Vergaserproblem?

  • Hallo Dirk,


    meinr Meinung nach hört sich das nach wie vor nach Problemen mit der
    Kraftstoffversorgung oder Verschmutzung an.


    Ich schliesse auch Falschluft aus, da sie sich normal starten lässt und
    im Leerlauf normal läuft.
    Falsch montiert Drehschieber oder Walzen sind es auch nicht, da sie in
    den unteren Gängen doch normal läuft und auch zieht.


    Du musst schon selber weiter suchen, oder sie zum Onkel Dr. bringen.. :biggrin:


    Hast Du mal Super Plus getankt, oder Vergaserreiniger reingekippt.
    Laß mal diese Autobahnvollegasetappen und fahr mal Landstraße
    mit kürzeren Sprints.. und gibt Ihr Zeit..


    Grüsse
    Mik


    Schick mit mal Deine Nummer..

    ... Zipfelklatsch......

  • Hallo Mik


    heute nochmal gefahren.
    Verschiedene Streckenabschnitte und Lastzustände.
    Alles gut. Bleibt natürlich unter Beobachtung.


    Nein Versagerreiniger oder Super Plus war nicht drin.
    Die RG ist ja Serie bis auf die Pötte.
    Die Verdichtung ist nicht soo hoch.
    Bei nem Kompressionstest (kalt) hatte se rund 8 Bar auf allen Zylindern (+- 0,1) nach so 10x kicken.


    Um die Autobahn komme ich Nachmittags nicht herum.
    Die Alternative wäre Innenstadt mit ner Menge Ampeln und Stop and Go.
    Bei der Wärme, super Kupplung und der 1a Leerlauffindung + Geräusch :kotz: kann ich darauf verzichten.
    Großartig Heizen auf der Bahn mach ich nicht, da meist Tempolimit und es ist nicht mein erster Stinker.
    Hab bisher 2x halbherzig (also nicht Minutenweise Vollgas im 6ten) Vmax getestet ("Sicherstellen der Serienleistung" ->~Tacho 250) und sonst drehe ich vielleicht den 4ten und selten mal den 5ten aus.
    Also keine Gewaltorgien auf der Bahn.
    Lieber "Stop and Go" :D auf der Landstraße.


    Ne die Inselveranstaltungen sind gebucht. Da muss die kleine RG durch.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk01
    ...Die Kiste soll mit zur IOM ...


    Ok! geschnallt, wusste nicht das es " Die " Veranstaltung ist.. :lol: :respekt:


    Grüsse Mik

    ... Zipfelklatsch......


  • Originale aktuell:
    4 Stck = 94,4 ,-
    + UST + Post
    => 116,- :confused_face: Hmm, auch nicht viel weniger und dazu noch
    verschleißanfälliger..


    Grüsse Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Meine Gamma ist 44000km ohne Nadelventilwechsel ausgekommen!

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Hallo lebende Legende,


    welche Vergasereinstellung nutzt Du aktuell. Ich nehme an, dass Du die Reduzierung im Ansaugbereich entfernt hast. Wie steht es mit den Metallgittern im Ansaugrohr? Welchen Auspuff hast du montiert? Ist die Batterie ausreichend geladen? (Stellmotor arbeitet nur optimal bei ausreichend geladener Batterie)
    Wenn es an der Benzinzufuhr liegen würde, hättest Du das Problem auch nach kurzer Zeit auf der Autobahn. Hatte das selbe Problem und habe es in den Griff bekommen.


    Schöne Grüsse


    Hardy

  • :teacher:


    "die legende" hat seine rg leider vor langer zeit verkauft!

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Finger weg :teacher:
    Chinakracher, Düsen sind nicht sauber gebohrt, Nadeln haben nicht den korrekten Winkel.
    Das einzige was davon zu gebrauchen ist, sind die Deckeldichtungen.

  • Zitat

    Original von teampepone
    :teacher:
    das problem mit dem "nach starker beschleunigung und kurzem gaswegnehmen keine leistung mehr" ist ....


    ist bei meiner aktuellen nicht vorhanden.. :biggrin:


    Hab´s gestern getest auf einer längeren Landstraße ca. 1/2 Stunde lang mit Vollgasetappen bis 230 km/h , abbremsen, neu gas anlegen, ... die gesamte Prozedure..


    Grosser GSX- R (abgeklebter ) Wasserkühler
    ( Temp. Wasserkasten ca. 57 - 65°C )
    Aussentemp. ca. 25-28°C
    Luft gesättigt, schwül


    Also eigentlich nicht so optimal. Da hätte ich gefühlt ach auf 115,
    bis 110 HD runterdüsen können..


    Sie spurtet zwar nicht so stark ab, wie mit kurzgestuftem GHN-Renngetriebe, bei Erreichen der 7.800 U/min Markierung, zieht aber
    deutlich spürbar los, egal was ich vorher damit gemacht habe.

    Ach so: Ich habe ausgenudelte Serien Schwimmernadelventile verbaut.
    ( mit sichtbar eingelaufenenm Sitz )

    .... und jetzt?? :winking_face:


    Grüße Mik

    ... Zipfelklatsch......