Heckhöherlegung

• gibts nur eine Alternative, und bitte, das haben wir doch im 125er Forum schon besprochen.

Entweder höhenverstellbares Federbein a la Wilbers mit ca. 620 euro, oder von der italienischen AF1 Futura oder Sport Pro das Sachs Boge High Tech Competizioni.

Anlenkstreben hat die 125er nicht weil sie ein anderes Umlenksystem hat (Aprilia Progressive System APS).

Da kannst du entweder nen neuen Umlenker bauen oder aber wenn du lebensmüde bist etwas auf das Auge des Federbeines aufschweißen, sowas hab ich auch schon gesehen..... : LOL)

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• eh Manuel, wann läuftn deine Möhre wieder ????

:)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Hi Leute,

wie sieht es denn mit dem Fahrverhalten aus, das muß sich doch radikal ändern?
    Hat eine Heckhöherlegung nicht gleichzeitig eine Veränderung des Lenkkopfwinkels und daraus resultierend einen schlechten (nervösen) Geradeauslauf zufolge?

• eh Atze ! hab ick doch jerade jeschriebn.....!!!
    muste ma kiecken uff der zweeten seite oda so !

W)

• Hast ja schon recht,

doch nicht jeder macht die gleichen Erfahrungen. Oftmals wirken gleiche Veränderung an Moppeds, bei verschiedenen Fahrern anders. Müsstes Du als Rennfahrer ja wissen.

So, det haste nu davon

• jaja schon gut...
    Apropos Erfahrungen...
    Im RGV/RS Forum wurde mal Kettenschloss besprochen..
    oh man...ich hab gesehen, wie eine RGV im Rennen die Kette wegen Clipschloss verloren hat....
    ab 30 PS sollte jeder Nieten..

Da gab es die Unterschiedlichsten Tips zum Clip sichern !
    Da hat es mir die Haare aufgestellt...

Was brauchst denn jetzt noch für die RGV ..hab noch jede Menge serienteile ! und Vorderreifen 207 GP in 110

• Moin,moin das mit den der Aufnahme hatte ich schon verstanden.Hatte mich nur falsch ausgedrückt-mein Fehler.

Werde es ma ausprobieren wenn ich wieder mehr zeit hab(Klausurphase).
    Das mit dem fahrwerk wird schon passen.Denke eh nich das es voll nutze.Wenn nich wirds eben wieder umgedreht.

Motorräder hochlegen is wie Autos tieferlegen-umso mehr,umso besser. W)

Allzeit gute Fahrt-der ALECS

• ... kann ich dafür auch diese Teile hier aus Ebay nehmen ??

Ebay Link

Ist der Einbau einfach oder besser nen Fachmann machen lassen ??

Gruss Markus

• man kann bei den 1998iger und jüngeren die federbeinlänge auch verstellen, das hebt dann auch das heck an.
    hab dies mal voll rausgedreht.
    geradeauslauf ist ok, allerdings wird das einlenkverhalten von dem mopped anders.
    dann muss man schon genau wissen was man macht.
    hat alles vor und nachteile.
    zugstreben sind meines wissens nach 2mm anders vom Fiedler.
    4,5mm ist wohl übertrieben.
    glaub das federbein der neuen konnte man 3mm verstellen und das hat bei mir das heck schon um 5cm angehoben.