wir beide haben nix am Motor (122er) gemacht, er hat 'ne Gianelli (ohne ABE) dran, ich einen Arrow, aber die Airbox ist bei uns beiden original.
    Also recht gleiche Bedingungen.


    Jim ist mit der 135er HD grad im grünen Bereich (wenn nicht, korrigier mich, Jim;)), ich bin mit der 110er HD jetzt wahrscheinlich schon fast wieder zu fett unterwegs, bei 20°C Aussentemperatur lief sie damit optimal.

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • Stimmt ;)...!


    Die Seriendifferenzen sind z.T. extrem. Natürlich kann man nicht perfekt vergleichen bei 2 unterschiedlichen Krümmern, aber man beobachtet immer wieder wie 2 absolut identische Motorräder eine komplett andere Abstimmung benötigen. Also niemals auf irgendwelche Herstellerangaben vetrauen, selber herausfinden udn abstimmen, nur so kommt man zu einem guten Ergebnis!!! Aber wurde ja schon 1000 mal besprochen.



    Also, zum Topic:



    Du sagst sie stottert bis 7000....Und bei allen Schieberstellungen... Hast du schonmal Probeweise mit einer etwas magereren Teillast experimentiert? Vielleicht kannst du so schonmal in Richtung Besserung gehen. Es bleibt dir wohl aber nichts anderes übrig, als dir einen Düsensatz zu besorgen und erstmal zu versuchen ob du sie sauber abgestimmt bekommst. Also langsam in Richtung mager tasten, wie die anderen schon gesagt haben. Wenn es klappt, lag es an der falschen Abstimmung, wenn das Problem, wie ich mir nicht vorstellen kann, dann immer noch existiert, kannst du dich ja nochmal melden ;)...


    gruß Jim

    ...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...  

  • Hi,


    wollte nur eine Bestätigung meiner Vermutung haben.... Die Überströmer und der Auslass sind etwas erweitert und es wurde ein Vertex Kolben verbaut.


    Der Alte Kolben war ja auch schwarz wie die Nacht! Haltet euch fest.....die kiste ist sogar gedrosselt mit 160HD rumgefahren!


    Kann mir mal bitte jemand den Vergaser kurz erklären ...was welche Düse ist usw.....? Hab schon länger nicht mehr an der kleinen Schwester geschraubt!!!


    Ist eine Chesterfield BJ. 95......................



    Marco

  • Hmmm, das ganze jetzt nochmal zu erklären...........zu faul:D
    Übrigens hatten wir das doch schon oft genug.
    Einfach mal in der Suche "Vergaser" eingeben, oder einfach mal googlen.


    Dann komt z.B. sowas hier raus (die anderen Addressen find ich grad' nicht:D):
    http://www.rrr.de/~agento/technical/vergaser.htm

    4 Takte sind 2 Takte zu viel


  • Ihr fahrt die Hauptdüsen aber in nem 28er Vergaser oder? Also die 110er und die 135er? Und bei dem 34er Vergaser würde der Schwankungsbereich dann ja so zwischen einer 150er und 175er :winking_face_with_tongue: liegen! Oder hab ich was falsch verstanden?


    gruß popo