Yamaha DT 125

  • Moin
    hat jemand zufällig nen Leistungsdiagramm von einer DT125 mit 170ccm Zylinder? Möcht mal gern wissen was das bringt.
    Läuft der Zylinder auf dem Originalen Vergaser vernünftig? Wenn ja wo sollt ich mit dem bedüsen anfangen? Gia Anlage ohne ABE is scho dran.

  • kommt drauf an, was fürn vergaser original da ist.....


    28 kann man vergessen habich hier gehört.......


    und auf ktm 125 ( nur ein beispiel ) hats 38er drauf......


    also 35 solltens schon sein

  • der 170cc satz iss totaler schwachsinn, zumindest beim neuen motor (ab 99er Baujahr) da iss der normale 125cc wesentlich besser.


    desweiteren iss n 28er Gaser absolut ausreichend, da er den zylinder schneller füllen kann als der 35er (wie bei der mito) da die strömungsverhältnisse im 28er besser sind.


    mfg

  • Zitat

    Original von scratch
    ........ da er den zylinder schneller füllen kann als der 35er (wie bei der mito) da die strömungsverhältnisse im 28er besser sind..........
    mfg


    Bla, bla, bla.... :face_with_rolling_eyes:


    Und übrigens:
    Es gibt nur einen einzigen 35er Versagertyp auf der ganzen Welt, aber das tut ja nichts zur Sache...

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • zum 170er sollte man am besten auch die athena anlage fahren, der gianelli drosselt da schon ein wenig..
    am besten wär natürlich ein rino auspuff oder ein selbst geschweister auf den zylinder angepasster auspuff.
    achja wtf kein 35er ??
    es sollte schonmal mindestens ein 32er sein


    Zitat

    desweiteren iss n 28er Gaser absolut ausreichend, da er den zylinder schneller füllen kann als der 35er (wie bei der mito) da die strömungsverhältnisse im 28er besser sind.


    bei einem größeren zylinder wird aber mehr gas benötigt, somit wird dann, um eine gute zylinderfüllung zu erreichen, ein größerer vergaser benötigt

  • Also Bj ist der Motor 97. Hat nen 28er Vergaser + Gia-Anlage.


    Anlage sollte dran bleiben, da ein neuerwerb zu teuer ist. Passt wohl der 34er Delortho Vergaser der RS125 dran? (Hab ich hier noch liegen) Luffi muss dann natürlich etwas modifiziert werden, is klar.
    Nur wo soll ich da beim bedüsen anfangen??? Standard vom 34er anner RS?




    PS: Ist noch alles in Planung. Muss erstmal sehen wieviel Euros ich zur Verfügung hab.