abgastest am dem jahr 2oo6 !

• Zitat

Original von schrauber crack
    am meisten stinkt mir bei der sache, dass im "vereinten europa", jeder staat sein eigenes süppchen kocht trotzdem!!
    glaubt ihr das in spanien oder italien einen die abgaswerte interressieren? das sieht man doch an vielen dingen wie das alles "zusammenspielt"...
    das fängt bei den untrschiedlichen führerscheinregelungen für einsteiger an und hört nun eben im jahre 2oo6 mit den abgaswerten auf... es iss zum kotzen!

SC

Du sagst es !!!!!!!!!

Deswegen wird es Zeit, dass diese mießen Grünen Vollidioten aus der Regierung verschwinden !!!!!
    Ich hasse die GRÜNEN !!!

Umweltschutz ja bitte, aber dann bitte in GANZ Europa u. in gesundem Maße, aber das ist ja nur noch übertrieben.
    Gibt ja auch sooooooooooooooooooooo viel 2takter, das sind ja die Haupverursacher für die Luftverschmutzung, lächerlich :face_with_rolling_eyes:

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Jap meine Meinung zu dem Thema, könnte mich da jetzt sowas von reinsteigern, aber ok...

Nein die denken nicht an die 2Takter, aber generll ist das trotzdem übertrieben.
    Nicht die Motorräder sind die Haupverursacher der Luftverschmutzung u. warum müssen die dann auch zur AU ????? Genau, Geldschneiderei...

Der Rußfilter ist bei den Dieselfahrzeugen immer noch nicht standart, hmmm komisch, scheiß Lobby sag ich nur.
    Und Dieselfahrzeuge hinterlassen deutlich mehr hochkrebserregende Stoffe als so manches Motorrad.

Ich wander eh demnächst aus, lange dauerts nicht mehr...

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Gebt mir Geld, dann wohne ich in Neuseeland am Meer und entwickle Funsport-Geräte (und teste sie natürlich ausgiebig). Auch dort gibt es Zweitakter, hab jetzt Schieber-Stifte dahin geschickt.

• CWAF: da gehts noch um keinen umweltschutz... eher ums gute verdienen..

emissionswerte sind kein problem, da seit '90 eh bei der Zulassung Abgaswerte genommen wurden.
    wirklich interessant wirds dann wenn sich zeigt was so ein Kat nach 10 jahren 2-Takter einsatz noch bringt :D

und zu guter letzt: EZ 01.86 :freak
    ein spiegel reicht, ne Soni-X gibts noch eingetragen :D

• Moin
    Die Abgaswerte sind doch zweitrangig, das wichtigste in unserem schönen Land ist das mal wieder Kohle abgezockt werden kann.

Naja meine Motorräder sind alle vor Bj. 90 :freak

Gruss Schmelle

• Hi, erstens gehts nicht um die Umwelt sondern um die Wirtschaft und deren Kohle, :loudly_crying_face:
    zweitens, wenns so weiter geht mit den Wahlen in Deutschland werden die Grünen sowie so demnächst aufgehängt :Dund die SPD aus dem Land geworfen :daumenhoch und das ist glaub ich ist auch gut so, :daumenhoch

es sprach ein Bayer, :D :D :D

Gruß :winking_face:

wickerl

Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!

"wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1

Einmal editiert, zuletzt von wickerl ()

• wickerl

Wer bei den heutigen Politikern davon spricht das SPD und Grüne ja so scheisse sind und CDU ja besser ist sollte mal wirklich überlegen was er da quackt! Die Miesere in der wir heute stecken hat nämlich nicht die SPD verursacht auch wenn sie mit ihren Mitteln daran was zu ändern nicht wirklich erfolg haben! Ich wollte damit nur sagen das es keine Partei gibt die es Wert wäre zu behalten!

Grüße Smolo

PS: Sprach ein Exil Ossi und geduldter Bayer!

PPS: Nun aber Back to Topic

• sorry das ich nochmal vom thema abweiche, aber bei uns kriegen viele trabanten und wartburg, die ja auch zur AU (ASU) müssen, einfach so ne plakette drauf, weil ne ganze menge tüv-leute nicht ihre teuren geräte ruinieren wollen :) . andere weigern sich aber auch komplett bei 2taktern ne abgasuntersuchung zu machen .... :smiling_face_with_horns:

:smiling_face_with_horns: Second Winner is First Looser :smiling_face_with_horns:

• Hehe dat geht ja nun auch nicht. Das zieht bei Trabanten vielleichten noch denn wie oft sieht man ein solches Mobil schon noch auf den Straßen und wenn dann zählen die meist sowieso schon als Oldtimer.

Spätestens bei den ganzen 125er müssen die sich was einfallen lassen :loudly_crying_face: