Ich nehm immer nitrilhandschuhe die halten was aus und sind benzinfest schraub immer ne ewigkeit mit nem paar eines habe ich sogar schon in die waschmaschiene gesteckt(in meiner arbeitshose) und dann wiederbenutzt
kann man zb hier kaufen: http://www.b-b-f.com/shop/pi-408501863.htm?categoryId=7
gruß lnc
Mechanikerhandschuhe
-
-
Danke für alle Antworten.
Ich glaub, da braucht man sowieso 2 Paar:
-eins für Benzin/Öl und ein Paar so zum Schrauben.
Ich kann mir jetzt nämlich nicht vorstellen, dass man mit Latex/Gummi Handschuhen an leicht feuchen Bauteilen vernünftig arbeiten kann.
-und dann noch ein paar fürs "trockene".MfG Murkser
-
-
Ich hab mir welche aus dem BAUHAUS für 2€ geholt.
Sind weiß u. eher für leichte Handwerksarbeiten, aber fürs Motorrad sind die ok u. wenn die kaputt sind, dann gibts neue, die 2€ jucken mich dann nicht...
-
Also ICh benutze die Roten Gummihandschuhe für 59 cent von Schlecker und je nach Aufwand halten die fast ne Ewigkeit. Nur bei Spitzen Gegenstände sind die hinüber. Sehr gute Passform und gegen alles resistent.Nach zahllosen Test bin Ich bei denen hängen geblieben weil ich damit auch ein sehr gutes TAstgefühl noch habe. Eklig wirds nur im Sommer.Schwitz!!
-
wir in der arbeit benutzen so gelbe gummi latex handschuhe.....
perfekt anliegend und ich glaub auch net so teuer...
für fast alles beständig außer säure....oder ich glaub auch säure...
-
Gefühlsechte pure Haut rulez!!!!
-
Ja, wenn du dir sie dann von der Hand scheiden kannst und wie einen Handschuh auszeihen kannst, kein Problem.
Achja die ist net Benzinfest.MfG Murser
-
Und wenn du mit Aceton arbeitest, dann feiert deine Leber ohne dichte Handschuhe Party und du merkst es nicht mal.
Vom Austrocknen mal ganz zu schweigen. -
Hatte gerade einen Gedächnisblitz...
Es gibt doch diese Handcreme, die man einfach auf die Haut schmiert und die einen Handschuh ersetzten soll. Diese Creme soll genauso gut schützen wie ein normaler Handschuh und mit einer speziellen Lösung wieder abwaschbar sein. Habe leider vergessen wie sie hieß und über googeln lässt sich auch nichts herausfinden... Ist natürlich fraglich ob so ein "unsichtbarer" Handschuh auch wirklich schützt... Abwaschen soll man ja alles können, aber was wenn man mit etwas stärkeren Lösungen in Berührung kommt....
Weiß da jemand noch was zu? Würde mich interessieren...