V-max 13o auf deutschen autobahnen!

  • Hi,


    ich wäre eher dafür das sie das Tempolimit auf Landstraßen mal mindestens auf 130 machen und nicht auf der Autobahn eine beschränkung machen. Mal im Ernst wer fährt mit seiner RS 250 ect. 100 kmh auf der Landstraße??? An 70kmh beschränkungen an Kreuzungen ect. halte ich mich auch an Beschrenkungen und im Dorf wird auch getuckert aber auf der Landstraße???


    Ich wohne bei Wittlich/Trier und hier ist fast nirgends eine Begrenzung und auch so gut wie kein Verkehr.


    Die meist benutzte Autobahnstrecke von mir ist die A1, fahre meistens nur schnell ins Städchen Wittlich....das sind ca. 15km Autobahn auf der man ruhig mal 250kmh fahren kann wenns eilig ist, da verpufft kein Vorsprung....fährt man doppelt so schnell ist man auch doppelt so schnell da!Aber man fährt ja nicht immer so durch die Gegend......


    Was auch sinnvoller ist eine Beschrenkung für Sprinter und co. auf 130kmh zu machen. Aber wie gesagt die Politiker sollten echt was anderes im Kopf haben.


    Manche haben was über Ökologischen Wert bzw. Spritverbrauch gepostet!? Hallo wir sind hier in einem 2T forum.


    Guckt mal die ADAC vom diesem oder letzten Monaat da ist ziemlich weit hinten ein Tabelle wie es in den anderen EU Ländern aussieht. Bei den meisten gibt es ja beschrenkungen auf den Autobahnen.


    Es gibt aber auch so Sachen wie: 70kmh Innerorts ab 22.00Uhr oder 130kmh Geschwindigkeitsbegrenzung für Fahranfänger.


    Wie wär es mit Autobahnverbot für Studenten und Muddies! :freak


    Marco

  • Versucht mal in der CH im legalenbereich auf Landstrassen sportlich unterwegs zu sein!! Das ist die unmöglichkeit!! Deshalb kann man trotzdem sportlich unterwegssein und muss nicht gleich alle gesetzte ändern damit dies im rahmen des legalen ist. Wenn sie mich auf der Landstrasse erwischen ists vorbei sag ich mal. Meine device zu den Landstrassen ist: Wenn ein auto nicht mehr zu schnell fahren kann wird da auch nicht geblitzt!! Meine Strecke hat immer genügend kurven damit ich nicht so schnell fahren muss :winking_face:

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • Zitat

    Original von Manuel


    In meinen Augen sollten solche Leute von der Entscheidung ausgeschlossen werden! Entscheidungsfähig sollten die sein, die dementsprechend auf das Auto und die Autobahn angewiesen sind.


    Moin
    recht interessant die Diskussion, aber diese Argumentation ist ja wohl fürn arsch: Dann überlassen wir demnächst Entscheidungen der Aussen- und verteidigungspolitik am besten nur noch der Rüstungsindustrie...


    Ich bin auch gegen die Begrenzung auf 130, und denke auch auf Landstrassen sollten sie eher Richtgeschwindigkeiten einführen als Höchstgeschwindigkeiten. Da soll dann jeder selber sehen ob er die Kurve schafft, wenn nicht zahlt die versicherung nicht alles, er war ja gewarnt. aber für sowas sind die Bürger wahrscheinlich nicht mündig/verantwrtungsvoll genug.

    Gruss Schmelle

  • @ Schmelle


    im Moment der Meinungsäußerung habe ich bei diesem Gedanken im Kopf gehabt, dass ein kleiner Anarchist, der von Sozialhilfe lebt, meine Steuern in die Höhe treibt und tagsüber auf der Straße schnorrt, damit er abends in seiner Sozialwohnung noch was zu rauchen hat, entscheidungsfähig darüber ist, ob ich demnächst noch mehr als 130 fahren darf oder nicht, das wäre ja wohl oberschlimm, oder?? :D

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: