Hi Leute,
wollte mal fragen ob man eine rgv 250 bananenschwinge in die Rg 500 einbauen kann und auf was man achten muss.
Danke im vorraus.
ps. Alternative?
Hi Leute,
wollte mal fragen ob man eine rgv 250 bananenschwinge in die Rg 500 einbauen kann und auf was man achten muss.
Danke im vorraus.
ps. Alternative?
ZitatOriginal von Evil Knievel
Hi Leute,
Danke im vorraus.
ps. Alternative?
Ist kein Thema wenn du Aluschweißen lassen kannst und das handwerkliche "KNOW HOW" besitzt! Anleitung kann ich dir mit Bilder im Namen von D.SCH. schicken! Gib mir deine private Email! Warum willst du denn aus einer RG eine RGV 250 machen ?(. Die Banane ist doch nur schwer und jegliche Fahreigenschaften werden sich auch nicht gerade verbessern. Fette RGV Gabel und fette Schwinge in Pideldünnem Rahmen. Dat passt auch nicht. Ich selber habe eine RGV Gabel aber die muss auch viel weicher sonst schlägste nach Überfahrt eines Kanaldeckels ungünstig in Nachbars Garten ein :daumenhoch! Mach dir lieber einen Über oder Unterzug ran damit du die Karre nicht ganz verfremdest. RGV- die Saug ich durch meine Vergaser ein das langsame Ding (bitte keine Widersprüche, weil 250 Kubik und 56 PS das ist nunmal ne halbe RG :D)!
kürzlich in Brünn hat in der langen Kurve nach Start und Ziel was komisch geholpert, kam fast ein bisschen Unruhe ins Fahrwerk meiner 250er.
Vielleicht bin doch über eine RG gefahren.... ??? :D
Der Grund dafür ist wohl sehr einfach:
1. kann man endlich einen ordentlichen Hinterreifen montieren und muss nicht mit Holzgummi fahren
2. bleibt bei Eintragung in die Papiere die Straßenzulassung erhalten
3. sieht es zweifelsohne hübscher aus als die Radhaltestange der RG
P.S. gibt es eigentlich Leute, die den Rahmen der RG mal verstärkt haben?
ZitatOriginal von Manuel
Ja, die gibt es. Böckers z.B. schweisst Deltabox-Züge in den RG Rahmen.
Ich glaube RG500Nord fährt so einen Rahmen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Manuel
Der Grund dafür ist wohl sehr einfach:
1. kann man endlich einen ordentlichen Hinterreifen montieren und muss nicht mit Holzgummi fahren
2. bleibt bei Eintragung in die Papiere die Straßenzulassung erhalten
3. sieht es zweifelsohne hübscher aus als die Radhaltestange der RG
RGV Felgen kannst auch so fahren. Habe ich auch! Musst dir nur einen Umbausatz kaufen (GHN) oder selber machen! Bökers Geschichte ist teuer aber gut und individuell gegenüber der halben RGv250- RG's. Wenn de ne Bremsanlage mit Scheiben brauchst sag Bescheid. Baue gerad um und hab die über! Ebenso ne Stahlflex für hinten! Schaui.
Alles klar?
Thorsten