Neue Zylinder gekommen und nun?!?

  • Hallo Forum,


    ich habe heute meine 2 neuen Zylinder bekommen.
    Alles ist wunderbar soweit nur die Zylinder sind vollkommen nackt....


    also die Schraubaufnahmen für den Krümmer, die für die Köpfe und die Aufnahmen für den Kühlschlauch und die Entlüftung sind nicht im Lieferumfang.


    Ist ja kein Problem da die noch an meinen anderen Zylindern sind aber wie sind die befestigt oder besser wie bekomme ich diese ausgetauscht?


    hoffe mir kann jemand helfen......


    PS: Schönes wetter ...viel spaß beim mopped herbrennen :-)

  • welche Hilfe wird den genau benötigt... ?? :confused_face: ??


    vom alten Zylinder abschrauben und an den Neuen anschrauben !


    Ich gehe davon aus, das die Beschichtung entgratet und der Auslasssteg zurueckgeschliffen ist.. !

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • nein es geht darum, dass die neuen zylinder wie oder beschrieben z.B. nicht die schrauben verbaut haben um die Zylinderköpfe zu befestugen.


    da sind anstatt fünf schrauben fünf löcher.


    ich mächte jetzt gerne wissen die ich die schraubverbindungen vom alten zylinder bekomme.


    ob die geklebt sind oder so....

    Einmal editiert, zuletzt von Simi ()

  • Also, einfach die alten Stehbolzen herausschrauben (vorher kontern) und eventuell die Paßhülsen (wenn nötig) am Zylinder umstecken.


    Gruss
    Andreas

  • diese Schrauben nennen sich Stehbolzen und lassen sich durch gekonterte Muttern (Pfuschermethode ? ) herausdrehen... und wieder montieren


    Gibt aber auch Werkzeug für ...

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • :face_with_rolling_eyes:


    naja eigentlich sind das ganz normale Stehbolzen sowohl die für den Zylinderkopf als auch die am Auslass.
    Raus bekommt man die, indem man zwei Muttern draufschaubt die gegeneinander kontert und sie dann mit einem Ring/Gabelschlüssel löst. :daumenhoch


    edit: drei leute ein gedanke :)

    Einmal editiert, zuletzt von martin#86 ()

  • gut dann weiß ich da schon mal bescheid.


    und wie sieht es mit diesem entlüftungsteil aus da kommt ein schwarzer schlauch drauf der meine ich zu der ölpumpe geht.

  • auch umbauen!


    Ist übrigens kein Entlüftungs, sondern ein Versorgungsnippel....


    Gruss
    Andreas

  • Zitat

    Original von Simi
    gut dann weiß ich da schon mal bescheid.


    und wie sieht es mit diesem entlüftungsteil aus da kommt ein schwarzer schlauch drauf der meine ich zu der ölpumpe geht.




    das ist sozusagen deine lebensader wenn du getrenntschmierung fährst,
    die nippel sind gepresst!

    Maaskantje

  • gut und wie bekomm ich die dann ab?


    das gleiche problem hab ich auch bei dem stutzen für den kühlschlauch