Vergaserproblem?

  • Den älteren Hinweis von Racepa, finde ich auch interessant...


    Zitat

    Original von Racepa


    Was kostet Kraftstoffschlauch?
    Kann man längere Schläuche verbauen?
    Wenn ja, dann diese kreisförmig unten um den Vergaser herum verlegen.
    Dann wird beim Gaswegnehmen der Sprit aus dem Schlauch nicht in die Schwimmerkammer nachschieben!


    Bekommt man hin, eine Aufsplittung frühzeitig vor den Vergasern und die
    Schäuche in Schleifen verlängern...


    Nur wie ist das mit der Physik... Den Druck unten am Auslauf verändere ich ja nicht, wenn ich den Auslauf nur verlängere... hat das überhaupt Einfluss auf die Anströmung....
    Ist wahrscheinlich nur in der Praxis auszutesten...


    Grüsse Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • Moin


    Gamma fahren ist doof.
    Warum?
    Man will immer mehr fahren :D
    Sowas ist natürlich verpönt mit dem "Sammlerstück" :nuts:


    Also bin gestern nochmal 200km gefahren -> keine Probleme
    Längeren Standverkehr mag se nicht -> bockt kurz rum wenn ich danach Gas gebe.
    Wetter:
    Ich merke nur, dass unten und in der Mitte (also bis ~7500) en bisschen was fehlt.
    Oben rum ok.
    Ob nun mangelnde Kühlung und oder anfetten schuld ist..keine Ahnung.


    Suspekt ist mir der sparsame Verbrauch.
    Mit ~8,5l - 9l lässt sich die Kiste schon flott bewegen.
    Natürlich ohne Autobahn Vollgasattacken.
    Vor meiner "Vergaser OP" waren es gut 1- 1,5l mehr.


    Gleich gehts zum Motorrad Klassiker Treffen nach Arnsberg (Sauerlandmuseum).
    Hin nen Stück über Bahn. Mal schauen ob ich euer Problem reproduzieren kann.


    gruß
    Dirk


    Ach.. wir Ihr euch an das Leerlaufrasseln gewöhnen konntet.. keine Ahnung.. ich bekomme das kalte :kotz:. Da gleiche gilt für die super trennende Kupplung :kotz:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dirk01 ()


  • ....Kupplung einstellen hab ich mal beschrieben...


    Grüsse MIk

    ... Zipfelklatsch......

    Einmal editiert, zuletzt von Mik500 ()

  • Mensch Micha, hättest die Bedüsung grad lassen können :biggrin:


    Schön das die Kiste so gut lauft <3. Hätte ich die mal lieber behalten :wut: :ironie:

  • Tach auch


    Zitat

    Original von lebende Legende
    .....ich hab ein kleines aber nervendes Problem mit meiner Rg500.
    Wenn ich die Gänge durchbeschleunige, dann den Gasgriff schließe
    und zulange zu habe geht sie mir beim Gasaufziehen nicht mehr
    weg (stottert). Jedoch wenn ich nur kurz vom Gas gehe, läuft sie einwandfrei wieder weiter. Nur bei längerem schließen des Gashahns spinnt die Kiste und will nicht mehr anlaufen!


    Also gestern mal probiert (der arme Motor.....Jolly`s können nicht gesund sein..).
    Bei meinem Motor ging das.
    Klar musste sich der Motor ab und an ein bisschen sortieren, aber als Problem würde ich das noch nicht bezeichnen.



    Verbrauch:
    Gut, dass es noch ein paar Leute gibt die auch nicht genug am Kablel ziehen :cheers:
    Mein Befürchtung war ja, nach sparsam kommt fest...


    Gruß
    Dirk

  • Tach auch,
    habe meine Gamma nach längerer Zeit zurück gerüstet auf Seriengaser (27,5LLD, Nadelclip oberste Stellung und 120HD), Luftfilter ohne Gummi.
    Fahre ohne Flammsiebe mit Jolly GP.
    Wenn die ALS aufgeht so um die 7.000 U/min läuft das Mopped irgendwie gegen die Wand um dann richtig los zu schieben.
    Habe Jemand nen Tipp für mich?


    Gruß,
    Markus


    Ach ja, zum Thema Schwimmernadelventile:
    Fahre seit Jahren die Ventile von Louis für 4,99€ / Stück.
    Gibts mit Gummi- oder Metallspitze......

    Gamma:
    FIND ICH GUT :D

    Einmal editiert, zuletzt von gammamaniac ()

  • Funktioniert deine ALS? Vielleicht bleibt die ja geschlossen.
    Dann hast du ein Leistungsloch so zwischen ca. 6.000 und 8.000 (bei einer Jolly)
    Untenrum ist es nicht ganz so schlimm weil die halbe Resonanzschwingung wieder passt.


    Wie steht die Luftregulierschraube?

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • ALS kann ich ausschliessen, funktioniert tadellos.
    Leerlaufgemischschrauben habe ich 1,5U raus.


    scheint wohl ein Vergaserproblem zu sein, vielleicht überfettet sie ja?
    werde mal neue Nadeln und Düsenstöcke beim Topham bestellen, dann sehen wir weiter.....

    Gamma:
    FIND ICH GUT :D

  • Hast du den Nadelclip in oberster Stellung, also absolut mager eingestellt?
    Falls ja dann mach mal den Nadelclip einen Raster runter.


    120 HD ohne Siebe und ohne Luffigummi und dann auf Jollys und dann auf magerste Nadeleinstellung war evtl. etwas zu viel des Mageren?


    Check dat mal.


    C.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: