Mechanikerhandschuhe

• hallo, diesen sogenannten unsichtbaren handschuh haben wir auch in der arbeit.....aber leider für uns in der arbeit unbrauchbar.....da wir jede halbe stunde oder stunde zum händewaschen gehen....

wie gesagt wir benutzen die gelben gummilatex handschuhe....

ich kann mal morgen schauen wie die dinger heißen....

ach ja ich bin ein sogenannter teile tauscher also kfz-mechatroniker...

A P R I L I A

Einmal editiert, zuletzt von .Pizzateig. ()

• Aaaalso:
    Ich hab' ja bei Schemmp-Hirth mein Praktikum gemacht.
    Dort ist es jedem freigestellt, wie er beim Laminieren seine hände schützen will, es gibt die normalen Latex-Arzt-handschuhe, Baumwoll-Unterhandschuhe (saugen Nässe auf) und etwas dickere Latex-handschuhe, die auch abwaschbar und wiederverwndbar sind.

Ach ja, diesen "Creme-Handschuh" gibt's auch noch.
    Bloss ist damit keiner rumgerannt.
    Ich hab die Jungs mal gefragt, warum, die aber meinten bloss: "Probier das Zeug doch mal aus".
    Das tat ich auch. Und ich kann nur Schlechtes darüber berichten.
    Das Zeug klebt erstmal, wie normale Handcreme und man hat damit so ein dummes Gefühl. Sobald das Harz (vom Laminieren) drauf gekommen ist, klebt es fast genauso schlimm, wie ohne dieses Creme-Zeugs. Und das Runterwaschen wird, trotz wirklich guter Seife dort, zu einem richtigen Kampf.
    Ich kann diese Creme nicht empfehlen, ein normaler Handschuh hat viele Vorteile gegenüber ihr.

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Also gegen Öle und Fette hilft Hautschutzhandcreme wie "PR 88" oder "Travobon" wunder !! Sehr zu empfehlen. Bei berührung mit reinem Wasser wäscht sich jedoch die Schutzschicht sofort runter. Aber das ist ja auch der sinn der Sache.

• Bericht:
    Ich hab mir Aids-Handschuhe aus der Apotheke geholte und muss sagen, dass man damit super arbeiten kann. Gut ich hab mich zwar nicht im Sprit gebadet, aber nach einem reichlichen Schuss Bremsenreiniger waren die noch dicht.
    Fazit: Schrauben mit Handschuhen ist eine ganz andere, saubere Sache.

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• Ich empfehle generell mit Handschuhe aus Latex oder Kautschuk zu schrauben, keine Handschuhe die Flüssigkeiten besonders Benzin durchlassen.
    Ich will doch nicht später an Krebs erkranken, nur weil ich nicht ohne Handschuhe in Benzin rumplandsche.
    Nebeneffekt ist, ausziehen und saubere Hände :winking_face: