Hi,
ich wäre eher dafür das sie das Tempolimit auf Landstraßen mal mindestens auf 130 machen und nicht auf der Autobahn eine beschränkung machen. Mal im Ernst wer fährt mit seiner RS 250 ect. 100 kmh auf der Landstraße??? An 70kmh beschränkungen an Kreuzungen ect. halte ich mich auch an Beschrenkungen und im Dorf wird auch getuckert aber auf der Landstraße???
Ich wohne bei Wittlich/Trier und hier ist fast nirgends eine Begrenzung und auch so gut wie kein Verkehr.
Die meist benutzte Autobahnstrecke von mir ist die A1, fahre meistens nur schnell ins Städchen Wittlich....das sind ca. 15km Autobahn auf der man ruhig mal 250kmh fahren kann wenns eilig ist, da verpufft kein Vorsprung....fährt man doppelt so schnell ist man auch doppelt so schnell da!Aber man fährt ja nicht immer so durch die Gegend......
Was auch sinnvoller ist eine Beschrenkung für Sprinter und co. auf 130kmh zu machen. Aber wie gesagt die Politiker sollten echt was anderes im Kopf haben.
Manche haben was über Ökologischen Wert bzw. Spritverbrauch gepostet!? Hallo wir sind hier in einem 2T forum.
Guckt mal die ADAC vom diesem oder letzten Monaat da ist ziemlich weit hinten ein Tabelle wie es in den anderen EU Ländern aussieht. Bei den meisten gibt es ja beschrenkungen auf den Autobahnen.
Es gibt aber auch so Sachen wie: 70kmh Innerorts ab 22.00Uhr oder 130kmh Geschwindigkeitsbegrenzung für Fahranfänger.
Wie wär es mit Autobahnverbot für Studenten und Muddies!
Marco