V-max 13o auf deutschen autobahnen!

• @ Smolo

das ist ein Teufelskreis.
    Ein 130-Gebot würde Arbeitsplätze kosten, weil der Exportschlager Audi. Porsche, Mercedes kein Exportschlager mehr wäre.

Es würde Geld kosten, weil Führerscheinunterlagen, Prüfungsteile, Beschilderung usw. angepasst werden müsste, dass wiederum würde Arbeitsplätze schaffen aber den Steuerzahler belasten.
    Das ist ein Hinkefuß ohne Ende.

Dass die Autobahnen im Bayern und BWB in Ordnung sind ist klar.
    Das sind auch die reichsten Bundesländer.
    Warst du jemals schon Richtung Westen unterwegs??? Köln, Aachen, Bonn, Trier, Koblenz???
    Oder weiter den Ruhrpott hoch?? Baustelle an Baustelle an Baustelle...

Da die Länder zur korrekten Instandsetzung kein Geld haben werden anstatt dessen 100km Schilder aufgestellt und um die Kassen zu füllen wird geblitzt. so einfach ist das.
    Kein Wunder, dass die Blitzanlage nähe Autobahn bei uns alle 8 Wochen mal mit der Motoflex kleiner gemacht und in den See geworfen wird...

Letztendlich ist es eine Idiologie eines überbezahlten abgehobenen Politikers.

Zu der Autobahnaffäre mit dem "Autobahnraser" würde mich als unparteiischer aber ganz gewiss auch mal die Meinung des Fahrers im Benz interessieren. Der wurde so in die Pfanne gehauen, weil die Presse im Spiel war.
    Sicher trägt er die Hauptschuld, aber dieser Vorfall war IMHO wieder ein Beweis für die mangelnde Fahrpraxis von Verkehrsteilnehmern, wenn das Mädel richtig reagiert hätte wär wohl nix passiert.

Aber ein Faß ohne Boden, ich bin mal gespannt auf die anderen Statements.
    Das Thema brennt mir in den Fingern sobald ich es lese...:smiling_face_with_horns:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• @Manu

Ähm manu ich hab doch selber gesagt das es Arbeitsplätze kostet. Ich deine Aussage grad etwas falsch interpretiert wir lagen also doch wiederauf einer Welle :D Ich hab gemeint du meinst mit Schwachsinnig das es Arbeitsplätze kostet....

Aussrdem solltet ihr mal nicht vergessen das DT nicht nur aus dem Ruhrpott besteht mit dem krassen Verkehrsaufkommen das spielt ja uch keine große Rolle durch den Transitverkehr etc.

Brandenburgs Autobahnen sind durchweg weniger belastet dafür gehts dort mehr auf die Bundesstraßen die werden bei uns ständig Saniert

Und strecken Bodensee - München - Passau - Regensburg - Nürnberg - Hof Prag - Berlin sind bis auf wenige Ausnahmen meist offene Strecken ...und Baustellen gibts ja nun auch nicht ewig. Das ist einfach keine Begründung gegen die 130km/h Regel. Ihr habt aber recht im Ruhrpott und co. schaut es schon bissel anders aus mit dem Verkehr.

• viel spaß beim schnell fahren!

ich seh es immer gern wenn mich leute 2 mal überholen weil sie einmal mehr tanken waren :daumenhoch

Manuel
    ich bin für 120km/h :winking_face:

• @ Christian, ich würde mir einen neuen Wagen kaufen :winking_face:

wie lange tankst du??

wir können uns ja alle mal gerne eine Rolle Scheißpapier in die Heckscheibe legen, einen Fellüberzug aufs Lenkrad und Heimatmelodie ins Radio, wenn ich dann noch ne Kiste Bier intus hab kann ich auch langsam fahren.
    Aber das ist ja verboten.

Ich klinke mich aus, vielleicht bin ich noch zu jung für diese Diskussion oder mein Bleifuß ist noch zu schwer oder so... :face_with_rolling_eyes:

wer 120 fährt, der ist auch Bündnis 90 Anhänger :D :face_with_tongue:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von Christian#111
    viel spaß beim schnell fahren!

ich seh es immer gern wenn mich leute 2 mal überholen weil sie einmal mehr tanken waren :daumenhoch

Manuel
    ich bin für 120km/h :winking_face:

Ja und, die leute, die dann wieder tanken gehen unterstützen doch dann wieder die Wirtschaft :freak

Roffel nee gibt schon sau viele Idioten auf den Autobahnen u. Straßen.
    Macht keinen Spaß mehr...

Manuel
    Fettes DITO :daumenhoch

- Immer schön in Schwung bleiben -

• @#111

Mein Astra schluckt 7,2l Super wenn ich durchweg mit 150-160 fahre....Tanke brauche ich auf der Strecke auch nicht da mein Tank 600km packt und Pause mache ich da wenn überhaupt eine zum Pinkeln...du brauchst nen paar Pausen um dich vom sitzen und der Müdigkeit u erholen fährst dann Imho noch länger :D

• Zitat

Eine knappe Mehrheit der Deutschen ist für ein Tempolimit von 130 Kilometern pro Stunde auf Autobahnen. In einer Forsa-Umfrage für das Magazin „Stern“ sprachen sich 52 Prozent dafür aus. 45 Prozent der Deutschen lehnen diese Forderung von Umweltverbänden sowie einzelnen Politikern von SPD, Grünen und Union ab. Befragt wurden 1001 Personen.

wo aben die gefragt?
    im altersheim??

ich setze meine hoffnungen auf die "reichen unternehmer" und "wirtschaftsbosse" mit ihren >200PS monstern. die werden schon kein tempolimit zulassen

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem
    servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• 1001 Personen wooh das spiegelt natürlich die ganze Nation wieder!

aber klar ist:
    auf kurzstrecken verpufft der effekt des schneller fahrens oder die "vorsprünge" sind sehr sehr klein

und auf langstrecken:
    ist die erreichte durchschnittsgeschw. höchstens 1/4 höher als das was man schneller fährt....

man muss mehr beschleunigen, mehr bremsen, mehr gucken und kommt meist total zerstört am ziel an :winking_face_with_tongue:

Smolo
    fahr mal ne lange strecke gemütlich mit guter musik im ohr :daumenhoch

• ich fahr langstrecken auch meist mit 130 - 150. aber wenn ich mal heizen
    will, dann möchte ich das auch dürfen.

• Zitat

Original von Manuel

Dass die Autobahnen im Bayern und BWB in Ordnung sind ist klar.
    Das sind auch die reichsten Bundesländer.

Zu der Autobahnaffäre mit dem "Autobahnraser" würde mich als unparteiischer aber ganz gewiss auch mal die Meinung des Fahrers im Benz interessieren. Der wurde so in die Pfanne gehauen, weil die Presse im Spiel war.
    Sicher trägt er die Hauptschuld, aber dieser Vorfall war IMHO wieder ein Beweis für die mangelnde Fahrpraxis von Verkehrsteilnehmern, wenn das Mädel richtig reagiert hätte wär wohl nix passiert.

Zweimal Einspruch

Auch in BW sind die Strassen nicht sonderlich toll die A8 tlw. ja aber der Rest ist auch nicht der Hit und man merkt es auf der Landstrasse sehr wohl wenn man von BW nach Bayern wechselt dort sind die Strassen viel besser.

Wieso trägt der Benzfahrer die Hauptschuld? Kann er was dafür, das die Tussi ihr Steuer verreißt weil sie alle halbe Stunde mal in den Rückspiegel schaut und da dann "plötzlich" was drin ist.?

Wer über 2 Fahrspuren ziehen kann ohne jemanden anders zu touchieren der hätte schon vor ein paar Minuten wechseln können.
    Na sehen wir das positve "Survival off the fittest"

ja ich weiß nicht political correctnes aber das muß doch mal gesagt werden, und ja auch der Daimler ist nicht unschuldig