abgastest am dem jahr 2oo6 !

• hallo forum, war ja letztens thema irgendwo und ich dachte ich poste hier mal was dazu. ....hier auszug aus der ACE-mitgliederzeitschrift:

"zum jahresbeginn 2oo6 müssen alle kennzeichnungspflichtigen motorisierten zweiräder zur umwelt-untersuchung (UU).diese wiederkehrende prüfung soll in die zweijährige hauptuntersuchung integriert werden. davon betroffen sind alle leichtkraft- und motorräder, die nach dem 1. januar 1990 erstmals zugelassen worden sind! die UU entspricht im wesentlichen der abgasuntersuchung (AU) bei personenkraftwagen, auch die gebühren sollen nach den vorstellungen ds berliner verkehrsministeriums denen der AU entsprechen. die prüfer sind zudem angehalten, auf die geräuschkulisse der auspuffanlagen zu achten......"

gruss SC

• Verdammte schei.....be

Ich fahr doch katlos :)

Die gehen mir so auf den S..................enkel mit ihren Emmisionswerten, das kann ich euch gar nicht sagen !

Was ist wenn ein Bike die AU nicht besteht ? *bibber

- Immer schön in Schwung bleiben -

• ...na da steht nichts drüber drin in dem bericht! ich gehe davon aus, dass das dann wie bei den PKWs´ gehandhabt wird.... nur mit bestandener "UU" gibts "tüv"...

SC

• Nur die Frage ist nach was für Werten wollen die denn gehen?! Bei 4Taktern okay aber grad bei den Zweitaktern hast zuviel Öl im Gemisch was durchpfeift dann sagst.."Wart mal Tüvvi ich dreh kurz die Ölzufuhr auf null..:" oder wie?!

Das ist übrigens auch ne schöne Art Geld zumachen AU kostet ja 75€ nur so zur Info...

Frag mich auch grad was das bringen soll?!

• Ja das ist schon klar nur wo wollen die da anfangen mit Grenzwerten...heutzutage hat doch jedes Fahrzeug so seine Abgaswerte ...wäre ja mal was neues wenn man dann ne Vorschrift einführt für Fahrzeuge die 15Jahre vorher entwickelt worden *löl* oder noch besser 2Takter werden davon ausgenommen müssen aber mehr Steuern bezahlen :winking_face_with_tongue:

• 1. IMHO mit 2T wird das lustig:
    schön viel Öl rein, mal gas geben und dann ist evtl. die ganze Messaparatur zu. (oder wie?)
    Das wärs dann gewesen.
    2. Ich persönlich hab ja hier schon öfter davon gelesen und hab das auch noch kommen sehen.
    Ich muss sowieso immer Umbauen, dass macht dann keinen besonderen Unterschied.
    Wenn das jedes Monat wär würds mich schon stören, aber so.....
    Man kann ja IMHO eh nix dagegen unternhmen oder?

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• Doch nur noch Motorräder vor Baujahr 90 Kaufen :winking_face: gut das meine MZ das letzte Modelle von Bj89 ist :freak unseren RGV Fahrer wirds ja auch freuen zumindest Pepsi :face_with_rolling_eyes: Watt glaubt ihr wie der Marktpreis für die Motorräder nach oben schiessen wird :face_with_rolling_eyes:

Die Grünen werden dann noch von unseren "kleinen" Steuergeldern Mobile Abgasmessstationen kaufen damit sie die letzten 2T auch noch von der Straße schnüffeln :smiling_face_with_horns:

• Zitat

Original von Smolo
    Die Grünen werden dann noch von unseren "kleinen" Steuergeldern Mobile Abgasmessstationen kaufen damit sie die letzten 2T auch noch von der Straße schnüffeln :smiling_face_with_horns:

Sollte das wirklich passieren, geh ich wirklich nur noch auf die Rennstrecke....

Argh, die nehmen uns sogar noch den letzten Spaß das ist echt zum weinen !
    Wo soll das alles hinführen ?
    Ich wandere endgültig aus....

- Immer schön in Schwung bleiben -

• am meisten stinkt mir bei der sache, dass im "vereinten europa", jeder staat sein eigenes süppchen kocht trotzdem!!
    glaubt ihr das in spanien oder italien einen die abgaswerte interressieren? das sieht man doch an vielen dingen wie das alles "zusammenspielt"...
    das fängt bei den untrschiedlichen führerscheinregelungen für einsteiger an und hört nun eben im jahre 2oo6 mit den abgaswerten auf... es iss zum kotzen!

SC