Lenkerdämpfung

  • Es hat einen rießen nachteil, das lenkerschlagen mit den händen halten
    zu wollen:
    1. mann hat gar nicht die kraft für
    2. überträgt mann die unruhe aufs heck, was bis zum sturz führen kann.


    Darum soll der LKD ja auch recht nahe am lenkopf montiert werden, um
    die unruhe vom heck fernzuhalten.

  • Moin
    Ich hab einen LSL Dämpfer an meiner Rd und ich will nicht mehr ohne. Die RD hat ja kein wirkliches Fahrwerk, und bei unseren schlechten strassen rettet der mir dreimal pro Tag den Arsch :face_with_tongue:

    Gruss Schmelle

  • Naja, probiern können's die Leute, die denken, sie halten das von Hand, ja schon mal.
    Aber es wir gagantiert in die Hose gehen, da die Frequenz zu hoch ist, um es von Hand abzufangen.
    3Hz sind schon zu viel für den Mensch...
    Aber lest es besser selber nach:
    http://www.fahrtipps.de/motorrad/pendeln-flattern.php


    Für die, die's immer noch nicht glauben:
    Beweist mir das Gegenteil (aber bitte, ohne auf die Nase zu fallen)

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • Zitat

    Original von martin#86
    also im wesentlichen brauchst du einfach einen LKD für seitlichen Anbau mit 150mm Hub und eine Schelle für die Gabel mit 51mm Durchmesser.


    also ich hab jetzt bei ebay nen hyperpro lenkungsdämpfer mit 140mm hub gefunden blos ist die halterung für die r6:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9809&item=7905403210&rd=1


    der wäre eigentlich recht günstig aber dann hab ich mich daran erinnert dass es ja 150mm sein müssen aber auf der Hyperpro seite kann man einen kaufen der für die rs250 gemacht ist und der hat auch blos 140mm hub dann könnte ich ja eigentlich den hier kaufen und blos vorne ne andere schelle kaufen dass er an meine rs passt oder??


    bitte um antwort??

    °Suche linke Soziusfußrastenhalterung für RS250 ab BJ. 98 ----> wer was hat schreibt mir ne PM bitte
    °Verkaufe Arrow Anlage Neuwertig für RS250 ----> bei interesse schreibt mir ne PM

  • jungs wenn ich mich hier mal kurz einklinken darf wegen der "kosten" usw....


    grundsätzlich kann man nicht sagen das alles was "teuer" ist auch zwingend "gut" sein muss! bei LKDs´ ist das aber sicher so! ich würde nichts kaufen oder anbauen das 1. gebraucht ist wo ich nicht weiss wo es herrkommt, und 2. was nicht von WP oder öhlins ist!


    ich bin wahrlich kein markenjunkie, aber ein minderwertiger (weil billiger) LKD kann das fahrverhalten ebenso negativ beeinflussen wie zb. ein falsch eingestellter!!


    wenn ich so die fragen nach den richtigen fahrwerkseinstellungen so durchlese, ist ein "falscheinstellen" oder "nicht wissen wie" auch bei LKDs´ sicher im breich des möglichen!


    weiterhin ist zu sagen, dass an einem bike das einen LKD "braucht", irgendwo anders "der wurm" drin ist! ich bin mir sicher das bei 80% der fälle ein ändern der fahrwerkseinstellungen einen LKD unnötig macht!


    SC

  • @ SC, trotzdem kann der LKD im Falle der falschen Fahrwerkseinstellung einem den Hintern retten, danach kann man ja dann das berichtigen, was zum Lenkerschlagen geführt hat.


    Bezüglich der Markensache hast du einen Hersteller vergessen, Hyperpro :)



    Ich bin eigentlich zu langsam um einen LKD verbauen zu müssen.
    Der Fall gesetzt, dass ich mal schneller werde hab ich aber jetzt einen :daumenhoch

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Zitat

    Original von 2-Stroke-4-Life


    der wäre eigentlich recht günstig aber dann hab ich mich daran erinnert dass es ja 150mm sein müssen aber auf der Hyperpro seite kann man einen kaufen der für die rs250 gemacht ist und der hat auch blos 140mm hub dann könnte ich ja eigentlich den hier kaufen und blos vorne ne andere schelle kaufen dass er an meine rs passt oder??


    bitte um antwort??


    also meiner ist halt ein LD für die RS von TOBY und der hat 150mm Hub.
    140 is anscheinend auch o.k. - wenn M.B. das sagt, würde ich sagen stimmt das.


    btw finde ich den Toby LD alles andere als schlecht -
    durchaus ein kaufempfehlung.
    is wirklich auch sehr feinfühllig abstimmbar

    2 Mal editiert, zuletzt von martin#86 ()

  • 120ig geht mit begrenzung auch noch.
    bei 140mm hub muss man ganz genau einstellen.
    bei 120 definitiv den lenkanschlag begrenzen sonst tut das der lkd selber.
    150mm hat luft nach vorn und hinten.