@ Smolo
das ist ein Teufelskreis.
Ein 130-Gebot würde Arbeitsplätze kosten, weil der Exportschlager Audi. Porsche, Mercedes kein Exportschlager mehr wäre.
Es würde Geld kosten, weil Führerscheinunterlagen, Prüfungsteile, Beschilderung usw. angepasst werden müsste, dass wiederum würde Arbeitsplätze schaffen aber den Steuerzahler belasten.
Das ist ein Hinkefuß ohne Ende.
Dass die Autobahnen im Bayern und BWB in Ordnung sind ist klar.
Das sind auch die reichsten Bundesländer.
Warst du jemals schon Richtung Westen unterwegs??? Köln, Aachen, Bonn, Trier, Koblenz???
Oder weiter den Ruhrpott hoch?? Baustelle an Baustelle an Baustelle...
Da die Länder zur korrekten Instandsetzung kein Geld haben werden anstatt dessen 100km Schilder aufgestellt und um die Kassen zu füllen wird geblitzt. so einfach ist das.
Kein Wunder, dass die Blitzanlage nähe Autobahn bei uns alle 8 Wochen mal mit der Motoflex kleiner gemacht und in den See geworfen wird...
Letztendlich ist es eine Idiologie eines überbezahlten abgehobenen Politikers.
Zu der Autobahnaffäre mit dem "Autobahnraser" würde mich als unparteiischer aber ganz gewiss auch mal die Meinung des Fahrers im Benz interessieren. Der wurde so in die Pfanne gehauen, weil die Presse im Spiel war.
Sicher trägt er die Hauptschuld, aber dieser Vorfall war IMHO wieder ein Beweis für die mangelnde Fahrpraxis von Verkehrsteilnehmern, wenn das Mädel richtig reagiert hätte wär wohl nix passiert.
Aber ein Faß ohne Boden, ich bin mal gespannt auf die anderen Statements.
Das Thema brennt mir in den Fingern sobald ich es lese...