kann mir einer das erklären???

• Knigge ist richtig. Widerspreche ich auch gar nicht. Als Deutscher sollte man den Text verstehen. Nur habe ich mich eben halt nicht auf den Text der Auktion bezogen !! * Wer lesen kann ist klar im Vorteil * - gilt auch für dich!

Meine Aussage war: Es wird dem Bieter suggeriert, er kaufe ein Motorrad und das eben die wenigsten sich den Text durchlesen! Selbst Deutsche! Du siehst eine Auktion und bietest eben mal schnell drauf....und sei mal ehrlich, wie oft hast du schon schnell ein Gebot abgegeben ohne GENAU zu lesen, was sich hinter der Auktion verbirgt ? Mir selbst schon mehrmals passiert. Von daher eben die Suggestion !

Und was die Ergänzungen zum Auktionstext angeht. Schau mal wann der Spanier geboten hat: Genau - am 11.06, Michael B. ergänzte seinen Text am 15.06. nachdem er wohl kalte Füsse bekommen hat. Der Spanier hat wohl offensichtlich gedacht, er kauft eine NSR und hat deswegen gleich sein Maximalgebot eingegeben! Ist das so unüblich. Ich biete das, was es mir letztendlich wert ist! Bekomm ich´s für das Geld, schön. Wirds teurer, dann hab ich eben Pech gehabt. Seh´s mal aus der Perspektive !

Darum geht es aber eigentlich auch nicht! Vielmehr um die Aufmachung solch einer Auktion. Verkaufe Fussrasten und poste Bilder eines kompletten Motorrades ???? Was hat das damit zu tun, außer das die verkratzten Fussrasten vielleicht von der NSR sind ?

Egal. will mich nicht mit dir streiten um den Sinn oder Unsinn dieser Auktion, ist mir ehrlich gesagt auch egal! Hab das nur die letzten beiden Tage mitverfolgt und mich über derartige Scheinheiligkeit doch etwas verwundert...

Micha

• "Es wird dem Bieter suggeriert, er kaufe ein Motorrad und das eben die wenigsten sich den Text durchlesen! Selbst Deutsche! Du siehst eine Auktion und bietest eben mal schnell drauf....und sei mal ehrlich, wie oft hast du schon schnell ein Gebot abgegeben ohne GENAU zu lesen, was sich hinter der Auktion verbirgt ?"

also ich finde das fahrlässig, ich habe auch noch nie geboten ohne vorher den text durchzulesen. Ebay is eben kein spielplatz. Bei ebay gehst du einen kaufvertrag ein, und wer sich dann den text nicht durchliest ist selber schuld.

"Der Spanier hat wohl offensichtlich gedacht, er kauft eine NSR und hat deswegen gleich sein Maximalgebot eingegeben!"

also ich finde bevor man auf ein motorrad bietet, und ein haufen geld investiert, könnte man sich mal die artikelbeschreibung durchlesen.

cu

- allen gewalten zum trutz sich erhalten -

• kann den spanier auch nicht verstehen! habe ihndirekt vor tagen angeschrieben,ebendso wie andere bieter! einer hat sein gebot zurückgezogen.habe mich schon schlau gemacht.meine frau ist bei einer sehr großen anwaltskanzlei tätig und hat nachgefragt.das ist ne wasserdichte auktion die auch eingeklagt werden kann.werde sie aber beenden da ich darauf keine lust habe,und rasten und motorrad jetzt schon verkauft sind.manche leute sind echt dumm! ?wie kann man 1000 euro auf irgendwas bieten wo man nur bilder von sieht und keinen text versteht? könnte ja auch einer eine bildersammlung versteigern!! :daumenhochmfg michael
    Brandmann
    die auktion war nur gedacht um das motorrad ohne große ebaykosten anzubieten!und das hat ja auch geklappt.habe bis jetzt nur positive bewertungen erhalten und das wäre sicher nicht der fall wenn man solche aktionen bewußt öfter durchführt.wenn du einer bist der ohne lesen bietet wirst du nicht weit kommen!

• Zitat

Original von Michael.B
    Brandmann
    die auktion war nur gedacht um das motorrad ohne große ebaykosten anzubieten!und das hat ja auch geklappt.habe bis jetzt nur positive bewertungen erhalten und das wäre sicher nicht der fall wenn man solche aktionen bewußt öfter durchführt.wenn du einer bist der ohne lesen bietet wirst du nicht weit kommen!

Kommt tatsächlich darauf an, auf was ich biete! Biete meist nur 1 Euro über das momentane Höchstgebot. Das Ende der Auktion wird dann zeigen ob ich weiter mitbiete oder nicht.
    Betreffend deiner Bewertungen bin ich echt verwundert, da ja eh 9 von 10 deiner Auktionen vorzeitig beendet werden, weil die Artikel verloren gegangen sind! Naja, auch ne Maßnahme. Dann aber nicht über Leute motzen, die das genauso machen!

Und tatsächlich würde ich auch NIE ein Motorrad ungesehen über Ebay kaufen. Würde da Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und mir das Teil vor Ort anschauen... Aber jeder wie er mag!

Schön übrigens auch, das Ihr Beiden so perfekt seid und alles richtig macht bei Ebay.

wünsche nen schönen Abend, geh jetzt Italien schauen..
    Micha B (der Namensvetter) :D

• Mit sträuben sich schon wieder die Nackenhaare auf.

Einmal so, immer so.....

Frag doch mal Frauchen, ob sie bei ihrer "sehr großen" Anwaltskanzlei nachfragen kann, ob deine generellen Ansichten von Ebayauktionen mit den Ebay AGB´s übereinstimmen und ob das ebenfalls alles so "Wasserdicht" ist....