geh am besten in eine schlosserei und lass dir das machen für`n paar euro!
Neue Zylinder gekommen und nun?!?
-
-
Simi : Wo ist denn das Teil Beschichtet worden ? Bestimmt nicht bei einem RS/RGV Fachmann. Bist du sicher damit der Auslasssteg auch korrekt zurück geschliffen ist. Wenn nicht kannst du dir die Arbeit sparen, da dein Zylinder dann sowieso bald wieder futsch ist....
Den Kühlwasseranschluß bekommst du nur mit Gewalt raus, was ihn aber meist zerstört.
Cioa Richi44
-
das sind zwei nagel neue zylinder die ich billig bekommen habe und keine überarbeiteten!!!!!!!!!
-
Seltsam,neue Zylinder sind meines Wissesns komplett, mit Ölnippel und Wasser Stutzen, aber ohne Stehbolzen.
Fischer KFZ vekauft dir auch Wasserstutzen bei Bedarf.
CU Richi44
-
sind bei ebay gewesen.
werden die dann geklebt oder wie läuft das?
-
die wasser stutzen sind eingeschrumpft! zylinder heiß machen und sie vorsichtig mit der zange rausdrehen. deine zylinder können nicht neu sein denn neue sind immer komplett!! wahrscheinlich hast du nur neu beschichtete erworben.die ölnippel bekommt man bei suzuki einzeln.ansondten mit der wasserpumpenzange packen ,leicht drehen und dabei ziehen. stehbolzen sollte man nie mit den werkzeug das es extra dafür gibt rausdrehen sonder immer mit 2 gegeneinander gekonterten mutter und ringschlüssel.das stehbolzenausdrehwerkzeug verursacht ehebliche kerben an den gewinden.dadurch stimmt die drehmomentstärke die beim anziehen gebraucht wird nicht mehr!mfg michael
-
hi micha.
die sind neu wenn du sie sehen würdest, würdest du auch sagen das so sauber kein gebrauchter zylinder aussehen kannn.
aber ich habe mit dem verkäufer auch einen vertrag geschlossen in dem er mir nochmal klipp und klar bestätigt das, das was ich habe
2 neue Zylinder von Gilardoni aus Italien sind.ist halt nur sch...........ade das ich alles umbauen muß.
-
ich wette die wenigsten können einen neu beschichteten Zylinder von einem neuen unterscheiden..
da gebrauchte zylinder vorher auf galvanischer basis und ultraschall gereinigt werden, zum teil auch gestrahlt...
die sehen wie neu aus! -
danke marco! da gibts nichts mehr zu zu sagen.wenn die glasgestrahlt sind ist kaum ein unterschied zu sehen! neue werden wirklich nur komplett ausgeliefert!!!mfg michael
-
ja gut ich geb mich geschlagen :-)
wie sieht es aus
kann ich die dann z.B. zu fischer schicken, damit die mir die teile professionell anbauen ich meine jetzt nur kühlstutzen und ölnippel.
machen die das?