Vergaserproblem?

  • Hallo
    Ich und einige Freunde hatten vor 25 Jahren auch schon
    dieses Problem. Wie gesagt hatten!
    Die Schwimmernadelventile müssen absolut dicht sein!!!!
    Sonst läuft beim Gaswegnehmen Sprit nach und der Motor
    säuft ab.
    Ausserdem haben wir den Ablauf der Vergaserüberlaufschläuche
    nicht in den Wind gestellt. Sonst kann es dazu führen das durch
    den Fahrtwind im ungünstigen Fall in der Schwimmerkammer
    ein zusätzlicher Unterdruck entsteht und das Problem
    noch größer wird. Ausserdem "markieren" unsere Gammas seitdem
    auch nicht mehr ihren Standplatz!


    Mfg Square 4

  • ..." Durchschieben von Benzin "....
    Guter Hinweis... aber:
    Undichte Schwimmernadelventile sind unschön.
    Dichte lösen aber nicht das ursprünglich beschriebene Problem,.. Volllast Abremsen,.. Volllast letzter Gang auf Autobahn..
    Denn, warum tritt dieses Phänomen denn nicht bei den Gammas bei der Lanstraßenheizerei auf ??.. :nixweiss:
    ..kurze Gerade..Abbremsen ...Kurve.. kurze Gerade Abbremsen..
    ....Da wird um einiges stärker abgebremst... als auf der Autobahn im
    letzten Gang... :winking_face:


    Grüsse Mik

    ... Zipfelklatsch......

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  • Hallo nochmal


    Das Problem ist bei uns auch nur auf der Autobahn
    und am Salzburgring am Ende der Gegengeraden
    vor der Farerlagerkurve aufgetreten.
    Nach meinen beschriebenen Maßnahmen ist auf
    jeden Fall bei uns das Problem nicht mehr
    aufgetreten.
    PS: Diesen Tipp hab ich damals von Onkel "GHN"
    bekommen.


    MFG Square 4

  • ....Wäre natürlich ne fein Sache, wenn damit das Problem gelöst werden könnte.. :daumenhoch


    Wäre vielleicht auch ein feiner Zug von Onkel Nothelfer,
    wenn er uns mal einen satten Rabatt, auf z. B eine Forums-Sammelbestellung
    für seine verschleissfreien Nadelventile (mit Metallspitze) geben würde.


    ..Interessenten dürfte es doch mit Sicherheit, noch immer einige geben.. :winking_face:


    ( Kenn auch aktuell nicht den Kurs von Standart Schwimmerndelventilen )

    Grüsse
    Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Hab Anfang April angefragt bei GHN:
    Hier die Antwort:


    Habe Schwimmerventile vom org. japanischen Modell mit "Stahlspitze"

    4 Stück = 168,-
    Post 4,-

    Summe : 172,-

  • Läuft! :smiling_face_with_sunglasses:


    Ursache unbekannt :nixweiss:


    Benzinhahn gereinigt.
    Etwas Rostschmand hat sich ganz unten angesammelt, aber der Filter war frei.
    Batterie geprüft. OK


    Merkwürdig:
    Losgefahren und ab ca 5500 u/min wieder kein Vortrieb mehr.
    Hab schon wieder gewendet um die Möhre wegzupacken.
    Plötzlich rannte die Karre wieder (nach ca.6km Fahrstrecke) :nuts:
    Bis 7000 nicht berauschend (relativ träge) aber ruckelfrei.
    Ab 7000 volles Programm da :D
    Ca. 80km gefahren. Alles ok.


    Freu mich natürlich.
    Aber das Fahren war etwas unentspannt, da ich nicht weiß was los war und ob es wieder auftritt.


    Gruß
    Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • Zitat

    Original von Dirk01
    Läuft! :smiling_face_with_sunglasses:


    :daumenhoch Na, ist doch mal ´n Anfang.


    ...Vielleicht war es das ja auch schon..
    und irgentwo hatte die Zicke nen Furz quer liegen..


    Ich würde mal alles soweit unter Beobachtung halten
    und dem Moped und dem Setup einfach jetzt mal ein bisschen Zeit geben..


    :cheers:


    Grüsse
    Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Hallo Mik


    Ich wüsste nur zugern wo der Furz lag und vor allem, ob der Furz harmlos war.
    Die Kiste soll mit zur IOM und hat dort zwei Angeberauftritte.
    Wäre doch unangenehm, wenn dort die Kiste streikt.


    Wie gesagt, auch als der Motor streikte lief die Kiste unten rum vollkommen unaufällig und danach kam wirklich nichts.
    Kein Benzin klang schlüssig, aber nach meiner Reinigungsaktion hatte es ~ 6km gedauert bis der Motor wieder "normal gut" lief.


    Obwohl ich auch nach 3000km immer noch nicht richtig beurteilen kann ob gut gut ist, da ich noch keine Referenz RG gefahren habe.
    Auch fällt es mir schwer herauszuhören oder alle 4 Zylinder sauber laufen oder doch einer Faxen macht...


    Wird wohl noch ein paar Meter dauern...



    Gruß
    Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • Zitat

    Original von Dirk01
    Ich wüsste nur zugern wo der Furz lag und vor allem, ob der Furz harmlos war.


    ...und von daher wäre ich aktuell mit Angeberauftritten vorsichtig .. ;-)..


    " Poosen " kannst Du auch noch in der nächsten Saison, wenns Mädel
    wieder gesund ist.


    Gruss Mik

    ... Zipfelklatsch......

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